Tier-Geschichten

Gut Aiderbichl Iffeldorf
Das wundervolle Geschenk der Kamelmama Franziska

vom Vegetarierbund Deutschland


Gnadenhof Gut Aiderbichl
Fotos: Regina Franziska Rau
Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen - - Kamelmama Franziska und das Kamelkind Caroline

Das wundervolle Geschenk von Kamelmama Franziska

Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - in der goldenen Glut der Abendsonne

Gut Aiderbichl in Stallach
bei Iffeldorf - bei den Osterseen

in der goldenen Glut der Abendsonne
Hallo liebes Aiderbichl-Team Iffeldorf,

wir sind in unserem Freundeskreis viele Tierliebhaber, die ihre Liebe gegenüber allen Wesen dahingehend ausgebaut haben, dass wir uns auch seit vielen Jahren in der Nahrung von den tierischen "Produkten" (schlimmes Wort) - frei halten. Ganz vegan bin ich dieses Jahr durch eine sehr wichtige Erkenntnis geworden.

Deshalb habe ich auch eure Einrichtung z.B. in Deggendorf seit einiger Zeit sehr zur Unterstützung empfohlen.

Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen, vor der herrlichen Kulisse der Bayrischen Voralpen  
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen, vor der herrlichen Kulisse der Bayrischen Voralpen
Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen
vor der herrlichen Kulisse der Bayrischen Voralpen

Besuch auf
Gut Aiderbichl in Iffeldorf

Besuch auf Gut Aiderbichl Iffeldorf

Gestern kam ich durch Zu-Fall (aus kosmischer Absicht zugefallen) mit meinem Lebensgefährten zu euch auf den Guts-Hof in Iffeldorf - und hatte ein herrliches Erlebnis mit der Kamelmutti "Franziska", deren Geschichte mich sehr gerührt hat.

Nun - wir gingen kurz für ein paar Minuten euer gemütliches Café und anschließend vor der großen Führung um 16.00 Uhr noch in den großen Stall. Dort standen zu unserer Verwunderung auch schon die beiden Kamele in ihrer Box und zupften zufrieden an ihren Heuballen.

Als ich nun hörte, dass die wunderschöne Kameldame, welcher wir mit ihrem Adoptivkind bereits auf der Wiese draussen begegnet waren, Franziska heißt, wurde mir noch wärmer ums Herz. Ich fühlte eine starke Verbindung - denn sie war mir wie bereits gesagt, auch draussen im Freien schon sehr aufgefallen. Mein Vorname Name ist Regina Franziska - und mein Zweit-Vorname hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Bisher ist mir noch keine zweite Franziska in meinem Leben begegnet.

 
Das wundervolle Geschenk von Kamelmama Franziska

Das wundervolle Geschenk von Kamelmama Franziska

Ich begann mich leise mit Franziska zu unterhalten und sie schaute mich immer wieder mit großen Augen an. Dann fragte
ich sie, ob sie mir eine Geschichte erzählen wolle. Sie schaute mich an, dann zupfte sie sich eine Portion Heu und stellte sich so hin, dass ihr Kopf direkt über dem meinen war. Sie rührte sich nicht vom Fleck. Ich fand das sehr komisch, denn sie kaute das Gras nicht, sondern hielt es nur weiter in ihrem Mund.

Ich fragte sie, ob sie mir damit etwas sagen wolle und sie schaute mich mit fröhlich blitzenden Augen an. Ich drehte mich
um und sagte zu meinem Lebensgefährten: "ich weiß nicht, aber ich glaube, sie will mir das Gras schenken!" Aber ich war unsicher, ob ich mir das nicht einbildete. Und so blieb sie mit dem Gras stehen und rührte sich nicht.
Da sagte ich: "Ich habe das Gefühl, du willst mir das Gras schenken! Ich nehme es natürlich gerne von dir!" Und ich
hielt zur Bekräftigung meine Hand auf. Da ließ sie das Gras fallen und schaute höchsterfreut.

Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen,  ... Kamelmama "Franziska" auf der Koppel  
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen,  ... Kamelmama "Franziska" auf der Koppel
Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen
Kamelmama "Franziska" auf der Koppel

Das berührte mich so, dass ich auf der Stelle vor Freude hätte weinen können. Aber es standen einige verblüffte Leute da -
und so traute ich mich nicht. Ich fühlte nur, wie eine große sehr angenehme Glücks-Welle mich erfasste. Ich fühlte, dass
Franziska mich mit ihrer Zärtlichkeit und ihrem großen Herzen ein Stück weit von einer langjährigen Angst vor großen Tieren
geheilt hatte. Ich schaute sie an und sagte ihr von Herzen meinen Dank, hatte das Gras noch in meiner Hand und sagte: "Du kannst dir sicher sein, ich werde das Gras essen! Wolfgang sagte: "Nein, trinken!" und lachte!

Franziska neigte ihren Kopf erneut und nahm ein wenig Gras von meiner Hand und ließ es über meiner Tasche, die ich
bereits erhoben hatte, um das Gras hineinzutun, wieder fallen Nun war ich mir ganz sicher, dass sie es wirklich so gemeint
hatte. Mein Herz sprang vor Freude. Ach - solche Momente sind kaum zu beschreiben! ... und ... in diesem Moment wußte
ich auch, was es noch bedeutete: wir sollten im Winter aus dem Heu unseren Grassaft machen!

Ich habe das Gras in einen frischen Waschlappen getan - und es wie ein Lavendelkissen neben mein Kopfkissen gelegt.
Immer wenn ich an Franziska denke, wird es hell und so sonderbar nah und verbunden..
.

 

Ich danke dir von Herzen für diese wundervolle Begegnung, liebe Franziska!

Und ich möchte euch vom Gut Aiderbichl in Iffeldorf beglückwünschen zu eurer Entscheidung, euren Tierhof frei von Tieren als Essen für die Gäste zu gestalten. Das ist meiner Meinung nach gelebte Tierliebe - und vor allem auch gelebter Tierschutz!

Wir werden wiederkommen - und unsere Freunde mitbringen!

Herz-Licht-e Grüße
Regina Franziska Rau

 
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen,  ... Kamelmama "Franziska" in ihrer Box
"Franziska" in ihrer Box
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen,  ... Kamel-Adoptivmama "Franziska" Kamel-Adoptivkind "Caroline" auf derWeide
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen,  ... Kamelkind "Caroline" auf derWeide
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen,  ... Kamelkind "Caroline" auf derWeide
Kamel-Adoptivmama "Franziska" Kamel-Adoptivkind "Caroline" auf derWeide

 

Kleiner Vorspann zu diesem Erlebnis...

Kleiner Vorspann zu diesem Erlebnis...

Seit einigen Monaten habe ich zusammen mit dem bekannten Kräuter-Experten Bruno Weihsbrodt aus Österreich das Süssgrass bekannt gemacht. Er fand für sich die enormen Heilkräfte auch für uns Menschen heraus - und heilte sich unter anderem damit binnen 3 Monaten von seiner jahrelangen Weißfleckenkrankheit (Pityriasis versicolor alba).
Vor allem aber hilft der Grassaft, Knochenerkrankungen wieder zu kurieren. Das liegt unter anderem am Silicium, welches das Bindemittel für das Calcium ist.

Wir hatten aber in der letzten Zeit große Schwierigkeiten, gutes Gras zu finden, da ja alles zugeschneit war - und
das meiste Gras schon braun ist. Und so überlegten wir seit einigen Wochen, wie wir zukünftig auch im Winter
unseren gesunden Grassaft bekommen könnten.

Ich wollte euch diese Geschichte gerne erzählen, vielleicht ist sie eine der ersten Geschichten für euer Gut Aiderbichl in Iffeldorf. Ich werde dieses Gut als besuchenswerten Ort des Friedens und der gegenseitigen Heilung auf meiner Homepage mit aufnehmen, wenn ihr einverstanden seid. Hab ja dort auch schon einige Geschichten von Aiderbichl aufgenommen.

Weiters möchte ich euch auch die schönen Fotos mit zusenden, die von unserem gestrigen Besuch gelungen sind. Vielleicht
könnt ihr ein paar davon für euch nützen ... ich tue das sozusagen aus Freude - ihr dürft sie einfach so verwenden - und auch die Geschichte (gern auf den blauen nicht eingerückten Teil gekürzt), wenn sie euch freut.

Kamel-Geschichten

Das weinende Kamel - Mongolei

Zu Franziska's Geschichte fällt mir ein, dass ich einmal die unglaublich rührende und wahre Geschichte "Das weinende Kamel" sah. (Ein Deutscher Dokumentarfilm über eine Kamelmutter in der Mongolei).
Da war es nicht so, dass die Mutter ihr Kamelkind verlor - sondern sie hatte wohl ein altes Trauma und konnte es nicht verwinden ... so konnte sie ihr Kind nicht annehmen.
Man holte einen Kamelflüsterer, der ihr auf einer Pferdekopf-Geige vorspielte. Die Geige ist aus Holz - sie heißt so wegen ihrer Form. Da begann das Kamel zu weinen... es konnte sich durch diese Musik zurückerinnern und ihren Schmerz überwinden. Danach nahm sie ihr Kleines an...

Kamele in den iranischen Wüsten

Ich erinnerte mich auch an die wilden Kamele, die ich während einer Durchquerung der iranischen Wüsten von Afghanistan nach Teheran gesehen hatte.



Weitere Fotos vom
Gnadenhof Aiderbichl in Iffeldorf
Fotos: Regina Franziska Rau
 
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen -  der Haupthof im Winter bei Sonnenuntergang
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen -  der Haupthof im Winter bei Sonnenuntergang
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen -  der Haupthof im Winter bei Sonnenuntergang
Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen
hier der grosse Haupthof im Winter bei Sonnenuntergang
     
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen -  Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen ... hier Kamelmama Franziska - es wird bald dunkel - und sie wartet schon darauf, dass sie wieder in ihre warme Box darf
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen -  Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen ... hier Kamelmama Franziska - es wird bald dunkel - und sie wartet schon darauf, dass sie wieder in ihre warme Box darf
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen -  Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen ... hier Kamelmama Franziska - es wird bald dunkel - und sie wartet schon darauf, dass sie wieder in ihre warme Box darf
Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen
hier Kamelmama Franziska - es wird bald dunkel - und sie wartet schon darauf, dass sie wieder in ihre warme Box darf
     
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen - hier die Kamel-Adoptivmutti Franziska und ihre Adoptivtochter Caroline - es wird bald dunkel - und sie wartet schon darauf, dass sie wieder in ihre warme Box darf
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen -  hier die Kamel-Adoptivmutti Franziska und ihre Adoptivtochter Caroline - es wird bald dunkel - und sie wartet schon darauf, dass sie wieder in ihre warme Box darf
Foto: Regina Franziska Rau - Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen -  hier die Kamel-Adoptivmutti Franziska und ihre Adoptivtochter Caroline - es wird bald dunkel - und sie wartet schon darauf, dass sie wieder in ihre warme Box darf
Gut Aiderbichl in Stallach bei Iffeldorf - bei den Osterseen
hier die Kamel-Adoptivmutti Franziska und ihre Adoptivtochter Caroline - es wird bald dunkel - und sie wartet schon darauf, dass sie wieder in ihre warme Box darf
 
English

Without knowing about the opening of the new animal sanctuary at that special day in January, we were strolling around and saw a big new farmers barn and a big parking beside, so we decided to look, what happened. We found a wonderful place where rescued animals are now allowed to remain throughout their lives, without any force to do anything for this. So this big animal sanctuary just opened in South Bavaria, very close to the “Starnberger See” (Lake Starnberg). We passed the horse and pony paddocks – and there, right in front of the beautiful mountain scenery of the Bavarian Alps – we saw two camels, an adult camel – and a white young one. We walked around in the center and took part in a guided tour. So we learned, that a farmer “Süss” (sweet) along with his entire barn (about 80 cows) was accepted. They also had rescued already many different kinds of pigs, sheep … and are now in the finish of the work for the cat- and dog floor of that big barn.

As we went to that big barn, to see the animals there, I met “Franziska” and “Caroline” again, the two camels, that we first saw at the paddock. At this moment I had an incredible experience as well:
we learned, that the big camel Franziska comes from Siberia, that she was pregnant and lost her baby. And she was so sad about this, that she nearly died. But a camel whisperer could help her. By circumstances another camel was rescued: the white camelgirlbaby “Caroline”. And Franziska adopted her. I started telling Franziska, that my second first name was also Franziska – and she glanced at me. I told her, that I felt so much with her for the loss of her true baby – and that I also once had a tragic experience with my baby. She came she came closer and held her head to one side, so that she could listen better. And I continued talking to her. What she did not know, was – that – since I am a rawfoodist since 23 years – and had discovered that the eating of freshly germinated grass was very healthy and full of vital power - I had asked the Angels in the morning, what to take instead of this fresh grass In wintertime!
Franziska suddenly came very close – and as she stood there right in front of me she seemed to be unbelievable tall and majestic. She took a mouthful of hay from the trough – and stood still, her head directly above mine. She neither moved, nor did she chew the hay in her mouth. But she looked at me – just like a mother looks at her loved child. I felt very puzzled. But she did not move. After some time I dared to ask her: „Franziska, could it be, that you want to give me your dry grass as a gift?!” She did not move. Suddenly I understood and stretched out my hand. Right at this moment, that bundle of hay fell into my hand. I was so much surprised, that tears of joy and emotion came up into my eyes. I said: “Dear Franziska, did you really mean this as a gift to me?!” In the meantime a crowd of people had gathered around. I lifted my bag, in order to put the hay in. Franziska took the hay out of my hand and put it into my bag. “Oh my god!” I shouted, „Franziska – this is one oft he greatest gifts I ever got! I surely will eat it! Thank you sooo much!”
Next time when I came, Franziska came up to me and she rubbed her fluffy head on my cheek.

And honestly: since that day, my first drink in the morning - is hay-juice ! And I found it very useful in wintertime, when the fresh green grass is covered by thick layers of snow!

In the meantime we have adopted animals here in the "Gut Aiderbichl" in Iffeldorf - South Bavaria (Germany – very close the mountains).

Thank you Franziska
we will come again -
and bring all our friends with us!

heartly and lightful greetings
Regina Franziska Rau


zum Album: Mensch und Tier
zur Alben Übersicht: Wanderungen und Touren in Bayern