Spiel-Truhe - Inhalt

Inhalt


SonneEin kleines Spiel gefällig !?

eine entspannende Pause, für 5 Minuten mal an etwas anderes denken! Ich habe ein paar der beliebtesten Minispiele hier in meiner Spiel-Truhe zusammengestellt, die ich sehr gerne auch selbst immer wieder öffne, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Es sind auch ein paar echte Sonderheiten dazwischen, so z.B. das Voice Paint, das aus euren Zeichnungen und Bildern Töne und Melodien macht. Oder das kleine Zeichen-Online-Programm, mit dem ich schon recht ansehnliche Bildchen gezaubert habe, wie ihr euch selbst überzeugen könnt.

Ich lade euch herzlich ein, es euch gemütlich zu machen und mal wieder was "ganz anderes zu tun".

Was ihr hier alles finden könnt:
o Tüftelspaß
o Gedächtnistraining - für Zwischendurch
o Kurze erfrischende Spielchen
o Malspielchen
o eine spannende Pacman-Variante...

Da ist z.B. die kleine aber sehr possierliche und spannende Pac-Man Version "Icecube mit Pixel-Pete, dem Pinguin. Da gibt es ein recht schwieriges Memory, das einen trotz der wenigen Karten doch nachdenklich stimmen kann, denn zu finden sind Paare von Strichmännlein-Gesichern, bei welchen es auf prägnante Feinheiten ankommt. Es gibt eine Version des beliebten Mastermind, bei dem eine Farbe auch mehrmals erlaubt ist. Ich habe den Zauberwürfel Rubik's Kube ebenso im Repertoire, wie das immer wieder gern gespielte Solitaire. Für ganz helle Köpfchen habe ich eine Art Knobelseite, auf der Anhand einer Zahl und einer Anreihung von Buchstaben - bekannte Meßgrößen gefunden werden sollen. Es gibt eine weitere recht anspruchsvolle Variante des Rubik's Cube mit hübschen metallic-farbenen Kugeln. Ich habe zwei schöne Fotos für Puzzles ausgesucht, und ein Zahlen-Schiebepuzzle, das verblüffend echt aussieht, eine Domino-Variante mit verschiedenen Spielart-Möglichkeiten und das bekannte Mine-Sweeper, das für mich Suchtcharakter hat.. Es ist bestimmt für jeden was dabei!

Zum besseren Verständnis findet ihr jeweils unter den Spielen die Bedienungs-Anleitung desselben.

Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Spielen und Rätseln

Regina


Spiele-Übersicht
  1. 15-Schiebe-Puzzle
  2. Gesichter-Memory
  3. Bubble-Trouble
  4. Rubik's Cube
  5. Solitaire
  6. Denk-Rätsel für helle Köpfchen
  7. Master-Mind
  8. Minesweeper
  9. Domino
  10. Quadrate-Puzzle: Feen und Elfen
  11. Quadrate-Puzzle: Sonnenblumen
  12. Ice-Cube
  13. Voice Paint
  14. Anfy-Paint
  15. Kaleidoskop
Sorry, your browser doesn't support Java.

Applet by Fabio Ciucci:   zu http://www.anfyteam.com   http://www.anfyteam.com