der mit dem "Tiger im Tank"

Neu zu meinen Küchenutensilien hinzugekommen ist seit Januar 2014 der ultimative Turbo-Mixer BIANCO puro von BIANCO.

© Regina F. Rau: BIANCO puro MixerSeit Ende 1988 bin ich Rohköstlerin. Damals aß ich viele Kräuter, Früchte und Gemüse so wie sie waren - oder bereitete mir Salate zu.

Als ich Vegetarier wurde, stand für mich dabei das Mitgefühl für alle Wesen im Vordergrund, ganz besonders für die Tiere, welche bislang für meinen Genuß hatten sterben müssen. Mein Gefühl liess es nicht zu, dass ich weiterhin Tiere verspeiste.

Ein Jahr später war ich unter anderem aus schwerer Krankheit meines damals erst 3-jährigen Sohnes zum rohköstlichen Veganer geworden, der bereits 3 Wochen nach der Umstellung von der "gutbürgerlichen Küche" zur Rohkost geheilt war, worüber ich über die Maßen glücklich war - und sich bis heute keine neuen Symptome mehr zeigten. Ganz nebenbei hatte ich damit auch etliche meiner eigenen mehr oder weniger schweren Krankheiten in relativ kurzer Zeit zum Abklingen gebracht und konnte es kaum glauben.

Für mich war das eine wunderbare Sache. Es kamen auch viele Menschen zu mir und wollten wissen, wie ich das bewältigt hatte. Doch kam diese Ernährungs-Form vielen anderen Menschen, welchen ich aus verschiedensten Gründen die selbst erprobte vitale Ernährungsform nahebringen wollte, "zu spartanisch" vor. Auch Kinder hatten mitunter ihre Schwierigkeiten den Wunsch nach Ernährungsumstellung ihrer Eltern zu akzeptieren - oder auch anders herum die Eltern den Wunsch nach einer Ernährungs-Veränderung ihrer Kinder, und ein wenig mitzutun.

Um die Vitalkost ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten, kam mir vor einigen Jahren dann die Idee, mit dem Zauberstab (Stabmixer) einige leckere Dipp-Varianten zu zaubern, oder mit Hilfe der Küchen-Moulinette einige Nuss-Zubereitungen zu kreieren. Das waren die Anfänge der Gourmet-Kost in meinem Leben.

Vor vier Jahren bekam ich den Turbomixer "TCM Vitamix" von Keimling und war damit sehr zufrieden, weil es zum ersten Mal möglich wurde, auch wirklich cremefeine Dipps und Suppen zuzubereiten.

Doch als ich begann, richtige Gourmetrohkost-Rezepte zu kreieren und alle möglichen Zubereitungs-Experimente zu machen, und vermehrt Eis und Gras-Cremes (siehe "Lebenselixier Süssgras") zubereitete, kam ich mit diesem tollen Mixer an die Grenzen des Machbaren. Es bereitete viel Mühe, dickere Cremes zuzubereiten, der Vitamixer schaffte meine Süßgräser gar nicht klein zu bekommen. Ich musste meinen Grassaft hinterher immer zweimal abseihen, um keine Spelzen mehr darin zu haben. Wenn ich gefrorene Früchte zusammen mit Lein- und Chia-Samen in den Mixer gab, ging er häufig in die Knie und begann sich heiß zu laufen. Die Sicherung flog gerne mal raus - und dann musste ich etliche Minuten warten, bis er sich wieder einschalten ließ. Auch bei Nüssen, die in einem extra Behälter zu mahlen waren, hatte ich hin und wieder Probleme. Ganz schwierig wurde es bei der Zubereitung einiger meiner speziellen Gourmet-Rohkost Rezepte, sowie Kuchen, Konfekt, Gemüse-Quiches und Dipps, bei welchen der Mixer mit viel dickerer Masse zurechtkommen musste. Und so musste ich die Menge oft halbieren und alles in zwei bis drei Arbeitsgängen zubereiten, bis ich die gewünschte Menge hatte.

Im Winter diesen Jahres bekam ich überraschend das Angebot, im Januar des Jahres 2014 auf der "COOK & LOOK" Messe in Wien im Rohkostbereich - am Stand der Firma BIANCO aus Köln mit einem " -Hochleistungs-Mixer" Vorführungen zu machen. Die Zubereitungen liefern hochkonzentrierte Vitalstoffe in ihrer natürlichsten Form. Diese sind um ein Vielfaches höher als bei herkömmlich zubereiteter Nahrung. Mit den BIANCO Hochleistungsmixern sind sie im Handumdrehen zubereitet, schmecken köstlich und versorgen Dich mit den lebenswichtigen Nährstoffen, um die täglichen Herausforderungen meistern zu können. Frei nach dem Motto: “Du bist, was Du isst!”

Ich war total überrascht, was der alles meistert. Dieser Alleskönner schafft auch zähe Kräuter, inclusive Süssgras cremefein, er mahlt Nüsse und Getreide, schafft spielend die dicken Cremes für mein Konfekt, etc. Deshalb habe ich mich nun entschlossen, den zu meinem Standard-Mixer - besonders auch bei Vorführungen zu wählen. Speziell die Grassäfte, meine köstlichen Rohkost-Cremes und -Kuchen machen mir mit diesem Mixer sehr große Freude. Und ich arbeite seither noch häufiger mit dem Mixer als bisher.

Auch die "grünen Smoothies" sind seither noch häufiger auf meinem Frühstücksprogramm als zuvor. Die Smoothies sind keine "Spelzies" mehr, wie es bisher der Fall war. Ich hätte sie schon cremiger pürieren können, doch widerstrebt es mir persönlich von Innen heraus, die Pflanzen länger als eine Minuten (max 90 sec.) im Mixer pürieren zu lassen.

Mit den -Mixern hast du also nicht nur eine hochwertige Vitalkost mit lebendigen, Lichtkraft (Biophotonen - siehe Nachweise von Schrödinger, Popp und Kirlian) enthaltenden Inhaltsstoffen, sondern auch die höchste Freude, sie dir genussvoll zuzubereiten!

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem neuen Weg
zur und mit der gesunden Ernährung, zum Schutz der Tiere

Herzliche Grüße
Regina

 

besorge dir am besten heute noch einen eigenen Hochleistungsmixer

damit du dich schon bald über eine strahlende Gesundheit
und ein Schlemmen ohne Reue freuen kannst !
.
 

 

Prägnante Unterschiede
 
BIANCO puro 4
Vitamixer TCM
Bei einem groß angelegten Vergleich der gängigsten Hochleistungsmixer
BIANCO: puro 1 forte puro 4 diver KoMoMix Omniblend Revoblend Vital-Energy Vitamix: Pro500 Super TNC 5200 TNC 5200 Powersmoother Personal Blender
schnitt der puro 4 am Besten ab
Mein Kommentar absolutes Allroundtalent mit schönem Design - enorme Power und Ausdauer! Die Drehzahl von angegebenen 37.000 sagt wohl nicht alles über die Kraft eines Mixers aus. Denn wenn er gefüllt wird, kommt es besonders auf die Leistung an!
Lleider flog mir bei meinem Vita-Mixer bei der Herstellung von Eis,, Cremes etc. oft die Sicherung raus oder der Mixer begann zu "rauchen".
Farben
8 Farben: creme, gelb, grün, rot, violett, grau-metallic, orange
Edelstahl
Mixbehälter
2 Liter Nassbehälter,
1 Liter Nassbehälter "Square"
aus Tritan-Kunststoff (BPA frei), Edelstahlfuss (beim Premiumbehälter, i.d. Lieferung enthalten)
2 Liter Nassbehälter
Tritan-Kunststoff (BPA frei) Edelstahlfuss
Messer
6 Edelstahlmesser aus HCS Stahl beim 2 Ltr. Standard Nassbehälter
2 Edelstahlmesser
aus HCS Stahl beim Square
1 Ltr. Nassbehälter)
4 Edelstahl-Messer
Patentierte Temperaturmessung
im Stampfer
ja
--
Maximale Umdrehungszahl
bei mit Wasser gefülltem Behälter
32.000
Er schafft Eis, Cremes, Käse, Nüsse, Mehl, mühelos
Smoothies und Suppen werden noch cremiger
bis 37.000
Watt-Leistung
1680 Watt - 2 PS
1000 bis 1200 Watt
Lautstärke
81 decibel
91 decibel
Bedienung Jog-Dial 6 Automatik-Programme Manuelle Bedinung durch Speed +/- & Time +/- Tasten Pulse-Taste (auf Knopfdruck höchste Geschwindigkeitsstufe) Ein-/ Aus-Taste Display mit Zeit- & Geschwindigkeitsanzeige
Ein/Aus Schalter, stufenloser Geschwindigkeitsrdrehegler, Pulse Schalter
Automatik-Programme
6 Programme Smoothie, Gemüse, Suppe, Soße, Nüsse, Sojamilch
3 Automatikprogramme
Geschwindigkeitsstufen
10 Stufen 14.000 U/min - 32.000 U/min - /
manuell in 10 Stufen

stufenlos - /
manuell stufenlos
Manuelle Zeiteinstellung
bis 30 Minuten
keine
Sicherheitsfunktionen Überhitzungsschutz Überlastungsschutz Sensor für Mixbehältererkennung
Überlastungsschutz
Preis     (alle Modelle haben dieselbe Kraftleistung und denselben Motor, aber unterschiedliches Design und Touchscreen,
Tasten- und Drehrad-Auswahl)
+ BIANCO
square
1 Ltr Nass-Mixbehälter
forte 444,-
puro 599,- €
diver 649,-
Vitamix
Pro500
ab 749,- €


Die BIANCO Mixer
Unterschiede im Design
 
o
o
 
o
 
o
 
© Regina F. Rau: BIANCO puro Mixer
Trockenmix-
Aufsatz
Square
BIANCO
puro 4
BIANCO
forte
BIANCO diver
Designer Modell
Nass- und
Trockenmix-Aufsatz
Flower




Wählscheibe
puro 4
Touchpad
forte
Touchscreen
diver
BIANCO
Auszeichnung
 
 
Temperaturmesser im Stampfer: sehr gut für Rohköstler geeignet! Alles was über 40 Grad erhitzt ist, ist keine Rohkost mehr!
 
BIANCO
Mixwerk
6 Messer
 
Lieferumfang beim BIANCO sehr gut für Rohköstler geeignet! Alles was über 40 Grad erhitzt ist, ist keine Rohkost mehr!
 
BIANCO
Mixwerk
6 Messer

 


überzeugende Argumente, die für einen
eigenen Turbomixer sprechen

hier findest du einige aussagekräftige Filme

o
BIANCO Imagefilm - (1:07)

 

o
BIANCO puro - Produktfilm - (2:18)



 

o
BIANCO puro 4
Videoanleitung
- (3:03)



 

o
Messevideo - Veggieworld Wiesbaden vom 15.02.-17.02.2013
BIANCO in Aktion
- (5:23)




 

o
VeganFach 2013 in Hamburg
Terminal Tango
- (2:38)
Der BIANCO in Action auf der Messe



 

o
Vegan Fachmesse Hamburg 2013
Impressionen
- (2:55)



 

o
Messevideo - FIBO 2013 in Köln
BIANCO in Aktion
- (4:15)