FRohkost-Übersicht Erfahrungen, Berichte, Wissenswertes
Mein Rohkostbuch Der Wille des Menschen
Veganisierung der Welt
Go Vegan -
lebe ein Mitfühlendes Leben
Zivilisationskost ist tot - warum macht uns unser Essen krank?!
 
Übergangskost für Paare - Rezepte in zwei Versionen: als leichte Kochkost / als Rohkost


© Regina F. Rau



FRohkost
Roh essbare Pilze
Riesenpilze

Wo gibt's denn solche Riesenpilze?


Wo gibt's denn solche Riesenpilze ?

Diese tollen Pilze wurden von Spaziergängern im Wald gefunden:

unser Bovisten-Riese
bei Röhrmoos - 2007 August 2007
© Regina F. Rau: Helmut's Riesenbovist - Hier auf dem Foto seht ihr die kleinen Birnen und den Hokaido-Kürbis zum Vergleich neben dem Riesen-Bovist.

Letzte Woche kam Helmut mit einer riesigen weißen Kugel nach Hause. Sie sah aus wie ein überdimensionales Marsmellow.

Helmut strahlte und erzählte mir, wie er den riesigen Bovist gefunden hatte - in der Nähe von München, beim Kräuterpflücken in einer Wiese. Dieses Exemplar hier wog ca. 4 kg. Helmut sagte, daneben habe noch ein anderer gestanden mit ca. 7 kg Gewicht. Aber der Bauer hätt gerade dort sein Feld bearbeitet und so hätt er ihn nicht holen wollen, um den Platz nicht zu verraten.

mehr darüber kannst du hier lesen
Helmuts
Riesenbovist

 



Mega-Steinpilz
Diesdorf / Sachsenanhalt - Bildzeitung September 2008
Riesen Steinpilz, gefunden von Michael Schneegaß in Diesdorf - Bildzeitung berichtete


Mega-Steinpilz (1010 Gramm):
Michael Schneegaß (25) fand ihn
in Diesdorf (in Sachsenanhalt).

Riesen Steinpilz, gefunden von Michael Schneegaß in Diesdorf - Bildzeitung berichtete

 




Doppeldecker Nebelgrauer Trichterling
Werdauer Wald / Sachsen - Bildzeitung
Riesen Nebelgrauer Trichterling, gefunden von Carol Scholz im Werdauer Wald - - Bildzeitung berichtete

Diesen Doppeldecker-Pilz
fand Carol Scholz (46).

Sie knipste den riesen
Nebelgrauen Trichterling
im Werdauer Wald (in Sachsen).

Riesen Nebelgrauer Trichterling, gefunden von Carol Scholz im Werdauer Wald - - Bildzeitung berichtete

 

 

Riesen-Parasol
Emstetten / Nordrheinwestfahlen - Bildzeitung
Riesenparasol - gefunden von Frank Brunsmann bei Emstetten - Bildzeitung berichtete

Dieser herrliche RiesenSchirmling wurde von Frank Brunsmann (38) im Wald bei Emstetten (in Nordrheinwestfahlen) entdeckt.

Riesenparasol - gefunden von Frank Brunsmann bei Emstetten - Bildzeitung berichtete

 



FRohkost-Übersicht Erfahrungen, Berichte, Wissenswertes
Mein Rohkostbuch Der Wille des Menschen
Veganisierung der Welt
Go Vegan -
lebe ein Mitfühlendes Leben
Zivilisationskost ist tot - warum macht uns unser Essen krank?!
 
Übergangskost für Paare - Rezepte in zwei Versionen: als leichte Kochkost / als Rohkost