F
Rohkost Empfehlungen
Gourmet Rohkost-Restaurants

em Português in english en français en español en italiano , Türk Chinese w je;zyku polskim ?? ??????? ????? in het Nederlands


o
Fotos: www.regina-rau.de - Kräuterworkshop im Juni 2012 mit Bruno Weihsbrodt -
mit Kräuterwanderung und Vorstellung verschiedener Zubereitungen
 
Fotos: www.regina-rau.de - leckere Essenerbrot Varianten (Rohkostbrot)
hier: vorgeführt von Bruno Weihsbrodt in einem Kräuter-Seminar im Daxer Krug

KENAN KAYIS - Gründer und geschäftsführender Alleingesellschafter MAKAM Naturkost.
Sportlehrer und Autor... zusammen mit ERWIN MISCHKIN - Seit rund 27 Jahren arbeitet er mit Menschen. Zuerst 20 Jahre als Bewegungstherapeut und seit 9 Jahren in Selbständig
keit als Vital Energy Coach.

Hier präsentiert auf der Veggie-World in München

MISCHKIN ERWIN
www.erwinmischkin.de

Der vegane Döner und Dürüm neben dem Fleischspiess... aber immerhin!
Etwas verwirrend ist der Name „Gemüsekebap“, denn hier gehen gleichzeitig auch Fleisch-Döner über die Theke. Allerdings, und deswegen überhaupt dieser Artikel, können nun endlich auch die Veganer ihre vegane Döner-Variante wählen. Die Angestellten wissen Bescheid, aber es ist wichtig zu wissen, dass nur die scharfe Sauce vegan ist (es gibt 3 Saucen zur Auswahl). Das gegrillte Gemüse wird in einer Extraschüssel für Veggie-Kunden bereit gehalten (während der Rest ansonsten direkt neben dem Fleisch liegt). Gemüsekebap kostet 2,80 Euro, die Dürum-Version 3,90 Euro.

Also auf jeden Fall gleich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr den Döner rein vegan wünscht. Die vegane Variante ist bei Bekannten und Freunden sehr beliebt, vor allem die Mischung aus dem Brot, gegrilltem Gemüse und der leckerer Sauce. Für ganz schwache Nerven ist das hier allerdings nichts, denn der Anblick des Dönerspießes bleibt einem nicht erspart.

ACHTUNG: Eine Leserin schrieb, dass das Brot eventuell nicht vegan sein soll.
Wer das bestätigen kann, den bitte ich um eine Mail, danke!

Die Internetseite von Mustafas Gemüsekebap ist übrigens richtig aufwendig gestaltet –
welche Döner-Bude kann das schon von sich behaupten! Selbst einen Kinospot haben die Betreiber schon entwickeln lassen!
Mustafas Gemüsekebap http://mustafas.de

Mehringdamm 32, 10961 Berlin

Hier gehts zur Internetseite Mustafas