starke Links zum Thema 2012
Regina F. Rau



Gebete und Psalmen
Prayers and Psalms


 

3562 - Echtes Christentum - Liebe allein erlöset (Bertha Dudde)

Ich aber bin das Licht, und wer Mich scheuet, der wird ewiglich nicht zum Ziel gelangen. Ich aber predige Liebe durch Mein Wort, Ich verlange, daß die Menschen im echten Christentum leben, daß sie zum Nächsten wie zum Bruder stehen und am Nächsten wie Brüder handeln. Christliches Denken und christliches Handeln fordere Ich, soll Meine Liebekraft wirksam werden und den Menschen den Weg erleichtern,der zu Mir, zum rechten Ziel, führt.


In jeder Gefahr, in jeder Not,

besteht für euch nur ein Gebot ....

laßt im Herzen Liebe wohnen ....
es weichen von euch die Dämonen,
durch Liebe ringt ihr euch empor ....
es wird euch leicht das Erdenleben;
wo immer nur wird Lieb' gegeben ....
dort wird das Herz so reich bedacht ....
Erbittet diese Himmelsmacht.
Geschützet seid ihr allezeit ....
seid ihr zu lieben stets bereit ....

Amen



3507 - Innere Einkehr - Gebetserhöhrung (Bertha Dudde)

Hebet eure Augen aufzu Mir,von Dem euch Hilfe kommt....Der Meinen gedenke Ich in größter Not,und Ich gewähre ihnen Meinen Schutz.Und was Ich euch verheißen habe,das erfüllet sich aufs Wort.Meine Verheißung aber lautet:Der Vater verlässet Sein Kind ewiglich nicht,so es Ihn nicht verläßt.Er führt es treulich sorgend an der Hand, aufdaß es unbeschadet an Leib und Seele aus allen Gefahren hervorgehe.Darum werdet nicht ängstlich und verzagt,so die Not wächst und euch zu erdrücken droht.Lasset alles seinen Gang gehen,und horchet nur aufdie Stimme eures Herzens,aufdaß ihr
fühlbar Meiner Nähe inne werdet und Trost und Kraft schöpfet aus dem Bewußtsein, niemals verlassen zu sein.Haltet des öfteren Einkehr in euer Inneres und redet mit Mir, und Ich will euch antworten,Ich will alle Zweifel und Bangigkeit verjagen und euch heiter und zuversichtlich machen,denn aus der Verbindung mit Mir schöpfet ihr Kraft und Gnade unentwegt.Und diese mangelt euch,so ihr banget und ängstlich seid.Seid ihr fähig,mit Mir innige Zwiesprache zu halten,so seid ihr auch starken Herzens,denn ihr fühlt euch nicht allein,sondern ständig von Meinem Schutz umgeben.Achtet ihr aber
zu sehr aufdie Welt,aufdie Not um euch und aufderen Auswirkung,so kann Meine Kraft nicht Widerstandslos aufeuch überströmen,und ihr fühlet euch schwach.Nur die innige Verbindung mit Mir macht euch stark....Sprechet immer wie Kinder zu Mir,die ihrem Vater rückhaltlos alles anvertrauen,was sie drückt,und wie ein Vater werde Ich euch anhören und euch zu Hilfe kommen.Doch zweifelt nicht an Meiner Liebe und Macht....Ich kann euch helfen und Ich will euch helfen,sowie ihr Mir bedingungslos vertraut und demütig kindlich Mich bittet.Denn Ich liebe euch von Anbeginn,und Meine Macht ist unbegrenzt und bannet jegliches Unheil im Augenblick,so dies Mein Wille ist.Und darum hoffet und glaubet,kommet zu Mir in jeder Not und Bedrängnis, und lasset nicht ab,zu beten um Glaubensstärke....Vertrauet Mir,daß Ich euch bedenke mit größter Vaterliebe,daß Ich euch erhöre,so ihr innige Zwiesprache haltet mit Mir und Meine Gnade und Kraft begehret....


Amen


3515 - Gebet im Geist und in der Wahrheit (Bertha Dudde)

Jedes Gebet,das im Geist und in der Wahrheit zu Mir emporsteigt,wird erhört werden.Wer aber betet im Geist und in der Wahrheit zu Mir?....Der aus tiefstem Herzen kommende Gedanke,dessen Ziel Ich bin,gewährleistet das rechte Gebet.Wer mit Mir spricht ohne Scheu und Zurückhaltung,wie es ihm sein Herz eingibt,wer Mich nicht in der Ferne sucht,sondern Mich um sich fühlet,wer keine Formgebete verrichtet,sondern dessen Gedanken aus ihm selbst geboren sind,d.h.aus seinem eigenen Herzen
emporsteigen,wer mit Mir spricht ohne Lüge und ohne Falsch....wer also sein Herz offen vor Mir ausbreitet,ohne etwas verbergen zu wollen,wer somit innige Zwiesprache hält mit Mir wie ein Kind mit seinem Vater....der sendet sein Gebet im Geist und in der Wahrheit zu Mir,denn es ist schon der Geistesfunke in ihm entzündet.Es ist sein Geist erwacht zum Leben,und dieser legt dem Menschen die innigen Gedanken ins Herz....Wer so beten kann zu Mir,der ist schon aufdem rechten Wege,und er wird von seinem Geist weiter recht geführt.Dieses Gebet aber verlange Ich,um ihm Gehör zu
schenken.Der Formgebete achte Ich nicht,denn sie entstammen nicht dem eigenen Herzen und können daher auch niemals so tiefempfunden werden,wie die eigene Sprache des Herzens zum Ausdruck bringen kann....

 
Bruno Gröning, deutscher Großer Heiler
am Reiterhof von Rosenheim (1906-1959)

"Jeden bösen Gedanken, den ein Mensch aufnimmt, nicht bereut und von sich weist, muss er einmal in die Tat umsetzen.

Darum ist es so wichtig, liebe Freunde, dass Sie Ihre Gedanken kontrollieren und beherrschen.

Ich habe jetzt immer vom Gedanke -Aufnehmen gesprochen. Sie werden sich, vielleicht wundern, dass ich diesen Ausdruck gebrauche aber es ist tatsächlich, so: Die Gedanken, die jede Sekunde in Ihrem Köpfchen herumschwirren die sind nicht von Ihnen, liebe Freunde, die nehmen Sie nur auf, wie das Radiogerät die Rundfunksendungen, aufnimmt.

Sie selbst können nur bestimmen, ob Sie die guten oder bösen Gedanken, die gute oder böse Sendung empfangen wollen.

Denn das, was Sie wollen, nehmen Sie auf und so sind auch Ihre Gedanken.

Darum, sage ich, immer wieder, liebe Freunde: Der Mensch, handelt nach seinem Willen. Wie der Wille so der Gedanke.

Der Gedanke bewegt den Menschen zur Tat! 'Und ich wiederhole, liebe Freunde, jeden (negativen) Gedanken, den Sie aufnehmen und nicht wieder durch ehrliche Reue von sich weisen, den müssen Sie, einmal in die Tat umsetzen, ob Sie dann wollen oder nicht.

 


Denn Er

und Ich ist eins,
und wer Ihn anrufet, der,
rufet auch Mich Selbst an ....
wer Ihn sieht, der sieht Mich Selbst,
Der Ich bin und war von Ewigkeit und
auch sein werde bis in alle
Ewigkeit
....

Amen

Zeichen des Geistes über Materie... über der Unendlichkeit ... Regina F. Rau

liebe gott mit deinem ganzen herzen und
deinen nächsten wie dich selbst.

und so du glaubst wird dein
glaube dir zur gewissheit,
so dass auch du ein
kind gottes
im namen
des
himmlischen
vaters in jesus christus
heilen kannst, die deiner hilfe bedürfen.
 
Das Herzensgebet
Das Jesus-Gebet wird schon seit den Anfängen des Christentums gebetet und begegnete mir zum ersten Mal durch die Lektüre des Buches „Aufrichtige Erzählungen eines russischen Pilgers“, Emmanuel Jungclaussen (Hrsg.), 14. Aufl. 2007, Herder Verlag.

Der nicht näher identifizierte Pilger war durch eine Predigt über das Wort des Paulus

„Betet ohne Unterlass!“
(1 Thess 5,17)

in seiner Tiefe angesprochen worden.

Doch wie sollte das geschehen?
Er wandte sich an einen Geistlichen, der ihm empfahl, 100erte Male das Gebet

„Jesus Christus erbarme dich meiner“
zu beten.

Nach langer Übung ging ihm dieses Gebet so in Fleisch und Blut über, dass er es mit seinem Herzschlag beten konnte, somit ohne Unterlass. Darum wird das Jesus-Gebet auch das Herzensgebet genannt.

 

Psalm 23
(Deutsch)

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Psalm 23
(English)


The Lord is my shepherd I shall not want.
[2]He maketh me to lie down in green pastures: he leadeth me beside the still waters
[3]He restoreth my soul: he leadeth me in the paths of righteousness for his name's sake
[4]Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear no evil: for thou art with me; thy rod and thy staff they comfort me.
[5]Thou preparest a table before me in the presence of mine enemes; thou annointest my headwith oil; my cup runneth over
[6] Surely goodness and mercy shall follow me all the days of my life. and I will dwell in the house of The Lord forever.
 

Vater unser
(Deutsch)

der Du bist im Himmel,
Geheiliget werde Dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel ... also auch auf Erden.
Deine Liebe und Gnade schenk uns auch heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
Damit auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns heraus aus der Versuchung,
und erlöse uns von dem Übel.
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit
von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Amen.

(Original Frühere evangelische Fassung) Vater unser, der Du bist im Himmel, Geheiliget werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden. Unser täglich Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Our Father in Heaven
(English)

Our Father, who art in heaven
hallowed be thy Name,
thy kingdom come,
thy will be done,
on earth as it is in heaven.
Give us this day your Love and your Blessings
And forgive us our trespasses,
so that we can forgive those
who trespass against us.
And lead us out of temptation,
and deliver us from evil.
For thine is the kingdom,
and the power, and the glory,
for ever and ever.
Amen.

(Original Version) Our Father, who art in heaven - hallowed be thy Name, thy kingdom come, thy will be done, on earth as it is in heaven. Give us this day our daily bread And forgive us our trespasses, as we forgive those who trespass against us. And lead us not into temptation, but deliver us from evil. For thine is the kingdom, and the power, and the glory, for ever and ever. Amen.

 

Psalmen

Ein Abendgebet in Verfolgungszeit
141 Ein Psalm Davids.

Herr, ich rufe zu dir, komm mir schnell zu Hilfe!
Höre auf meine Stimme, wenn ich zu dir rufe!
2 Nimm mein Gebet an wie den Duft geopferten Weihrauchs;
und wenn ich meine Hände zu dir emporhebe, dann sei es für dich wie ein Speiseopfer am Abend.

3 Stelle eine Wache vor meinen Mund, Herr,
ja, achte auf die Worte, die über meine Lippen kommen[a].
4 Lass nicht zu, dass mein Herz sich zum Bösen verleiten lässt
– sei es in gottlosen Worten oder Taten,
dass ich gemeinsame Sache mache mit Leuten, die Übeltäter sind.
Nicht einmal kosten will ich von ihren Leckerbissen!

5 Wer nach Gottes Willen lebt[b], der mag mich strafen – er tut es aus Liebe!
Er mag mich zurechtweisen – es ist wohltuend wie Salböl für mein Haupt,
und dagegen werde ich mich[c] gewiss nicht wehren!
Noch immer begegne ich der Bosheit meiner Feinde mit Gebet.

6 Wenn die Mächtigen unter ihnen die Felswände hinuntergestoßen werden,
dann werden meine Worte ´bei den Leuten` wieder willkommen sein.
7 Wie beim Pflügen das Erdreich aufgerissen und verteilt wird,
so liegen unsere Gebeine überall zerstreut an den Pforten des Totenreichs.[d]

8 Doch auf dich, Herr, mein Gott[e], blicken ständig meine Augen,
bei dir suche ich Zuflucht – gib mein Leben nicht preis!
9 Bewahre mich vor der Schlinge, die sie mir gelegt haben,
und vor den Fallen der Übeltäter!
10 Mögen die Gottlosen sich in ihrem eigenen Netz verfangen,
während ich ´unbeschadet` vorbeigehe