Die Umwandlungskraft Gottes
"Gods Power To Transform

Seite 2
Das Äthiopische Adambuch - Version 1
Carl Betzold - Übersetzung aus dem aramäischen

Seite Inhalt - 1 2 3 4

Adam und Eva
Das Äthiopische Adambuch - Version 2
Version 1 - Franz Susman

Seite Inhalt - 1 2 3

Der Tod Adams
Friedrich Gottlieb Klopstock - 1973

Seite 1

"Die Umwandlungskraft Gottes"
William Marrion Branham - 11.09.1965 Phoenix Arizona

Seite Inhalt - 1 2 3

William Marrion Branham
Rede vom 11. September 1965 in Phoenix Arizona

(......)

122 Oh, Freunde, die ihr mir nun überall im Lande und in Phönix zuhört, denkt über diese Dinge nach! Ihr seid diesen Dingen ausgesetzt. Nun, Jesus sagte, wenn es möglich wäre, dann würden sogar die Auserwählten verführt.

123 Der erste Schleier war ein heiliger Schleier, es war der Schleier des Heiligen Geistes, und sie hätte nicht darüber hinausschauen sollen. Doch, als Satan zu ihr von der Erkenntnis und vom Wissen sprach, da warf sie nur einen neugierigen Blick auf die Welt.

124 Und genau das hat auch ihre Tochter, die Gemeinde, getan. Ihr wollt euch so kleiden, wie irgendein Filmstar. Die jungen Männer wollen sich wie Elvis Presley oder wie Pat Boone gebärden oder wie sich sonst irgendein Mann unter dem Namen der Religion aufführt.

(......)

127 Bruder und Schwester, ich 'möchte dir etwas sagen: Wenn du möchtest, dann können wir im
1. Johannesbrief 2, 15 nachlesen, was die Bibel dazu sagt:

Wenn wir die Welt, oder die Dinge der Welt lieben, dann ist die Liebe Gottes nicht in uns.

128 Nun, das 'Wort, welches dort verwendet wird, heisst nicht "Erde". Es ist ein griechisches Wort, "Kosmos", und das bedeutet "Weltsystem". Wenn wir die Mode der Welt lieben, den Trend des Tages; wenn wir denken: "Oh, wir leben in einer wundervollen Zeit, wir haben all diese Dinge" dann ist euer Denken verkehrt. Es ist vom Teufel verdreht worden. Denn wenn ihr diese Weltordnung und die Dinge der gegenwärtigen Welt liebt, dann tut ihr das, weil die Liebe Gottes nicht in euch ist. Denkt darüber nach. Oh, Gott! Seht doch, in welch eine Sache wir hineinblicken.

129 Ich möchte einen Moment innehalten, um euch eine kleine Geschichte zu erzählen. Ein Geistlicher erzählte mir die Geschichte aus dem ersten Weltkrieg. Sie hatten .... (die Geschichte geht erst bei § 138 weiter. Der Uebers.)

130 So wie es damals Satan am Anfang tat, als er in den Garten Eden kam. (Anmerkung von Regina: siehe das Äthiopische Adambuch von Franz Susmann: Die Freigen) Er konnte jene Samen nicht ausgraben. Er konnte sie nicht zerstören. (siehe Äthiopisches Adambuch) Doch er besprühte sie mit Gift, und der Same wurde verändert und brachte nicht seine richtige Art hervor. Der Originalsame wurde verformt.

131 Und genau das bewirken all diese religiösen Programme. jene Menschen sind immer noch Söhne und Töchter Gottes, doch sie wurden verformt. Sie gehen zur Kirche und möchten das Richtige tun. Niemals geht ein Mädchen in ein Kloster, um Nonne zu werden, weil sie eine schlechte Frau werden möchte. Ein Prediger absolviert nicht all jene Schulen, um ein schlechter Mann zu sein. Nicht um ein schlechter Mensch zu sein, wählt ihr eine Gemeinde, schreibt euren Namen in ein Buch und schüttelt jemandem die Hände; was ihr auch in eurer Gemeinde tut, ihr Z tut es nicht, um schlecht zu sein. Ihr tut jene Dinge, -weil ihr gute Menschen sein möchtet. Doch es ist die Verführung, die Deformierung, die es bewirkt. Satan hat die Sache besprüht. Gott hatte niemals eine Organisation. In den Worten Gottes könnt ihr nirgends so etwas finden.

132 Gott ist unsere Organisation! Wir sind in Ihm organisiert; in Gott sind wir ein Leib im Himmel. So ist es. Unsere Namen sind im Lebensbuch des Lammes eingetragen.

133 Ich weiss, dass es für euch sehr mühsam ist, doch ich möchte, dass ihr noch etwas Geduld habt. Damals, während des Weltkrieges .... Entschuldigt, dass ich von Thema abgewichen bin.

134 Doch, um auf jenen Punkt zu kommen, möchte ich euch meine Analyse der Dinge geben, welche Satan in Eden getan hat. Er versprühte ein schreckliches Gift. Möchtet ihr wissen, welcher Art jene Besprühung war? Ich habe die Formel davon. Es sind nur zwei Worte: Unglaube und Zweifel. Unglaube ist das Gegenteil von Glaube. Und die Wissenschaft hat den Glauben ersetzt. Den Hohlraum, der sich im Samen bildetet, den füllte Satan mit Wissen, mit Wissenschaft, mit Kultur und Zivilisation. Diese Dinge deformierten die ganze Schöpfung Gottes.

135 Ich weiss, dass ihr denkt, dass ich euch nun alle auf einen Ast setze, doch ich sitze mit euch auf jenem Ast. Wir sind alle hier, um herauszufinden, was wir in unserer Lage tun
können.
Wir sagen diese Dinge nicht, um anders zu sein. Wir müssen aufrichtig sein.

136 jeder von uns wird zum Ende des Weges gelangen, dorthin, wo wir für jedes Wort Rechenschaft ablegen müssen. Wir wissen, dass gerade jetzt unsere Stimmen aufgenommen werden. Schon wenn wir geboren werden, dann geht unser erster kleiner Schrei auf ein Tonband. Am Tage des Gerichtes wird es wieder abgespielt werden. Sogar die Kleider, welche ihr trägt, werden euch am Gerichtstage vor Augen gehalten werden. Sogar die Wissenschaft ist auf diese Dinge gestossen, Television bringt es zum Ausdruck. Seht, der Fernsehapparat erzeugt kein Bild, er hält das Bild nur in einem Kanal fest und bringt es wieder zum Ausdruck.
Die Farben euer Kleider, all eure Bewegungen und all eure Gedanken sind vollständig auf dem Aufnahmegerät Gottes festgehalten. ...

Nicht eine einzige Bewegung könnt ihr tun, ohne dass es aufgenommen wird. Auch die Gedanken eurer Herzen werden festgehalten, während ihr sie denkt, und sie werden direkt vor euch wieder abgespielt werden. Wie wollt ihr entfliehen? Wie sollten wir entfliehen können, wenn wir so ein grosses Heil zurückweisen? Seht, wir werden nicht entfliehen.

Jede Bewegung und die Gedanken unserer Herzen werden gerade jetzt in einer andern Dimension aufgenommen, sogar die Farbe unserer Kleider wird festgehalten. Das Farbfernsehen beweist diese Dinge; es wird aufgenommen und wiedergegeben. Und das ist nur eine der drei Dimensionen, in welchen wir leben.

137 Wie hat doch das Gift diese Gemeinde und diese Erde getroffen! Satans Gift auf dem Samen hat dort Löcher hineingefressen und bewirkte, dass die Sache deformiert wurde. Er dringt mehr und mehr in die Herzen der Gemeinden, in die Herzen der Menschen und in alle Dinge hinein - Wissenschaft! Wissenschaft! Bis es soweit gekommen ist, dass die menschliche Rasse durch Kreuzung … Ich glaube, jeder Same sollte seine eigene Art hervorbringen. Doch die menschliche Rasse, die Pflanzen und alle Dinge wurden gekreuzt, und es ist soweit gekommen, dass auch die gekreuzte Nahrung, welche die Erde hervorbringt, auch unsere Leiber verdirbt. Unsere ganze Gesinnung wird... Nun, wenn unsere Körper durch die gekreuzte Nahrung degenerieren, werden dann unsere Gehirnzellen degenerieren?

Es sind doch einfach auch Zellen. Ein zwanzigjähriger Körper ist schon fünfundzwanzig Jahre alt, die Zellen sind degeneriert. Da ihre Gehirnzellen degeneriert sind, benehmen sie sich in der Weise. ...

138 Nun komme ich zu meiner kleinen Geschichte. Der Geistliche hatte eben ein Spital besucht. Viele Jungens lagen dort in einem Zelt. Als er von dort kam, da sprach ihn ein Offizier an: "Prediger, wir wollen eine Ausfahrt machen. Wir wollen sehen, wie es dort draussen in den Feldern aussieht." Damals, in jenen Tagen, hatten sie Senfgas und Chlorgas verwendet.

139 Und er erzählte: "Bruder Branham, ich bin dort hinausgegangen, und da war keine Rinde mehr an den Bäumen, kein einziger Grashalm spriesste noch. Und es war ein Ostermorgen!" Und er sagte: "Nur einige alte Panzer waren noch dort. Der Offizier musste feststellen, ob noch etwas für sie getan werden konnte. Es war in der Nähe des grossen ´Argonne´ Waldes. Als ich so allein dort stand, schaute ich hinauf und sagte: "Oh Gott, soweit muss es kommen." So ist es. Soweit kommt es. Alles war verbrannt und nirgends war noch Leben. Das Gras war verbrannt und auch die Bäume. Durch das Gas waren die Bäume getötet worden. Alles war getötet worden. Dort wo die Kugeln eingeschlagen hatten hingen die verdrehten Aeste herab."

140 Wenn das nicht ein Bild der heutigen Welt ist, in der Satan alles mit Unglauben besprüht, mit seinen Kreuzungen, mit der Wissenschaft und mit seiner Erkenntnis! Am Anfang, als Gott Adam und Eva in den Garten brachte, da war es ein wundervolles Paradies, ohne Tod, ohne Krankheit, ohne Sorgen. Alles war vollkommen in Ordnung! Seht, was Satans DDT angerichtet hat. Die Erde ist in einem Chaos. Nichts wurde auf ihr verschont.

141 Und er erzählte weiter: "Ich begann zu weinen und ging zurück. Da sah ich einen Felsen, der meine Aufmerksamkeit erregte. Ich ging hinüber und schaute mir den Felsen an. Ich stiess ihn um. Und dort unter dem Felsen wuchs eine kleine, weisse Blume! Sie war das einzige Lebewesen, welches übrig geblieben war, denn ein Fels hatte sie beschützt!"

142 Gott mein Felsen! Beschütze uns heute, oh Gott, während diese Gifte, im Namen der Wissenschaft und der Bildung, über allem schweben. Beschirme uns! Oh, Gott, bewahre mich bis zu jenem Tage, dies ist mein Gebet. Ich hoffe, dass wir alle unter jenem Felsen sind, unter Christus.

143 Kürzlich hatte ich eine Predigt, welche viele von euch gehört haben. Ich ging durch die Wälder, als ich auf der Jagd war. Etwas bewegte mich umzukehren. Und ich schaute und sah eine leere Zigarettenpackung. Ich fühle, dass ich die Zigarettenmarke nicht nennen sollte, doch jene Marke trug einen Slogan, welcher lautete: "Der Filter eines denkenden Mannes ist der Geschmack des rauchenden Mannes."

144 Ich ging etwas weiter im Wald, doch etwas sagte zu mir "Gehe zu jener Zigarettenpackung zurück."

145 Ich dachte: "Himmlischer Vater, ich bin unterwegs zu jenem Baum, bei dem Du eines Morgens jene Eichhörnchen ins Dasein gesprochen hast. Weshalb solltest Du mich nun zum Zurückgehen bewegen wollen?"

146 Und Etwas sprach: "Du brauchst eine Predigt für den nächsten Sonntag. Dein Text steht auf der Packung." "Auf einer Zigarettenpackung?" dachte ich. Dann ging ich zurück.

147 Und dann begann ich zu überlegen. "Der Filter eines denkenden Mannes" - welch eine Verführung ist das doch! Wenn jemand ein denkender Mann ist, dann wird er überhaupt nicht rauchen. Doch ihr seht, dass die Menschen solches Zeug schlucken.

148 Ich glaube, es war vor ungefähr zwei Jahren, als ich in einer der Zusammenkünfte war, da ging ich zur Weltausstellung, als sie dort an der Westküste abgehalten wurde. Dort hatten sie in einer Halle ein Bild von Yul Brynner und noch andere Bilder aufgehängt. Viele Wissenschafter waren in jener Halle und sprachen über die Gefahren des Rauchens. Sie zogen den Rauch durch eine Einrichtung, um das Nikotin auszuscheiden. Mit jenem Nikotin bestrichen sie dann den Rücken einer Ratte. Nach sieben Tagen hatte die Ratte soviel Krebs bekommen, dass sie kaum noch laufen konnte. Sie hatten den Rauch durch Wasser gezogen. "Ein Filter", sagte ich.

149 "Ein Filter?" sagten sie, "so etwas gibt es nicht." Nun, dass sind jetzt die Wissenschafter selbst, und sie sagten: "Ohne Teer gibt es keinen Rauch. Der Rauch wird durch Teer gebildet.

150 Die ganze Sache ist nur ein Trick, um mehr Zigaretten zu verkaufen. Ich hoffe nicht, dass ihr glaubt, dass ich lästere, oder dass ich ein Fanatiker sei.
Es ist jener Teufel, welcher in einem Manne ist, jener treibt ihn zum Rauchen, damit sich der Mann selbst tötet. Um seinen Geschmack zu befriedigen, möchte er das Nikotin einer Zigarette. Nun kommt die Zigarettenfirma mit jenem Trick des "denkenden Mannes Filter". Nun muss jener Mann vier oder fünf Zigaretten rauchen, damit er befriedigt ist, damit er dieselbe Menge Teer erhält, die vorher von einer Zigarette geliefert wurde. Die Amerikaner (die Menschen - Anmerkung von Regina, da ich denke, dass es hier nicht um den Amerikaner als Rasse geht, sondern Branham sprach von den Menschen seiner eigenen Abstammung) verkaufen ihren Brüdern und Schwestern den Tod! Ich kann das nicht begreifen.

151 Doch, als ich damals dort im Wald war, da dachte ich: "Es gibt einen Filter für einen denkenden Mann, das ist richtig."

152 Denkt daran, wenn ein Mann raucht, dann bekommt er den Geschmack eines rauchenden Mannes. Und du kannst den Wunsch nach Rauch nicht befriedigen, wenn du nicht den Rauch einziehst, welcher das Verlangen befriedigt. Und nun musst du vier oder fünf Zigaretten rauchen, und dafür musst du mehr bezahlen als für eine normale Zigarette. Seht, es ist nur ein Trick, ein Verkaufstrick. Die Menschen, die Amerikaner werden so verführt.

Wenn ich an George Washington denke, wie er damals, bei Valley Forge, an jenem kalten Tage, mit zwei Dritteln seiner Soldaten, die nicht einmal Schuhe an ihren Füssen trugen, für unser Land kämpfte, um uns zu solch einer Wirtschaftsordnung zu bringen, die wir nun haben.
Und dann verkaufen Amerikaner Amerikanern, (die Menschen) ihren Brüdern und Schwestern, mit falschen Tricks den Tod, nur um des schmutzigen Gewinnes Willen, die Wurzel allen Uebels. Das Verlangen nach Geld, die Liebe zum Geld. Sie sind alle verrückt geworden, und sie wissen nicht, dass die ganze Sache zugrunde gehen wird! Doch wenn ihr nicht raucht, dann könnt ihr auch nicht den Geschmack dafür bekommen.

153 Und dann dachte ich: "Es gibt einen Filter für einen denkenden Mann." Eines denkenden Mannes Filter! Und von jenem Text nahm ich meine Predigt: "Der Filter eines denkenden Mannes bewirkt den Geschmack eines heiligen Mannes."

154 Und ich überlegte, dass unsere Denominationen eine Menge ähnlicher Dinge getan haben. Sie nehmen Menschen auf und nennen sie dann Christen; das ist ungefähr dasselbe. Warum? Sie bekommen mehr Mitglieder für ihre Denominationen und Organisationen. Wir bekommen mehr Leute, weil wir sie unter 'diesem' oder unter 'jenem' hineinkommen lassen. Es macht doch so oder so nichts aus. Sie müssen einfach ihren Namen in ein Buch eintragen, und sie müssen sagen, 'sie seien Christen. Das ist alles. Oh, ihr seid durch Glauben gerettet. Ihr müsst glauben'. Der Teufel tut dieselbe Sache. jawohl.

155
Ihr müsst von neuem geboren werden, und das geschieht durch Gottes Filter! Nun, es gibt einen Filter für einen denkenden Menschen. Ich halte jenen Filter in meiner Hand. Er wird nicht den Geschmack eines konfessionellen Mannes erzeugen, doch ganz gewiss wird er den Geschmack eines heiligen Mannes zufriedenstellen, wie ihr wisst.

(......)

160 Und hört, ihr Söhne Gottes, ihr kommt in die gleichen Situationen. Diese heutigen lsebels werden sich euch präsentieren, doch ein denkender Mann wird zuerst denken. Sie mag so schön sein, dass du denkst: "Mit der würde ich bestimmt auffallen", doch es wird dich deine Seele kosten, mein Junge! Dasselbe gilt für euch Mädchen, wenn ihr zu jenen "Rickies" geht. Der Filter eines denkenden Mannes erzeugt den Geschmack eines heiligen Mannes.

161 Ihr verheirateten Männer, ihr Söhne Gottes, wenn ihr jene Frauen auf den Strassen seht - begreift ihr denn nicht, was damals, am Anfang geschah? In der vorsintflutlichen Welt hatte die Wissenschaft die Frauen so schön gemacht, bis sich die Söhne Gottes Menschentöchter (nicht Töchter Gottes) nahmen. Und Gott hat das nie vergessen. Sie haben alles zerstört, durch die Wissenschaft und die Schönheit. Seht, das Zunehmen der Schönheit bei den Frauen, in den letzten Tagen, ist ein Zeichen des Endes. Gott hat es bewiesen. Benütze also den Filter eines denkenden Mannes, dann wirst du den Geschmack eines heiligen Mannes haben. jene Dinge kosten dich dein Heim, es kostet dich deine Stellung, es wird dich alles kosten was du hast, und zudem wird es dich noch deine Seele kosten. Es wird deine Familie zerbrechen. Vielleicht wird ein anderer Mann oder eine andere Frau deine Kinder erziehen.

(......)

164 Oh, Herr, bewahre mich unter dem Felsen. In Epheser 5,26 steht, dass wir durch das Wasserbad des Wortes gereinigt werden müssen, bevor wir durch den Felsen gehen können. Das ist wahr.

165 Lass nicht zu, dass dich der Teufel mit seiner Bildung besprayt. Nein, nein. Es wird deinen Einfluss töten. Lass nicht zu, dass der Teufel zu dir sagt: "Es ist schon gut, ich gehöre doch zur gleichen Gemeinde, zu der auch meine Mutter, mein Vater und meine Grossmutter gehörte." Lass nicht zu, dass dich der Teufel mit solchen Dingen besprüht. Die Bibel spricht bereits von diesen Dingen während den sieben Gemeinde Zeitaltern, und alles ist zu Samen geworden. So ist es. Die ganze Sache ist verdorben. Die ganze Sache ist ein stinkendes Uebel. Lass nicht zu, dass er dich besprüht und sagt: "Dies ist eine höhere Ethik, wir sind jetzt besser gebildet als in jenen alten Tagen." Lass nicht zu, dass der Teufel dich mit solchen Dingen überdecken kann. Ich habe euch das ganze Programm der Zivilisation, der Bildung und der Wissenschaft gezeigt. Er hat es nun bis in die Gemeinde hineingebracht. Hört nicht auf jene Dinge! Schaut euch die schmutzigen Fernsehprogramme und all jene Dinge nicht an!

166 Und wie unser Text sagt: "Passet euch nicht diesem Weltlauf an... Ihr müsst nicht konform werden, ihr müsst transformiert (umgewandelt) werden. Geht nicht dahin und sagt: "Ich wurde am letzten Sonntag konfirmiert." Nein, gehe, und werde gerade jetzt umgewandelt! Von dem was du bist, hinein in das, was Gott aus dir machen möchte.

167 Nun, es hängt davon ab, welcher Art der Same ist, der in dir ist. Wenn ein intellektueller Bildungssame in dich gelegt wurde, dann kann jener nichts anderes als Deformierung bewirken, mehr wird er bei einem Sohn Gottes oder bei einer Tochter Gottes nicht bewirken. Heute glauben die Menschen nicht einmal mehr, dass es Gott gibt. Ihr könnt sehen, wie sie sich benehmen.

168 Entschuldigt, wenn ich mich so ausdrücke. Ich möchte nicht, dass ich dadurch jemandes Gefühle verletze. Vor einigen Wochen lud mich meine eigene Tochter an einem Sonntag ein, um mir am Fernsehen eine religiöse Gesangsaufführung zu betrachten. Es ist ein Programm, welches am Sonntagmorgen ausgestrahlt wird. Ich wollte das Programm von Oral Roberts hören, und ich hatte zu ihnen gesagt, sie sollten mir sagen, wann die Sendung stattfinde. Sie sagten: "Nun hört ihr, wie sie grosse Hymnen singen." Auch mein Sohn erzählte mir davon.

169 Wir liehen uns den Apparat von einer Frau, welche ein Fernsehgerät in ihrem Hause hat. Niemals möchte ich in meinem Hause solch ein Gerät haben! Nein, mein Herr. Ich möchte jenes Ding nicht in meinem Hause. Ich würde es mit meinem Gewehr in Stücke schiessen. Ich möchte mit jener üblen Sache nichts zu tun haben. jawohl!

170 Ich möchte euch über die Leute hier in Arizona etwas sagen. Habt ihr kürzlich jenen Untersuchungsbericht über die Schulen gesehen? In den Schulen Arizonas leiden 80% der Kinder an geistiger Schwäche. 67% der Fälle entstand durch das Fernsehen. Was ist nun damit?

171 Es wäre besser gewesen, ihr hättet euer Gewehr benützt! Lasst nicht zu, dass euch der Teufel mit jenen Dingen besprüht. Wie ich schon sagte, benehmen sich die Menschen so, wie wenn sie nicht ins Gericht kommen müssten.

(......)

175 In Psalm 14,1 steht:

"Der Narr (Tor) spricht in seinem Herzen: "Es ist kein Gott."

Seht, sie sind keine Narren, ich möchte sie nicht Narren nennen, doch sie benehmen sich wie Narren. Sie führen sich so auf.

176 Ihr seht also, wo wir heute angelangt sind - wie wenn es keinen Gott gäbe. "Ich gehöre zur Gemeinde! Die ganze Sache und die Bibel ist nur ein grosser Witz. Unsere Gemeinde weiss doch wohin sie geht!" ja, direkt zu Hölle! Sie sind ganz präzis auf dem Weg, durch Wissenschaft und Bildung, durch theologische Seminare und andere Dinge. Jener Wind bläst sie den Weg hinunter. Der Heilige Geist hat keine Gelegenheit um irgend eine Offenbarung oder etwas zu geben. Die Seminare haben alles herausgeschnitten.

177 Der Heilige Geist ist da um uns zu führen; nicht die Seminare, die Bischöfe und die Aufseher usw. Der Heilige Geist ist unser Führer.

178 Kain war auch eine Person in jener Art. Gewiss war er sehr religiös. Nun, wenn Religion alles ist, das ihr haben müsst, dann war Gott sehr ungerecht, als Er Kain verdammte. Denn er war sehr religiös. Er war genauso religiös und aufrichtig wie Abel. Nun, denkt daran, er dachte an Gott, er betete Gott an, er hatte eine Kirche, er baute einen Altar, er opferte, er betete, er betete an, doch er wurde abgewiesen. Ungeachtet was er auch tat. Genauso war es auch mit Esau. Seht ihr?

179 Seht, die Religion ist das Fachgebiet Satans. Er tötet nicht die ganze Sache, er verunreinigt es nur. Das ist alles. Er wird nicht die ganze Sache töten. Es sind nicht die Kommunisten. Oh, nein. Die Kommunisten sind nicht der Antichrist. Die Bibel sagt: "Wenn es möglich wäre würden sogar die Auserwählten verführt." Dem Eisernen Vorhang müsst ihr keine Beachtung schenken, es ist der Purpur Vorhang, den müsst ihr beachten.

180 Doch seht, Kain kam, um anzubeten, doch in ihm war der falsche Samen - Schlangensame. Das Zischen der Schlange war über ihm. Er kannte den vollkommenen Willen Gottes, doch er lehnte es ab, ihn zu tun. Habt ihr das gewusst? Satan kannte den Willen Gottes, doch er weigerte sich, den Willen zu tun.

181 Beachtet, er hatte gesehen, dass Gott die Botschaft Abels bestätigt hatte. Ich möchte, dass ihr nun für eine Minute euren Filter des denkenden Mannes benutzt. Die richtige Botschaft Abels, die Botschaft, welche Gott als Wahrheit bestätigt hatte! Könnt ihr mir nun folgen? Die Botschaft Abels war empfangen worden und Kain hatte es gesehen, und er wusste, dass Gott die Botschaft als wahr bestätigt hatte. Doch er konnte es einfach nicht tun. Sein Stolz hielt ihn davon ab. So ist es; sein Stolz hat ihn abgehalten. das Richtige zu tun. Er hatte gesehen, dass Gott die Botschaft bestätigt hatte!

182 Und es scheint auch heute für die Menschen sehr schwierig zu sein, sich dem Worte Gottes zu beugen. Sie möchten es einfach nicht tun. Ganz gewiss beugen sie sich vor den Glaubensbekenntnissen ihrer Gemeinden, doch niemals vor dem Worte Gottes.

183 Wenn ihr eine Schriftstelle dafür haben möchtet .... Ich habe eine Schriftstelle, auf die ich mich hier beziehe. 1. Mose 4, 6-7. Gott sagte zu Kain:

"Warum bist du so zornig und lässest den Kopf hängen?"

Warum geht ihr alle voller Aerger umher? Ihr habt eben eine Botschaft gehört, die euch geärgert hat. Er sagte: "Was willst du nun tun?" Warum macht ihr so lange Gesichter? Weil ich nicht in eure Gemeinde komme? Warum tut ihr es denn? Benutzt ihr den Filter eines denkenden Mannes?

184 Oder. "Warum wolltest du nicht.... Warum machst du so ein Gesicht? Wenn du es gut machen willst, dann gehe hin und tue dasselbe wie dein Bruder. Ich werde dich annehmen und dich segnen. Ich werde für dich dasselbe tun wie für ihn." Doch er war einfach nicht imstande es zu tun. Und Er sagte: "Wenn du es aber nicht tust, so liegt die Sünde des Unglaubens vor der Tür."

185 Und so ist es, wenn sie uns heute sagen: "Die Tage der Wunder sind vorbei." Und sie können doch sehen, dass die Dinge, die Gott uns für die letzten Tage versprochen hat, vollkommen bestätigt und bewiesen wurden. All die Dinge sind doch vollkommen bestätigt, Offenbarung 10 und Maleachi 3,23. Was ist eigentlich los ihr Brüder? Was ist denn nicht in Ordnung?

186 Und wenn sie es nicht tun, dann ist es Unglaube, welches Sünde ist. Es gibt nur eine Sünde, und dies ist der Unglaube. Ihr seid nicht verurteilt, weil ihr trinkt, raucht, Tabak kaut, Shorts trägt oder was ihr auch tun mögt. Nein, nicht diese Dinge verurteilen euch. Euer Unglaube verurteilt euch. Wenn ihr glauben würdet, dann würdet ihr jene Dinge nicht tun. Ein Gläubiger tut jene Dinge nicht. Er nimmt den Filter eines denkenden Mannes oder den Filter einer denkenden Frau. Doch ihr seht, dass die Sünde vor der Tür liegt.

187 Seht, was dies bei Kain bewirkt hat. Und heute wird es wieder dasselbe sein. Es bewirkte, dass sich Kain abwandte, er war ein Sünder im eigenen Willen. Er war willentlich ungehorsam. Und so wird es mit all jenen Leuten sein. Sie wollen nicht gehorchen, auch wenn sie gesehen haben, wie 'Abels' Botschaft von Gott vollkommen als Wahrheit bestätigt worden ist. Sie lehnen ab, es zu tun. Damals tat Kain dasselbe. Dann überschritt er die Grenzlinie.

188 Es gibt eine Grenzlinie, die ihr überschreiten könnt. Ihr wisst das doch, nicht wahr? Nun, ihr Prediger, die ihr hier seid, und jene, welche am Telephon angeschlossen sind, ist euch dies bewusst? Wenn ihr eine Schriftstelle seht, und ihr es dann nicht tun wollt.... Gott wird nicht immer .... Oh, gewiss, ihr werdet weitergehen können, und dabei gesegnet sein. So ging es damals mit allen Kindern Israels. Sie lebten in der Wüste, sie erzogen ihre Kinder, sie hatten alles und waren gesegnet, doch sie alle waren für ewig von Gott getrennt; so sagte es Jesus. Oh, ja, Gott wird euch weiterhin segnen, doch ihr seid dahin! Gewiss! So sagt es die Bibel, so hat Er es gesagt. Seht, ihr könnt die Grenzlinie überschreiten. Glaubt ihr das? Kain tat es damals.

189 Lasst uns für einen Augenblick Hebräer 10, 26 aufschlagen: Denn wenn wir freiwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für Sünden kein Opfer mehr übrig, sondern ein schreckliches Erwarten des Gerichts und Feuereifers, der die Widerspenstigen verzehren wird.

190 Dies ist "So spricht das Heilige Wort Gottes". Wenn wir willentlich nicht glauben, nachdem wir gesehen und gehört haben, dann haben wir die Grenzlinie überschritten. Niemals wird es eine Vergebung dafür geben. Ihr habt dann die Grenze überschritten. "Oh", sagt ihr, "Gott segnet mich aber immer noch." Oh, ja.

191 Erinnert euch an Israel, als sie an die Grenze kamen. Damals, als Gott ihnen die Verheissung des Heiligen Landes gegeben hatte. Das Land war gut und voll Milch und Honig. Und dann sandte Moses Kaleb und Josua mit den Kundschaftern hinüber. Sie gingen hinüber, erforschten das Land und brachten den einwandfreien Beweis zurück.

192 Und zehn von ihnen sagten: "Wir können das Land nicht einnehmen. Dazu sind wir nicht imstande. Schaut doch, welche Schwierigkeiten auf uns warten. Sie werden sagen, wir seien Fanatiker. Wir werden mit all den kleinen Dingen kämpfen müssen. Schaut doch, was sie dort haben. Wir können das nicht tun. Wir sind nicht imstande, es zu tun."

193 Josua und Kaleb sagten: "Wir sind mehr als imstande, es zu tun! Gott hat es versprochen!"

194 Und erinnert euch daran, dass sie dann zurückgingen. Dies war in Kades Barnea. Sie gingen zurück und wurden zu Wanderern in der Wüste. Und sie alle sind gestorben, und sie sind in Ewigkeit verloren. So hat es Jesus gesagt.

195 Geht nicht über die Grenzlinie! Wenn ihr das Gute kennt, das ihr tun sollt und es dann
nicht tut, dann ist dies für euch Sünde.

196 Israel hat dasselbe getan. Nachdem sie den bestätigten Mose gesehen hatten, liessen sie zu, dass Bileam jenen bestätigten, kostbaren Samen besprühte. Prediger, sage niemals etwas gegen dieses Wort! Schaut euch Bileam an. Er war ein Prophet, und er hatte den bestätigten Samen Gottes gesehen. Doch er lebte in seiner eigenen grossen Denomination in Moab. Und von dort aus sah er eine Gruppe von Wanderern durch das Land kommen. Er 'besprühte' sie und sagte: "Einen Augenblick bitte, wir sind doch alle Christen. Wir sind alle Gläubige. Unsere Väter und eure Väter sind doch dieselben. Sind wir nicht die Kinder Lot's? War Lot denn nicht der Neffe Abrahams? Sind wir denn nicht alle gleich? Lasst uns einander heiraten!"

Und so wie Satan damals im Garten Eden besprühte, so besprühte er auch Israel mit einem falschen Propheten. Und der wirkliche Prophet mit dem bestätigten Wort war doch unter ihnen! Doch mit einem verstandesmässigen Konzept des Wissens besprühte er sie. Denkt darüber nach. jene Sünde wurde nie vergeben. Die Sünde wurde nie vergeben.

197 Und die Samen verfaulten, auf dem aufgetragenen Pfad, auf dem Weg ins verheissene Land. Alle gingen sie zugrunde und verfaulten, mitten in der Gemeinde, auf dem aufgetragenen Pfad, Gott folgend. Und sie liessen zu, dass sie von Satan mit seinem intellektuellen Spray besprüht wurden. Ein bildungsmässiges, verstandesmässiges Konzept, welches sagt: "Wir sind doch alle gleich. Wir alle sind Kinder Gottes." Ihr seid es nicht! Doch er nahm jenen falschen Lehrer dort, um sie mit seinem intellektuellen Konzept zu besprühen.

198 Genau dasselbe macht das oekumenische Konzil heute. Es ist dasselbe. "Lasst uns alle zusammengehen, in einer grossen Organisation." Euer ganzes Organisationssystem ist vom Teufel! In der Bibel ist es das Malzeichen des Tieres. So der Herr will, werde ich das Buch darüber bald haben.

199 Beachtet, in der Zeit Noah's sahen sie, dass das Wort aufgerichtet wurde um zu schwimmen. Ich möchte hier eine kleine Anmerkung geben. Das Wort wurde zusammengesetzt, damit es umgewandelt werden konnte, von der Erde hinauf zum Himmel. Sie sahen die Struktur der Sache (Arche). Doch mit ihren verstandesmässigen Konzepten lachten sie dem Propheten Gottes ins Gesicht, als er von der Endzeit prophezeite. jenes Gebilde, jene Arche, war vom Worte Gottes gebaut worden, innen und aussen abgedichtet, mit Gebet und Glauben. Als der Regen kam, da starben alle intellektuellen Vorstellungen der Religion. Sie starben und verfaulten direkt in ihren Kirchen, direkt auf der Erde. Und die Arche schwamm über alles hinweg. Der wissenschaftlich besprühte Samen verfaulte im Gericht.


Woran ich glaube - Inhalt