Traumfänger

Vorschau
©
Regina F. Rau


Galerie Vorschau
Preise Seite 1 - 2 - 3
Traumfänger - Seite 1


klicke auf ein Bild


Für den Traumfänger werden nur Baumwolle und edle Materialien verwendet. Ich nehme für den Rahmen Buchenringe aus dem Handarbeitsladen - oder auch Weidenzweige, die ich zu einem Kreis biege. Für das Netz verwende ich die Fischernetz-Knüpftechnik. Der Traumfänger wird mit Quasten aus Baumwolle verziehrt, auf welche ausgewählte Steine und Hölzer gefädelt sind. Wenn vorhanden, arbeite ich auch Symbole ein, die speziell für diejenige Person passen, für die der Traumfänger zugedacht ist.

Wenn die Arbeit fertig ist, reinige ich den Traumfänger mit einer Salbeiräucherung und segne ihn mit Weihrauch und starken positiven Affirmationen...

Die Kraft, die von solch einem gesegneten Geschenk ausgeht, wurde auch mehrfach bestätigt. Es gab einige Leute, die erzählten, dass sie noch nie - oder schon lange nicht mehr geträumt hatten. Wir wissen ja, dass jeder Mensch träumt, dass aber eine unterschiedliches Erinnerungsvermögen den Träumer wissen läßt, was er geträumt hat - oder nicht. Die Träume können uns aber helfen, unsere Geschehnisse im Tagerleben besser zu verstehen und zu verarbeiten.
Es kommen oft Menschen aller Altersgruppen zu mir, die mir ihre Träume erklärten. Sie wollen den Träumer über gewisse Dinge aufklären. Dies können z.B. sich anbahnende Krankheiten - oder Krankheitsstadien und ihre Lösung sein; Beziehungskonflikte und Problemlösungen - negative und positive Verbindungen; materielle Probleme, Existenzängste und Befürchtungen und ihre Lösungen; etc...
Nicht selten hatten Menschen Träume, die ihnen großes Unbehagen oder sogar Angst machten, weil sie darin Dinge sahen, die sie nach der allgemeinen falschverstandenen Deutung nichts gutes verhiessen. Ein klärendes Gespräch - nachdem die anfänglichen Missverständnisse aufgedeckt waren zeigte fast immer sofort Wirkung. In den meisten Fällen war die positive Wirkung der eigentlichen Aussage des Traums bald deutlich zu spüren oder sogar zu sehen.
Kurze Zeit nachdem sie den Traumfänger über ihr Bett aufhängten - konnten sie sich wieder an ihre Träume erinnern und sie sogar erzählen.
Es lohnt sich also, sich näher mit seinen Träumen zu befassen... nur Mut - du bist nicht allein - du hast deine Helfer immer bei dir!



Traumfänger 1
& Detailansicht



Traumfänger 2



Sehnsucht
nach der Verbindung zum Ursprung



... Spüren der Wurzeln



Galerie Vorschau
Preise Seite 1 - 2 - 3
Traumfänger - Seite 1