Tier-Geschichten

Warum zwei Pferde von selbst nach Aiderbichl wanderten

vom Gut Aiderbichl - Gnadenhof


Schliemann Heinrich - von Seite:  www.usu.edu

Vom Gnadenhof - Gut Aiderbichl - www.gut-aiderbichl.com

Warum zwei Pferde von selbst
nach Aiderbichl wanderten

... die Stuten liefen sogar durch einen dichten Wald

Als uns der Anruf unseres Pförtners in Henndorf erreichte, dass zwei fremde, riesige Kaltblutstuten vor dem Tor stünden und um Einlass baten, wurde uns ganz anders bei der Vorstellung, wo das noch hinführen könnte…

Die trächtigen Stuten, die jetzt Helga (9) und Julita (29) heißen, wurden zunächst versorgt. Beide standen gut im Futter. Erst nach mehr als einem Tag meldete sich ein Züchter. Da kam die ganze Wahrheit heraus.
Seine Stuten hatten sich selbst ihre Weide geöffnet. Sie machten sich auf den 30km langen Weg nach Gut Aiderbichl, durchquerten dabei sogar dichten Wald. Unseren Statuten entsprechend dürfen sie bis an ihr natürliches Lebensende bleiben. So wurde Michael Aufhauser mit dem Züchter handelseinig.

o Howrse-Community-Pferde Arcado & Angela auf Gut Aiderbichl
o Gut Aiderbichl: Die Geschichte der Mariandls Pferdemutter und Kind - Zusammenführung
o
10 Jahre Gut Aiderbichl

vom Gnadenhof - Gut Aiderbichl - www.gut-aiderbichl.com


Mensch und Tier - Inhalt