Reinkarnation

Fragen über die Seele
©
von Regina F. Rau

Der leibliche Körper ist der Tempel der Seele auf dieser Erde.
Wir haben ihn zur Leichengrube gemacht.

Regina

In letzter Zeit bekomme ich immer öfter Fragen über die Seele, über die Rückführung und den Zustand zugeschickt, in welchem wir uns in der Rückführung befinden. Diese Fragen haben mich sehr inspiriert und motiviert, sie auf meiner Seite zu veröffentlichen. Ich beantworte die Fragen nach meinen Eingebungen und nach meinen Erfahrungen. Jeder mag sich darüber zu eigenen Betrachtungen inspiriert fühlen.

Fragen über die Seele

Sehen die Seelen zum Zeitpunkt der Rückführung ihr Leben aus dem Blickpunkt, in dem sie sind, das heißt z.B. im Alter von 10 Jahren? Oder betrachten sie es bei der Rückführung nach dem Tod des jeweiligen Lebens oder im derzeitigen Zustand des jetzigen Lebens? Antwortet dir dann die Seele im damaligen Zustand? Oder antwortet sie im jetzigen Lernzustand oder im Zwischenzustand, wo sie eh alles überblickt? Oder ist das alles gleich?

Die Seele sieht alles, sie hat den Überblick. Sie gibt es weiter. Der Verstand (und/oder der noch unbewußte Geist) erkennt so viel, wie er zulassen möchte. Er interpretiert auch das Gesehene auf eine Weise, die er akzeptieren kann.

Die Seele hat schon verstanden! Unsere Aufgabe ist es, den Verstand (den unbewußten Geist) nun mitzutransformieren.

Was heißt das konkret?

Es heißt, dass wir die Materie transformieren !!! Sie muss geläutert werden vom Licht. In der Rückführung bringen wir Licht in diese vom Verstand angesehenen Bilder! Diese Bilder sind teils wirklich gelebt, teils projiziert (der Verstand nimmt nur, was er verstehen will und kann). Je tiefer du in den Alphazustand gerätst, desto klarer sieht der Verstand das, was die Seele pur vermittelt. Die Seele ist ohne Schmerz – der Verstand ist es nicht. Er muss transformieren, wertfrei werden!!!

Eine Sicht der Dinge während der Rückführung im absolut damaligen Zustand wäre wohl der Zustand im absoluten Alphazustand. Also ohne jegliche Kontrolle vom Verstand. Das wäre der wünschenswerte Zustand, in welchem die nachhaltigsten Heilprozesse möglich sind.

Für diejenigen, die sich noch nicht ganz öffnen können, ist der Verstandeszustand vorherrschend. Der Verstand muss dahin gebracht werden, dass er sich für die Transformation öffnet!

Es ist die Öffnung des "Raumschiffs"...
damit „Starwar“ in „Starlove“ transformiert werden kann!

Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern, sind dazu verurteilt, sie zu wiederholen
George Santayana

Was ist der unbewußte GEIST

Die unbewußte Geist-Essenz kann verschiedene Ursprünge haben. Geist ist weniger dichte Materie, als es unser Körper ist, aber eben immer noch verdichtete Materie. Dieser Geist kann dichtere Materie durchdringen. Dies können projizierte eigene Gedankenwolken sein (Egos), die wir einst aus Angst zum Schutz um uns herumgebaut haben. Wir nennen sie Mauern, Etiketten, Gewohnheiten... Egos. Sie können einmal genützt haben, weil wir anders nicht "über"leben hätten können. Doch in der Regel hindern sie uns später daran, wirklich ein erfülltes und autonomes Leben zu führen.

Die unbewußte Geist-Essenz kann auch von Verstorbenen kommen, die zum Zeitpunkt ihres Todes nicht ins Licht gehen konnten oder wollten - und im Zwischenreich hängen blieben.

Ist die Seele leer vor der ersten Reinkarnation? "Ist die Seele (der Teil der reinkarniert) vor der ersten Reinkarnation leer? Da sie ja noch nichts gelernt hat? Kann eine Seele die Schule abbrechen?

Die Seele ist ewig. Sie ist nie leer. Die Seele ist vollkommen und rein. Sie ist mit Gott verbunden, sie ist reines Licht, Liebe pur.

Der Körper ist es nicht. Der verdichtete unbewußte Geist, der Verstand ist es nicht. Der Körper ist es, der sich mit Seele füllt, wenn wir geboren werden. Der verdichtete, noch unbewußte Geist, der Verstand und der Körper sind es, die transformieren wollen.

Also: die Materie will sich wieder entdichten. Das ist es, was du am LEIB UND KÖRPER erlebst. Der Verstand vermittelt Schmerz, Leid, Qual - vor allen Dingen viel Angst!!!. Und alles, was wir an Prägungen in WORT und TAT erfahren - und letztendlich auch glauben!, formt unseren Geist, unseren Verstand.
Und doch will jegliche Erfahrung, die der Geist und Verstand erinnern - die noch nicht tief erkannt und geläutert ist transfor­miert werden zu LICHT. Ich nenne es das Abrufen der entsprechenden noch unerlösten Daten vom PC. Diese Daten und Bilder sind in der Akashachronik - in der großen universellen Datenbank - gespeichert. Dort können sie jederzeit abgerufen werden. Die Befugnis geschieht durch Bewußtheit - und durch die Bereitschaft für Offenheit, für Bewußtheit.

Nichts wird vernichtet – alles wird beleuchtet. In alle Ecken wird LICHT gebracht!

Kann sich eine Seele auch entscheiden gar nicht zu reinkarnieren?

Nicht die Seele bricht die Schule ab, sondern der noch verdichtete und unbewußte Geist, das Ego. Der Verstand will die Schule abbrechen.. Der Körper ist die manifestierte Form dieses verdichteten Geistes. Er ist die manifestierte Form dessen, was der Verstand eines Körpers zulassen wollte und konnte. Kein Stückchen Materie kann sich vor der Transformation flüchten. Auch Geist ist Materie. Nicht so dicht wie Körper – aber eben dicht genug. Er kann wohl einen Weg wählen, wo es länger dauert. Vielleicht als Felsgeist im Fels oder so. Davon gibt es z.B. wundersame Berichte von der Gegend um den Berg Ararat in der Türkei - wo den Berichten nach die Arche gesichtet wurde. Aber der Geist der anderen Elemente - sie werden es zur Transformation bringen (Feuer, Wasser, Luft).

Selbstmord: das ist, wenn die Schule abgebrochen wird! Unfall, der durch unbewusste Suggestion aus Lebensmüdigkeit verursacht wurde. Krankheiten, die den Körper vernichten - unbewußtes Handeln, verursacht durch die Angst vor Offenheit, vor Bewußtheit. Tod, der aus Mangel an Öffnung des verdichteten Geistes – und des Verstandes – für das Licht – geschieht.

Der Tod, den wir Tod nennen, ist ja die Vernichtung des Körpers, den die Seele zum Zeitpunkt ihres Erdendaseins bewohnt. Durch den Körper, der fühlen und empfinden kann, können wir unseren noch unbewußten Geist zu mehr Bewußtheit bringen. Entscheidet sich unser Verstand dafür, dies nicht zu tun, kann es zum Suizidgedanken, kommen. Dies kann auch durch den Geist von Verstorbenen geschehen, der sich an uns gehängt hat und große Angst vor dieser Transformation hat, weil es nicht in sein "DENK"Schema passt, das er bis zu seinem Tod entwickelt hat.

Ich hatte schon Klienten bei mir, die Geister aus dem 12. Jahrhundert bei sich hatten. Sie waren dort, weil sie ihren Tod nicht bewußt erlebt hatten - und immer noch der Meinung waren, zu leben. Und es gibt immer eine Affinität beim Betroffenen, die den Geist dazu bringt, sich gerade an diese Person zu heften... Diese gilt es ebenfalls zu erkennen und aufzulösen.

Selbst, wenn sich ein Materieteilchen – oder verdichteter Geist - weigern sollte, zu transformieren, es wird transformiert werden. Denn:

alles strebt zum Licht!!!

Sieh dir die Natur an – siehst du irgendetwas in der Natur, das nicht pausenlos und ständig transformiert?!
Wenn du hier etwas wegnimmst, wird es dort mehr. Wenn du dort etwas hinzufügst, wird es hier weniger...

JESUS sagte:
„wie oben, so unten - w
ie innen, so außen“

Was ist, wenn alles gelernt wurde?

Es gibt nichts zu lernen. Es gibt nur zu transformieren. Lernen ist etwas, das ich eher als Erinnern bezeichnen würde.

Ich bezeichne das Lernen, wie wir es von der Pieke an kennen, als ein Lernen, das eine Beschränkung ist. All unser weltliches Wissen ist Beschränkung. Es hindert uns daran, wirklich offen und frei zu sein...

Wir lernen Dinge, die uns helfen sollen, auf dieser Welt zurecht zu kommen. Einerseits können wir dadurch überhaupt mit den Menschen reden, da der noch untransformierte Geist und auch der Verstand vieles für unmöglich halten – und blockieren. Andererseits wird ja gerade dadurch unsere bei der Geburt offene Fontanelle – das Tor zum Universum – geschlossen. Wir lernen eigentlich nur, unter Wasser den angezogenen Taucheranzug richtig zu gebrauchen, damit wir in dieser dichten Materie „nicht ersticken“. Wir lernen mit anderen Taucheranzug-Tauchern zu kommunizieren. Doch unsere Kommunikation ist voller Gewalt. Eben, weil unser Geist, unser Verstand nicht bewußt ist.

Wäre es nicht schön, wenn wir diese Taucheranzüge eines Tages nicht mehr brauchen würden! Wenn wir wieder an Land gehen, weil wir da unten im Ozean alles ins Reine gebracht haben!!!

Unser schlafender Geist erinnert sich an das, was die Seele immer schon wusste. Sprachen lernt man nicht, man erinnert sich an die Fähigkeit der Seele, in „unsprachlicher Form“ zu kommunizieren. Das ist die Form der Bilder und Gefühle. Erinnere dich an die Zeit, als du noch ein Baby warst. Da gab es keine Worte. Und doch hast du verstanden, was an Gefühlswallungen rüberkam. Haarklein haben wir es verstanden – ganz ohne Worte!

Das ist auch die Sprache der Tiere. Wir sprechen sie nicht, weil wir nicht ihre Bilder wahrnehmen, nicht in Bildern mit ihnen sprechen. Unser Bildschirm ist so gut wie platt. Aber wir können üben, um ihn wieder funktionabel zu machen. Das ist, wie wenn ein Athlet abstürzt und dann feste üben muß, damit er seine Gliedmaßen wieder bewegen kann. Wenn er dran glaubt und es tut, wird er es wieder können!!! Siehe dazu den Film oder das Buch von Dan Millman: „Der friedvolle Krieger“

Wenn wir alles erreicht haben, wird es ein SEIN sein. Da gibt es keine beschränkenden Erklärungen mehr, keine Hindernisse, kein Blockieren, kein Abwehren, keine Schutzmauern. Dann ist alles in Harmonie. Leben pur! SEIN pur!

Das ist das ewige ICH BIN


Reinkarnation - Inhalt