Lichtnahrung - Prana


Wie ich die Lichtnahrung entdeckte


© Regina Franziska Rau 'Lichtbad'

Der Mensch ernährt sich nicht vom Brot allein...
(5. Buch Moses 8:3).


Wer sich näher interessiert, wie ich auf die Lichtnahrung stieß, kann zuerst die Seite:  " Wie ich zur FRohkost kam "
  lesen.

Während meiner Rohkostzeit - ich war nunmehr seit Dezember 1988 dabei - besuchte ich eines Tages im Jahre 1997 meinen Bruder. Er legte mir ein Buch von Jasmuheen "Lichtnahrung - die Nahrungsquelle für das kommende Jahrtausend" auf den Tisch, mit der Erklärung, dass ich es vor ihm lesen solle - er habe es empfohlen bekommen, wisse aber nicht, was er davon halten solle. Als ich das Buch betrachtete, schreckte mich die kommerzielle Aufmachung des Einbands ab. So lag es ungelesen über ein Jahr bei mir zu Hause herum. Eines Tages beschloss ich, meine Bücher zu archivieren - und dabei stolperte ich auch wieder über dieses´Buch. Diesmal begann ich darin zu lesen.
Das, was ich dort las, bestätigte meine eigenen Erfahrungen und Gedanken so sehr, dass ich beschloss, den in diesem Buch beschriebenen 21-Tage-Prozess in einem Versuch zu wagen. Vom Lesen bis zur Umsetzung sollte aber noch einige Zeit vergehen - während der ich mich über die FRohkost auf diese "Reise" vorbereiten wollte.

Doch es kam zunächst ganz anders. Ich fiel wieder in meine alten Ess-Gewohnheiten und erlebte, wie mein Körper auf fast alles, was ich zu mir nahm - wie ein Säugling reagierte. Ständig war mir schlecht, ich fühlte mich furchbar müde und kraftlos.

Diese Kraftlosigkeit, Müdigkeit und Anfälligkeit für alle möglichen Krankheiten und Wehwehchen ging so weit *1), dass ich richtige Sehnsucht danach verspürte, den Weg, den ich einmal begonnen hatte, mit neuer Kraft weiter zu gehen. Und da fühlte ich plötzlich unglaubliche Lust darauf, gleich einmal das auszuprobieren, worüber ich bisher so lange nur nachgedacht hatte. Ich fing an, mich innerlich und äußerlich darauf vorzubereiten. So gab es erst spät am Morgen Früchte zum Frühstück - und Wildkräuter- und andere grüne Salate am Nachmittag.
*1) Auf dieses Thema gehe ich auf der Seite: "Rohkost-Erfahrungsbericht" - Wie es mir während meiner Rohkostzeit - und Rückfall-Phase erging,näher ein. Ihr findet es unter:
Themen-übersicht: Ganzheitliche Nahrung: Frohkost

Im Sommer 1999 war es dann endlich so weit. Ganz plötzlich - über Nacht - kam der Impuls für den Beginn meines Versuchs, den ich in meinem "Fastenprotokoll" unter "Lichtnahrung-Inhalt" niedergeschrieben habe.

Lichtnahrung Erfahrungsbericht/Protokoll