Farben Logo




Seminare - Vorträge - Workshops

zünftiger Wildkräuter-Jodeltag
mit Regina & Jodel-Expertin Barbara Lexa
am Sa. 26 April 2014
von 10:00-16.00 Uhr

Frohkostgipfel - Wandern und Urlaub im Gebirge - mit Rohkost

weitere Workshops
regelmäßiges Wildkräuterfrühstück mit Regina Franziska Rau
Traditionelle Wildkräuter-Küche:
Regina Franziska Rau und Gastreferent Bruno Weihsbrodt:
welche Kräuter kann ich roh essen, und wie viel?
im Café Kolb, 83670 Bad Heilbrunn


Zünftiger Wildkräuter-Jodeltag
mit Regina und der bekannten

Jodelexpertin Barbara Lexa
als Gastreferentin

Samstag, den 26. April 2014, von 10:00 bis 16.00 Uhr

   
Regina (Wildkräuter) und Jodelexpertin Barbara Lexa

im Cafe Kolb
Schönau 3, 83670 Bad Heilbrunn, Telefon 08046-218
Anfahrt


Wir beginnen mit einem Wildkräuterspaziergang beim Cafe Colb. Dabei lernst du die vor Ort je nach Jahreszeit essbaren Wildkräuter kennen. Du erfährst, wie sich die frischen Wildkräuter auf deine Gesamt-Gesundheit auswirken, und was falsche Ernährung in deiner Gesamtheit Körper-Geist-Seele verursacht. Anschließend gibt es meinen tollen Power Vital Grassaft und einen leckeren Kräuter-Smoothie aus den Kräutern, die wir gesammelt haben.

Ausserdem werden wir mit Barbara bei einem Schnupperkurs einige einfachere Jodler lernen - mit jodeln macht das Ganze nochmal so viel Freude! Ich habe selbst beide Kurse bei Barbara Lexa absolviert - und bin froh, endlich einen Jodellehrer gefunden zu haben, wo es nicht nur zünftig zugeht, sondern das Jodeln auch wirklich gelernt wird!


Wir freuen uns schon auf dich !

Regina und Barbara beim Jodeln auf dem Zwiesel
dieser Jodler kann dir so wie mir nach ein wenig Übung
bereits nach dem Anfängerkurs gelingen
Video: Auch Tiere lieben Kräuter


Preis/Kosten
70 Euro

ANMELDUNG


Regina Franziska Rau: Email: regina.rau(a)gmx.net
Telefon: 08171 - 649502
(*
(* Bei Anruf bitte unbedingt den Anrufbeantworter aussprechen lassen - und dann etwas sagen, damit ich das Telefon höre! Wenn ich dann nicht abhebe, bin ich nicht da - rufe aber gerne zurück, wenn du die Telefonnummer hinterläßt - herzlichen Dank!
Barbara Lexa Barbara Lexa : post(a)jodelkurs.de
Telefon: 08171-20395
Café Kolb Schönau /Bad Heilbrunn
Telefon:
08046-218


Kurz-Vita
Regina Franziska Rau
  Mit der Geburt meines Sohnes begann die große Wende in meinem Leben. Er war schon als Baby so krank, dass er nur noch weinte. Ich haderte mit Gott - weil ich bis dahin glaubte, dass ER es sei, der unschuldige Wesen so leiden liesse. Doch wurde ich durch eine große Vision eines Besseren belehrt. Ich erfuhr: Gott liebt uns - und er tut alles, damit wir erkennen, dass wir es sind, die sich das Leid selbst antun. So wurde ich 1988 Vegetarier - und 1989 Rohköstler, lange Jahre Veganer.

Seit Oktober diesen Jahres habe ich nun alles tierische strikt von meinem Speiseplan gestrichen. Mir wurde klar: wir schaffen uns nicht nur Krankheiten und Siechtum durch das Essen von Tieren und allem, was sie eigentlich für ihr Leben brauchen, sondern wir schaffen uns damit auch unsere eigene Unterdrückung, unser menschenunwürdiges System, ja - sogar die großen Schlachten - und den Krieg. Leid, Not und Tod kommen von Leid Not und Tod.
  Beruf:
  (vormals): Programmierer, Wirtschaftsinformatikerin
Seit 1992 Ernährungs- und Gesundheitsberatung. Seit 2007 hinzugekommen: Reinkarnations-Therapeutin (Life Counsellor) - Krisen- und Problembewältigung, Lösen seelischer Blockaden (Angst, Besetzungen, Psychosen, Traumata) mittels geeigneter Techniken; Lyrik & spirituelle Kunst (auch: Seelengemälde)
  Bücher:
Erfahrungen mit Gott und der Natur
Regina F. Rau: "Der Wille des Menschen" - von der Kochkost zur Vitalkost
Regina F. Rau: "Bäume - unsere stillen und weisen Begleiter
o
Regina F. Rau - My Life Journey Experiences with God 1
o
Regina F. Rau - My Life Journey Experiences with God 2
o
Regina F. Rau - Reise nach Indien 1991 bis 1992 (1 Jahr)
     

"Der Wille des Menschen"
wie der Mensch sich in sein Dilemma mit Leid, Not und Tod hineinmanövrierte - (auch durch die Ernährung) - und die Lösung aus dieser Situation (von der Kochkost zur Vitalkost). Dieses Buch kannst du bei mir als CD bestellen und es dir selbst ausdrucken. Es ist inzwischen überarbeitet und enthält auch viele interessante Zusammenhänge über bisher tabu geschwiegene Themen wie z.B. die Reinkarnation. Die Ur-Version (noch nicht aktualisiert) kannst du entweder hier auf meiner Homepage lesen - oder bei bookrix (siehe oben)
Der Wille des Menschen und Bestellseite

"Mein Traumfänger"
auch dieses Buch kannst du als CD bei mir bestellen. Es enthält meine Gedichte und Prosa über viele Erkenntnisse, die ich während meiner Reisen und Abenteuer mit und in der Natur hatte (inclusive 1 Jahr Indien, 4 Jahre Türkei) - hier auf meiner Homepage - auf meiner Homepage:
Gedichte und Prosa und Bestellseite

 
Barbara Lexa
http://www.jodel-kurs.de




Kräuter & Süssgras-Saft

Welche Kräuter von Wald und Wiese kann ich roh in welchen Mengen essen?

Süssgras-Saft: Häuser kann man nur mit Steinen und Mörtel bauen. Calcium ist der Baustein /die Ziegel unseres Körpers. Aus dem Silicium wird das Silikon - das Bindemittel /der Mörtel für die Ziegelsteine gebildet, der sie haltbar und elastisch miteinander verbindet. Wenn wir einen gesunden Körper haben wollen, brauchen wir beides. Und das ist im Gras enthalten. Im Gegensatz dazu schafft die Milch eine Übersäureung im Körper. Dieser entzieht den eigenen Knochen Kalzium, um diese Säure abzupuffern. Gleichzeitig fehlt der Milch das notwendige Silizium. Osteoporose und andere wenig erfreuliche Dinge sind die Konsequenz davon.

Regina Franziska Rau - Süssgras-Saft
 

E-Mail:
tanz-der-farben@regina-rau.de
          Telefon: 08171-649502