Reinkarnation

Berühmte Orte, Prominenz & Paranormale Ereignisse
mit Auszügen aus Paul Roland's Veröffentlichung "Geister"


Die Grundlage dieser Seite bilden die Auszüge aus dem Buch "Geister" von Paul Roland, die ich hier mit seiner ausdrücklichen Genehmigung vorstellen darf. Paul Roland.de und Paul Roland.net ... Teile davon sind unter anderem auch nachzulesen unter: About.com Viele Informationen daran anknüpfend habe ich selbst zusammengetragen.

Berühmte Orte, Prominenz & Paranormale Ereignisse
"Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los" - Goethes Faust
Beginne mit deinen inneren Wesen zu kommunizieren, als seien sie aus Fleisch und Blut.
Wir sind hier, um die Liebe wieder zu finden, und den "Stein" am Fuße des Brunnens zu entdecken und ans Licht zu heben,
der dort so lange verborgen lag.
Führe sie alle liebevoll zum Licht - so werden wir selbst und auch
"Die Geister, die wir riefen"... endlich unseren langersehnten Frieden finden!
Regina Franziska Rau
meine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema:
Möglichkeiten, um hier nicht nur Voyeur zu sein, sondern aktiv etwas zu tun
Rückführung in und aus anderen Dimensionen
 

Lord Halifax: Geistererscheinung in der Burg Tullyallan (Irland)
Link zu: vom Traum verfolgt: Burg Tullyahan in Irland Lord Halifax - vom Traum verfolgt: Burg Tullyahan in Irland       Link zu: Lord Halifax Lord Halifax

...Die Nacht des. 28. September verbrachte Lord Halifax - (Edward Frederick Lindley Wood 1881-1959), Botschafter in den USA von 1941-1946 und Zeuge einer Geistererscheinung) in Burg Tullyallan (in Irland), einer komfortablen Unterkunft ohne Spuk; dort träumte er, er wäre auf Glamis, zuvor das Heim seines Schwagers. In dem Traum wurde er von einem großen Mann mit langem Bart verfolgt. In einem verzweifelten Versuch, den Geist loszuwerden - denn im Traum wusste er, dass der Mann tot war - bot er ihm gesprengte Ketten an, die ein Dienstmädchen im Hohlraum unter dem Boden seines Zimmers gefunden hatte. Seine Geschichte geht weiter:

    ""Sie haben ein großes Gewicht von mir genommen", seufzte der Geist.
    "Diese Ketten haben mich seit damals belastet..."
    "Seit wann?", fragte seine Lordschaft.
    "Seit 1486", antwortete der Geist."

Im nächsten Augenblick erwachte Halifax.
Allein für sich war der Traum nichts Besonderes, doch in derselben Nacht blieb die Tochter von Lord Castletown auf Glamis, wobei sie nichts von den Geistern wusste, die angeblich in einigen Zimmern spukten. Lord Halifax schrieb:

    In der Nacht erwachte sie mit dem Gefühl, dass jemand im Zimmer war. Sie setzte sich auf und erblickte einen großen alten Mann mit langem Bart vor dem Kamin. Er wandte den Kopf und starrte sie an. Sie bemerkte, dass sein Gesicht das eines Toten war, obwohl sich sein Bart hob und senkte, als ob er atmete ... nach wenigen Minuten verblasste er und sie schlief wieder ein."
Einige Jahre später erzählte Lord Halifax Lady Strathmore von seinem Traum; sie sprach den unheimlichen "Zufall" an und merkte auf, als er das Todesjahr des Geistes erwähnte. Angeblich war Glamis berühmtester Geist, Earl Beardie, 1486 ermordet worden.

 

Der Ghosthunter Harry Price
Link zu: Geisterjäger Harry Price Buch: Geisterjäger Harry Price Buch: "The Most Haunted House In England       Link zu: Buch: The Most Haunted House In England Buch "The Most Haunted House In England"

veröffentlichte seine Recherchen 1940 unter dem Titel "The Most Haunted House in England (etwa: das meistbespukte Haus in England") und prahlte, dass es sich um den authentischesten Fall in der Geschichte der übersinnlichen Forschung handle. Das Buch wurde sofort zum Beststeller, da es in diesen ersten Jahren des Zweiten Weltkrieges eine Art Flucht bot; rasch war ein neues Genre kreiert - rätselhafte Spukhäuser. Sein Erfolg löste eine Welle ähnlicher Bücher von selbst ernannten Experten aus und das Interesse an Price reichte für einige (höchst bedenkliche) Biografien. Price sonnte sich in seinem Ruhm, doch das hielt nicht lange. Er starb 1948, nachdem er in den letzten 40 Jahren seines Lebens das zusammengetragen hatte, was er für unwiderlegbare Beweise für das Paranormale gehalten hatte. Doch er durfte nicht in Frieden ruhen. In den zehn Jahren nach seinem Tod behaupteten rivalisierende Geisterjäger, Price hätte gewisse Phänomene gefälscht.
 

Das weisse Haus in Washington D.C.
Link zu: Das Das "Weisse Haus" in Washington D.C.       Link zu: Der Geist Abraham Lincolns spukt im Weissen Haus Der Geist Abraham Lincolns spukt im Weissen Haus
Link zu: ehemalige Präsidenten spuken im Weissen Haus ehemalige Präsidenten spuken im Weissen Haus       Link zu: The White House hauted by former Presidents The White House hauted by former Presidents

Wenn die Fremdenführer in Washington, D.C., davon sprechen, dass im Weißen Haus die Geister ehemaliger US-Präsidenten spuken, dann meinen sie das nicht metaphorisch und sie wollen auch nicht melodramatisch sein. Es ist bekannt, dass Eleanor Roosevelt dort während des zweiten Weltkriegs Séancen abhilet und behauptete, Kontakt zum Geist von Abraham Lincoln zu haben. Unter Roosevelts Präsidentschaft wurde ein Gast, Königin Wilhelmina von den Niederlanden durch ein Klopfen an ihrer Tür geweckt. In der Annahme, es könnte Eleanor Roosevelt sein, stand sie auf, warf sich den Morgenmantel über und öffnete die Tür. Doch im Türrahmen stand in Lebensgröße der Geist von Abe Lincoln. über Wilhelminas Reaktion ist nichts bekannt.

Winston Churchill war während des zweiten Weltkriegs häufig im Weißen Haus zu Gast. Er nahm gern ein heißes Bad, zusammen mit einer Zigarre und einem Glas Whisky. Eines Abends stieg er aus dem Bad und ging auf der Suche nach einem Handtuch in das angrenzende Schlafzimmer, wo er einen Mann am Kamin stehen sah. Abraham Lincoln. Unbeeindruckt entschuldigte sich Churchill für seine Nacktheit: "Guten Abend, Mr. President. Sie scheinen mich in einer ungünstigen Lage anzutreffen." Linclon soll gelächelt haben und taktvoll verschwunden sein.

(Foto: er liegt im Sarg, ruht aber offenbar nicht. Der Geist von Abraham Lincoln wirkt auf manche im Weißen Haus beruhigend.)

Die Frau von Präsident Calvin Coolidge erzählte ihren Gästen gern, wie sie einmal das Oval Office betreten und Lincoln mit hinter dem Rücken verschränkten Händen über den Potomac blicken gesehen hatte - eine Angewohnheit, die er sich im Bürgerkrieg zugelegt hatte. Lincoln selbst glaubte fest an ein Leben nach dem Tod und nahm während seiner Amtszeit begeistert an Séancen teil, bevor er 1863 ermordet wurde. Er erzählte seiner Frau, dass er seinen eigenen Tod vorhergesehen hatte. Er hatte geträumt, er gehe durch das Weiße Haus und höre ein Schluchzen aus dem East Room. Als er eintrat, sah er einen offenen Sarg, umgeben von Trauergästen und bewacht von Unionssoldaten. Als er einen davon fragte, wer im Sarg liege, sagte dieser: "Der Präsident, er wurde ermordet." Dann näherte sich Lincoln dem Sarg und sah seinen eigenen Leichnam.

Präsident Harry Truman beklagte sich häufig darüber, dass ihn Lincolns Geist bei der Arbeit störe, weil er wiederholt an seine Tür klopfe, wenn er versuche, eine wichtige Rede aufzusetzen. Truman war nicht für seinen Sinn für Humor bekannt und niemand hätte es in seiner Amtszeit gewagt, ihm einen Streich zu spielen, daher ist anzunehmen, dass er es ernst gemeint hat.

In den 1960er-Jahren gab Jaqueline Kennedy an, dass sie mehr als einmal Lincolns Präsenz gespürt und darin "Trost gefunden" hätte. Allgemein wird angenommen, dass es Lincolns Geist ins Weiße Haus zieht, weil dort sein Sohn Willie gestorben ist, und es gibt Berichte, dass auch der Sohn selbst gesehen wurde, wie er auf der Suche nach seinem Vater durch die Gänge wandelte.

 

Die berühmte Gefängnis-Insel Alcatraz (Bucht von San Francisco, Kalifornien USA)
die berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz die berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz       Geistererscheinungen auf Alcatraz Geistererscheinungen auf Alcatraz

Schon lange bevor die Insel Alcatraz in der Buch von San Franzisko in ein Gefängnis für die berüchtigsten Verbrecher umgewandelt wurde, warnten amerikanische Ureinwohner die US Army davor, auf "The Rock" ("Felsen") ein Fort zu errichten, da hier böse Geister leben würden. Mann muss nicht erwähnen, dass die Warnungen ignoriert wurden. Als die Festung 1912 in ein Militärgefängnis umgewandelt wurde, hieß es, dass mehrere Soldaten durch unerklärliche nächtliche Geräusche in den Wahnsinn getrieben worden seien, durch kalte Stellen, an denen sich ihr Atem auch an warmen Sommerabenden in Eishauch verwandelte, und durch zwei glühend rote Augen, die in den Zellen auf der unteren Ebene auftauchten.

1934 bekamen die Geister Gesellschaft, denn ab diesem Jahr waren auf dem "Felsen" die schlimmsten Gangster der Prohibitionszeit inhaftier, darunter "Scarface" Al Capone und Machine Gun Kelly. Doch sogar die hartgesottensten Kerle fürchteten in das "Loch" geworfen zu werden, eine fensterlose Zelle in Block D, wo angeblich der rotäugige Dämon darauf wartete, verlorene Seelen zu verspeisen.

In einer denkwürdigen Nacht in den 40er-Jahren wurde ein Häftling schreiend in Einzelhaft in Zelle 14D gesteckt, wo er bis zum Morgengrauen weiterschrie. Als die Wachen schließlich seine Zelle öffneten, fanden sie seine Leiche mit charakteristischen Malen am Hals. Bei der Autopsie wurde als Todesursache "nicht selbst beigefügte Strangulation" festgestellt. Die Geschichte wird noch ungewöhnlicher, denn der beeideten Aussage eines Augenzeugen zufolge stimmte die Zahl der Gefangenen beim Morgenappell am nächsten Tag nicht. Es war ein Häftling zu viel da. Daher schritt ein Wachmann die Reihen ab und blickte in jedes Gesicht, um festzustellen, ob ihm ein Insasse einen Streich spielte. Plötzlich stand er Auge in Auge mit dem Toten, der in der Nacht zuvor stranguliert worden war und nun prompt vor seinen Augen verschwand. Als der Wachmann seine Geschichte weitererzählte, schwor er beim Leben seiner Kinder, dass sie wahr sei.

Obwohl die Leitung damit prahlte, dass das Gefängnis ausbruchssicher war, versuchten einige Häftlinge zu fliehen und kamen dabei um. Ihre Geister sollen noch immer im Krankenhausblock spuken, wohin man ihre Leichen brachte. Andere Bereiche des Gefängnisses beherbergen die ruhelosen Geister nach den fünf Selbstmorden und achten Morden, die hier vor der Schließung 1963 geschahen.

Da "The Rock" nun für Touristen geöffnet ist, haben viele Besucher behauptet, sie hätten gesehen, wie sich Zellentüren von selbst schließen und Schluchzen, Jammern, Schritte, die Schreie geschlagener Häftlinge und das verrückte Kreischen jener gehört, die durch ihre Haft in den Wahnsinn getrieben wurden, andere wollen Phantomsoldaten und Häftlinge in den Gängen gesehen haben, die auch durch feste Wände gingen, und viele fühlten sich beobachtet, obwohl Gänge und Zellen leer waren.

Wer tapfer genug war, eine der Einzelzellen auszuprobieren, spürte, dass ein Gewicht auf seiner Brust lastete, wodurch sich der vorige Bewohner bemerkbar machte und seinen Unmut über die Störung kundtat. In den unteren Zellen, vor allem in 12 und 14, verspürten sogar die unsensibelsten Besucher Gefühle der Verzweiflung, Panik und Schmerz. Viele entschuldigten sich rasch damit, dass sie frische Luft schnappen wollten. Und jedes Mal, wenn man die Temperatur in Zelle 14D maß, zeigte das Thermometer zwischen zehn und 15 Grad weniger an als in den anderen Zellen dieses Traktes.

 

SPUK IN HOLLYWOOD

"Was die Leute Tod nennen, ist für mich bloß der Beginn des eigentlichen Lebens.
Wir leben dann jenseits der Hülle.
Wir durchbrechen ihre engen Grenzen wie einen Kokon. Wieso nennen wir es Tod?
Oder wieso umgeben wir das Wort Tod mit dunklen ängsten und kranken Vorstellungen?
Ich fürchte das Unbekannte nicht."

Rudolpho Valentino

 

Uralter Soldatenfriedhof direkt neben Hollywood
Link zu: Gräber von konföderierten Soldaten auf dem Hollywood-Friedhof Gräber von konföderierten Soldaten auf dem Hollywood-Friedhof

Recherche: auf der Seite History Hunley gibt es meiner Meinung nach wichtige Hinweise zu lesen:
Richmond, Virginia, Gräber von konföderierten Soldaten auf dem Hollywood-Friedhof. April-Juni 1865 (Library of Kongress: "mit freundlicher Genehmigung von Fotografien des amerikanischen Bürgerkriegs Teil I"):
Jedermann würde dem zustimmen, dass der Amerikanische Bürgerkrieg sehr tragisch und verlustreich im Bezug auf menschlichen Verlust war. Die meisten Schätzungen der Todesopfer sind in der Region um die 620.000. Manche sagen, dass es sogar 700.000 waren. Krankheiten rafften die meisten Opfer dahin, ungefähr 414.00 - mit Kriegs Toten im Bereich von 204.000. Und - es ist fraglich, ob das Sklaven-Problem der ausschlaggebende dominante Faktor gewesen ist.

*** Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist ***
Link zu: Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist


Für mich ists also absolut kein Wunder, warum Schauspieler die sich selbst das Leben nahmen, oder die Horror-Rollen spielten, und sich dabei selbst in das morphoenergetische Feld derer, die sie darstellten begaben - warum diese später nach dem Ableben ihres Körpers gar nicht mal merken, dass sie keinen Körper mehr haben. Sie lebten während ihres Lebens in der Scheinwelt - und können ihr nachher auch nicht entkommen.
Die Geister der entkörperten Soldaten tun ihr Übriges! Vermutlich befinden sie sich alle "Drüben" scheinbar weiterhin in ihrer Scheinwelt, aus der ein Entkommen unglaublich schwierig ist - so, wie im Movie "Hinter dem Horizont" mit Robby Willams zu sehen, der sich wenige Jahre nach dem Film selbst das Leben genommen hat.
Möglicher Weise reinkarnieren Menschen auch direkt aus dieser "körperlosen" Scheinwelt - in die bekörperte Scheinwelt hier auf Erden.
Nicht umsonst kommt man nur mit irrer Anstrengung hinein - und mit noch größerer Anstrengung wieder heraus. Um dieser Welt nämlich wieder zu entkommen, braucht es weit mehr als Schauspieltalent. Es braucht tiefste Erkenntnisse über das -echte- Leben!

Legendäre Persönlichkeiten spuken am ältesten Friedhof Hollywoods
Link zu: Das 'Paramount' in der New York Street 2 Das "Paramount" in der New York Street 2       Link zu: Das 'Paramount Studio' gilt meist spukendes aller Filmstudios! Das "Paramount Studio" gilt meist spukendes aller Filmstudios!
Link zu: Ältester Friedhof von Hollywood Ältester Friedhof von Hollywood                        Link zu: Spuk am ältesten Friedhof von Hollywood Spuk auf Hollywoods ältesten Friedhof
Link zu: weitere Berichte über Spuk in Hollywood 1 weitere Berichte über Spuk in Hollywood 1       Link zu: weitere Berichte über Spuk in Hollywood 2 weitere Berichte über Spuk in Hollywood 2

Lebende Legenden sterben nur schwer, vor allem solche, deren überlebensgroße Persönlichkeiten die Leinwand in Hollywoods Glanzzeit beherrschten. Der Gedächtnisfriedhof von Hollywood (kürzlich in Hollywood Forever" umbenannt) ist der älteste Friedhof der Filmstadt und soll ungewöhnlich hohe spektrale Aktivitäten hervorbringen. Er grenzt an die Paramount Studios, in denen die Geister der hartnäckigsten Stars, Douglas Fairbanks und Rudolpho Valentino, spuken sollen, die sich anscheinend nicht damit zufrieden geben, die Stätte ihres vergangenen Ruhms heimzusuchen.

Der freie Fall eines Hollywood Licht-Technikers
Interessanterweise erscheinen die Geister nicht tagsüber, während gedreht wird, sondern warten, bis alles ruhig ist und sich die Crew auf den nächsten Tag vorbereitet.
Der bemerkenswerteste Vorfall ereignete sich, als ein Techniker von einem 6 m hohen Lichtgerüst fiel und sein tödlicher Fall offensichtlich von einem astralen Samariter gebremst wurde. Er schien für einen kurzen Moment wenige Zentimeter über dem Boden zu schweben, bevor er unversehrt zu Boden fiel, und das vor den Augen seiner verblüfften Kollegen.


Stühle bewegen sich vor den Augen der Bühnenarbeiter von selbst
Ein andermal glaubten zwei Bühnenarbeiter, ihre Kollegen würden ihnen einen Streich spielen, als Stühle, die sie in der Ecke eines Lagerraumes gestapelt hatten, auf mysteriöse Weise wieder in der Mitte standen. Sie beschlossen, über Nacht zu bleiben, um dem Verantwortlichen zu schnappen, doch in dieser Nacht sahen sie zu ihrem Schrecken, dass sich die Möbel wie von selbst im Raum bewegten. In der darauffolgenden Nacht nahmen sie Ihren Mut zusammen, um nochmals zu wachen, doch diesmal geschah nichts. Offensichtlich waren die Geister damit zufrieden, dass man ihre Anwesenheit zur Kenntnis genommen hatte.

 

Die Erscheinung des verstorbenen Studio-Bosses Thomas Ince
Link zu: Erscheinung des verstorbenen Studio-Bosses Thomas Ince Erscheinung des verstorbenen Studio-Bosses Thomas Ince

In den Culver City Studios sprechen die Tischler nur flüsternd von einer grauen Gestalt mit Jacke, Krawatte und Filzhut, die geradewegs durch sie hindurchgeht und durch die gegenüberliegende Wand verschwindet. Der Beschreibung nach dürfte es sich um den früheren Studioboss Thomas Ince handeln, der das Studiosystem aufbaute und die Funktion des Produzenten erschuf. Er starb 1924 unter mysteriösen Umständen an Bord einer Yacht von William Randolph Hearst. Es geht das Gerücht, dass der eifersüchtige Zeitungsmagnat (eigentlich) Charlie Chaplin erschießen wollte, doch stattdessen Ince erwischte.

Recherche: Ince's Filme waren in der Hauptsache frühe Westerns.
Am 19. November 1924 starb der Stummfilm-Produzent und "Vater des Westerns". Offziell hieß es, er sei an einem Herzversagen gestorben, während er auf einem Wochenend-Tripp mit William Randoph Hearst an Bord seiner aufwendigen Yacht "Oneida" war, während einer Kreuzfahrt zu Ince's 42'stem Geburtstag. Es gab noch weitere Gäste. über die Jahre, während verschiedene widersprüchliche Geschichten über Ince's Tod kreisten - oft um die Behauptung, dass Hearst Ince in einem Anfall von Eifersucht erschossen hat (oder Ince "aus Versehen" erschoss, während er sich mit Chaplin über Davis stritt) und seine Macht und seinen Einfluß nutzte, um den Mord zu vertuschen.

Anmerkung: Vermutlich der Grund, warum Ince noch immer keinen Frieden gefunden hat.


 

Der Geist von Rudolph-Valentino
Link zu: Rudolph Valentino Stummfilm Schauspieler Rudolph Valentino       Link zu: Der Geist von Rudolph Valentino Der Geist von Rudolph Valentino

Für eine Generation von Stummfilmfans personifizierte Rudolph Valentino (Stummfilm-Schauspieler) den Latin lover"; er wurde nach seinem Tod im Alter von 31 Jahren der aktivste Geist in Hollywood.

(Foto: Nicht zuletzt wegen seines guten exotischen Aussehens wurde Valentino zum Superstar der zwanziger Jahre)

Elegant gleitet er durch die Räume seines ehemaligen Anwesens "Falcon's Lair", blickt sehnsüchtig aus einem Fenster im zweiten Stock und besucht die Pferdeställe. Mitarbeiter der Paramount Studios schwören, sie hätten den "Scheich" gesehen, wie er den Kostümfundus bewunderte und dann lautlos in das Studio Fünf ging, wo er den Traum jedes Mannes gelebt hatte, indem er schöne Filmstars verführte und dafür auch noch gut bezahlt wurde. Doch auch seine Fans scheinen sehr hartnäckig zu sein. Der Geist einer verschleierten Verehrerin bringt oft Blumen an das Grab des Stars auf dem Hollywood-Forever Friedhof.

Anmerkung: Rudolph Valentino wurde am 6. Mai 1895 als "Rodolfo Alfonso Raffaello Piero Filiberto Guglielmi di Valentina d’Antonguolla" in Castellaneta als Sohn des Militärtierarztes Giovanni Guglielmi und dessen Frau Beatrice Bardin geboren. Nach einer für den verwöhnten jungen Mann sehr unerwünschten und ungewohnten Abnabelung von seinen Eltern, und einigen unbeholfenen Versuchen, sein Leben selbst zu meistern, begann seine Filmkarriere damit, dass er in San Franzisko seine Filmkarriere ersten Stummfilme drehte. Nicht zuletzt wegen seines guten exotischen Aussehens wurde Valentino zum Superstar der zwanziger Jahre.
1924 versuchte Valentino, sich mit einem Revolver das Leben zu nehmen. Er war frustriert, dass sich die herrschsüchtige Natacha Rambova (der er, wie sie selbst später mitteilte, auf die Nerven ging) strikt geweigert hatte, in sein Anwesen einzuziehen. Der spanische Künstler Federico Armando Beltran Masses, der mit Valentino gut befreundet war, konnte den Filmstar jedoch von seinem Vorhaben abbringen.
1926 war ein anstrengendes Jahr für Valentino. Unter anderem setzte ihm die schwierige Scheidung von Natacha Rambova und allnächtliche lange Partys sehr zu. Am 15. August brach Valentino in seinem Hotelzimmer im Ambassador Hotel zusammen. Im Krankenhaus wurden sofort mehrere Magengeschwüre nach einem Blinddarmdurchbruch diagnostiziert. Seine letzten Tage verbrachte Valentino in einem komatösen Zustand, abgemagert und vor Schmerzen zuckend.
Am 23. August 1926 starb Rudolph Valentinos im Alter von nur 31 Jahren..
Seine letzten Worte waren: "Lasst die Jalousien oben, ich möchte das Sonnenlicht begrüßen!" Um zehn nach zwölf mittags starb Valentino.
Valentino hatte zum Zeitpunkt seines Todes rund 100 000 Dollar Schulden. Für seine Beerdigung mussten daher zahlreiche Stücke aus seinem Anwesen Falcon Lair sowie das Haus selbst versteigert werden. Sein Begräbnis in New York, dem 100 000 Menschen beiwohnten, war eine Inszenierung. Im offenen Sarg lag nicht Valentino, sondern eine Kopie aus Wachs. Es gab großen Tumult bei der Beerdigung - die Polizei hatte alle Hände voll zu tun.
Valentino ruht in Los Angeles auf dem Hollywood Forever Cemetery, Grabstelle Nr. 1205.
Hinweis: angeblich sei die schwarz gekleidete Gestalt, die Valentino jahrelang an seinem Todestag Blumen brachte ein Werbegag gewesen. Die Dame in Schwarz war eine der Inspirationsquellen für das Lied Long Black Veil.

 

Der Geist der Horrorfilmlegende Lon Chaney
Link zu: Lon Chaney Lon Chaney       Link zu: Horrorfilmlegende Lon Chaney spukt in Hollywood Horrorfilmlegende Lon Chaney spukt in Hollywood

Es spunkt auch in den Universal Studios, dem Drehort der Original-Stummfilmversion von "Das Phantom der Oper" (1925); Mit der Horrorfilmlegende Lon Chaney Sen. (Stimmfilm-Schauspieler), dessen Geist mit wehendem Umhang zwischen den Laufstegen und Gerüsten herumhuscht. Chaney, der 1930 verstarb, war wegen seiner unheimlichen Fähigkeit, sich mittels Make-up und Schauspiel in alle Arten von abscheulich deformierten Charakteren zu verwandeln, als "Mann mit den tausend Gesichtern" bekannt.

Recherche: Sein ungewöhnliches Talent, grauenhafte Masken zu entwerfen und mit grotesken Verrenkungen Monster und Krüppel darzustellen, brachte ihm schließlich ab 1919 Hauptrollen in Horror- und Kriminalfilmen. Seine Perfektionswut grenzte dabei oft an Masochismus, dennoch gab er noch der deformierten Figur einen menschlichen Zug. Meisterleistungen waren "Der Glöckner von Notre Dame" (1923) und das berühmte "Phantom der Oper" (1925), bei dem das Entsetzen auch auf der Leinwand echt war - Chaney hatte seine Maske bis zum letzten Moment geheim gehalten.
Seine beste Schauspielerische Leistung brachte er 1927 in "London after Midnight" als grotesker Vampir. Zunächst hatte Chaney sich geweigert, in Tonfilmen aufzutreten, bewies dann aber, daß er auch hier glänzen konnte. 1930 starb er an Kehlkopfkrebs.


 

George Reeves Geist (TV-Superman)
Link zu: George Reeves (TV-Superman) George Reeves

Die Originalbesetzung des Superman im TV, George Reeves, soll sich 1959 drei Tage vor seiner Hochzeit in seinem Haus in Beverly Hills erschossen haben, weil er nicht damit fertig wurde, dass er auf diese Rolle festgelegt wurde. Freunde und Familie behaupten bis heute, dass er ermordet wurde. Besucher seines Hauses berichten, sie hätten seinen Geist im Superman-Kostüm wahrgenommen.

Recherche: Drei Tage vor seiner geplanten Hochzeit mit Leonore Lemmon starb Reeves durch eine Schusswaffe. Offiziell als Suizid deklariert, gibt es bis heute Zweifel an dieser Version. Im Film „Die Hollywood-Verschwörung“ (2006), thematisiert die Untersuchungen rund um den Tod des Schauspielers.


 

Der Geist von Thelma Todd
Link zu: George Reeves (TV-Superman) Thelma Todd 1932

Ein weiterer mysteriöser Mord/Selbstmord-Fall ist der von Thelma Todd, die mit den Stummfilmkomödianten Laurel und Hardy sowie Buster Keaton spielte. Sie schaffte den übergang zum Tonfilm, starb jedoch 1935 in der Garage ihres Strandcafés am Pacific Coast Highway in der Nähe von Malibu. Die Polizei tippte auf Selbstmord, doch es gab Blutflecken, deren Herkunft nie befriedigend aufgeklärt wurde. Die aktuellen Besitzer des Grundstücks behaupten, ihren Geist gesehen und Abgase in der leeren Garage gerochen zu haben.

Recherche: Durch ihre gute Stimme schaffte sie im Gegensatz zu zahlreichen anderen Schauspielern, welche in der Stummfilmzeit begonnen hatten, den Sprung zum Tonfilm problemlos.
Nachdem sie zahlreiche Filme abgedreht hatte, eröffnete sie 1935 den Nachtclub Thelma Todd's Sidewalk Cafe. Dieser Club zog etliche Personen aus der Unterwelt an; es ging das Gerücht um, dass diese den Club übernehmen wollten. Am 16. Dezember 1935 wurde Thelma Todd leblos in ihrer Garage hinter dem Steuer ihres Wagen aufgefunden. Es wurde eine Kohlenmonoxid-Vergiftung diagnostiziert. Ob es sich in diesem Fall um Mord (im Zusammenhang mit ihrem Club) handelte oder um einen Selbstmord - sie wurde von einigen ihrer Kollegen als depressiv geschildert - konnte nie geklärt werden.

Anmerkung: Das wird der Grund sein, warum sie immer noch spukt!


 

Das spukende Vogue Theater am Hollywood Boulevard
Link zu: Das spukende Vogue Theater am Hollywood Boulevard Das Vogue Theater       Link zu: Das spukende Vogue Theater am Hollywood Boulevard es spukt im Vogue Theater

Im Vogue Theater am Hollywood Boulevard spuken angeblich ein Filmvorführer, der in der Vorführkammer kollabierte und verstarb, ein Wartungsingenieur sowie eine Lehrerin und ihre Schüler, die in den Flammen umkamen, als ihre Schule, Prospect Elementary, die zuvor an dieser Stelle gestanden war, bei einer Explosion zerstört wurde. Das Kino war früher regelmäßig von Studios benützt worden, doch es hatte so viele (paranormale) Störungen an den elektrischen Geräten gegeben, dass die TV-Sender die Räumlichkeiten nur noch ungern anmieteten.

 

Das geisthafte Klarinetten-Spiel von Montgomery Clift
Link zu: Montgomery Clift Montgomery Clift       Link zu: Der spuktende Geist des Montgomery Clift

Andere Orte in Hollywood, an denen es spukt, sind zum Beispiel das Roosevelt Hotel, in dem mehrere Stars zu Hause waren. Gäste beschwerten sich bereits häufig über Klarinettenspiel in den frühen Morgenstunden, doch man sagt ihnen, dies sei der Geist von Filmstar Montgomery Clift, der während der Dreharbeiten zu "Verdammt in alle Ewigkeit" hier gewohnt hatte und das Instrument für seine Rolle lernen musste, die ihm seine dritte Oscar-Nominierung einbrachte. Damals hatten sich die Gäste über die unmöglichen Zeiten beklagt, zu denen er übte, und sie tun das auch heute noch, lange nach seinem Tod.

Recherche: Als ersten Film drehte er unter der Regie von Howard Hawks den Western Red River 1948. Er spielte den Adoptivsohn des Großranchers Tom Dunson, der sich während eines Viehtriebs gegen seinen Ziehvater auflehnt und dadurch seinen Respekt gewinnt und zum gleichwertigen Partner wird.
Seine erste Oscar-Nominierung erhielt er für seine Rolle in The Search (Die Gezeichneten) aus demselben Jahr, in dem er einen GI (Soldat) spielt, der sich im Prag des Jahres 1945 eines Jungen annimmt, der von seinen Eltern getrennt wurde.
In dem Krimi I Confess (Ich beichte) von 1953, bei dem Alfred Hitchcock Regie führte, spielte er den Priester Michael Logan, der in Mordverdacht gerät, obwohl er den Mörder kennt. Er kann jedoch mit seinem Wissen nicht zur Polizei gehen, weil der Mörder ihm den Mord im Beichtstuhl gestanden hat und er als katholischer Priester an das Beichtgeheimnis gebunden ist.
Die Ereignisse im Film von "From Here to Eternity" spielen zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in Pearl Harbor kurz vor dem Angriff der Japaner. Montgomery Clift ist der Soldat Prewitt, ein ehemaliger Boxer, der nach Pearl Harbor versetzt wird, dort jedoch massive Probleme bekommt, weil er sich weigert, seine Karriere als Boxer wieder aufzunehmen.

1956 - während der Dreharbeiten zu dem Epos Raintree Country (Das Land des Regenbaums) hatte Montgomery Clift einen schweren Autounfall, von dem sich vor allem seine Psyche nie wirklich erholte. Nach einer Party bei Liz Taylor fuhr er mit seinem Auto gegen einen hohen Telefonmast. Taylor zog ihm zwei Zähne aus dem Rachen. Durch seine Verletzungen änderte sich sein Gesicht. Er hatte viele Schnittwunden erlitten, die Narben hinterließen. Seine Nase war zweimal gebrochen, sein Kiefer sogar vier Mal. Sein Kiefer wurde mit Draht gehalten und er litt deswegen ständig unter starken Schmerzen, die er mit Alkohol und Tabletten betäubte. Er war bis zu seinem Lebensende süchtig.
Marilyn Monroe - eine Art Seelenverwandte - sagte über Clift, dass er "der einzige Mensch war, dem es noch schlimmer ging als mir."

Unter der Regie von John Huston spielte er in Freud die Rolle des Sigmund Freud. Freud schildert die Entwicklung der Psychoanalyse und das Leben Sigmund Freuds in den 1890er Jahren. Dieser Film ruinierte die ohnehin problematische Karriere des begabten Schauspielers. Clift wurde durch seinen Drogenmißbrauch Verzögerung der Dreharbeiten vorgeworfen, die horrende Kosten verursachten. Fakt war aber, dass Huston mit Clift ein Problem hatte, nachdem er dessen Homosexualität entdeckte. Immer wieder schrieb er Clifts Textpassagen um. Eine Reihe von Klagen (Studio gegen Clift, Clift gegen das Studio) hatte zur Folge, das Clift 4 Jahre keinen Film mehr drehte. Letzten Endes bekam Clift Recht. Montgomery Clifts letzter Film war der Agentenfilm The Defector (Lautlose Waffen)

Am 23. Juli 1966 wurde Montgomery Clift in seiner Wohnung tot aufgefunden; er hatte einen Herzinfarkt erlitten. Montgomery Clift starb kurz vor Beginn der Dreharbeiten zu dem Drama Reflections in a Golden Eye (Spiegelbild im goldenen Auge.

Sein Tod gilt als "längster Suizid in der Filmgeschichte"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein Auszug über das Spuken von Montgomery Clift im Roosevelt-Hotel - aus der Seite von Will Kern
(übersetzt von mir):

"Bring niemals ein Ouja-Brett in ein bespuktes Hotel. Das klingt wie ein riesen Quatsch - richtig? Aber das ist genau das, was kürzlich im Roosevelt-Hotel in Hollywood, CA passierte, einem Ort, der für seine Gespensterflut bekannt ist.

"Sie fragte nach dem Zimmer, in dem es spukt", sagte der Sicherheitsbeamte Bruce Campbell, 36 - über einen kürzlichen Gast. "Als sie dann versuchte zu schlafen, ging der Kaffekocher an und aus, Das TV begann die Kanäle selbst zu wechseln und die Lichter flackerten an und aus. Sie rief nach unten und beschwerte sich. Deshalb gaben wir ihr ein anderes Zimmer und das gleiche passierte, als ob es sie verfolgen würde - oder so etwas. Sie wurde so aufgeregt, dass sie das Hotel gegen 4 Uhr morgens verliess. Das war, als wir heraus fanden, dass sie ein Ouija-Brett bei sich hatte und versucht hatte, Montgomery Clift zu kontaktieren."
Clift, der 1966 starb, lebte für 3 Monate in Zimmer 928 (rechts) während der Dreharbeiten von "From Here to Eternity". Er beliebte, die Gänge der 9. Etage auf und ab zu eilen, um seine Texte zu proben und manchmal blies er in ein Horn. Sein Zimmer ist ein erprobtes "Spuk-Zimmer", da es die meisten Berichte über Vorkommnisse hat. Aber es wurden Sichtungen und seltsame Phänomene auf allen 12 Etagen wahrgenommen. Es wird gesagt, dass es ab 35 Geistern aufwärts sind, die hier in diesem großartigen alten Hotel herumgeistern, in seinen Zimmern und Erholungs-Bereichen.
Clift ist soetwas wie ein kriegsparteiischer Geist, der Gäste ängstigt indem er ihnen auf die Schulter klopft oder den Zimmermädchen Angst einjagt, indem er hinter ihnen in den Gängen fegt. Es ist nicht überraschend, dass die Austauschrate der Zimmermädchen ziemlich hoch ist.
Peter James, ein führender paranormaler Forscher und hellsehendes Medium verbrachte die Nacht in 928. Er erwachte um 3.30 Uhr in der Nacht, als er das Gefühl von einem schweren Gewicht spürte, das seinen Körper bedeckte. Er konnte sich kaum bewegen. Das Gewicht erhob sich plötzlich, was er es schaffte, seinen Arm freizustrampeln. Er schlief wieder ein, und um 5.00 Uhr früh wachte er auf und sah einen Mann an seinem Bett stehen. "Ich erkannte, dass es Montgomery Cliff war", sagt er. "Er stand für ein paar Momente da, ging über den Stuhl und 'setzte' sich dort für ungefähr 30 Minuten hin. Er sprach von einem sehr gequälten Leben. Er war eine sanfte Seele mit einer jungenhaften Natur."

Anmerkung: ich halte es für möglich und für sinnvoll - zu versuchen, diesen "umherirrenden" Seelen über Gebete, und auch über die direkte "Rückführungs-Methode" zu helfen, ins Licht zu gehen. Die meisten glaubten nicht an ein Leben danach. Als sie starben, hatten sie nicht den Mut, ins Licht zu gehen, das jede Seele sehen kann, wenn sie aus dem Leben hinüber geht... denn viele glauben, dass der Schritt in dieses Licht erst ihr wahrer Tod sein würde.


Das "Geisterglas" - der Spuk-Spiegel der Marylin Monroe
Link zu: Marilyn Monroe Marilyn Monroe       Link zu: Marilyns Tod Marilyn Monroe nach ihrem Tod
Link zu: Marilyn Monroe Spuk Spiegel Marilyn Monroe Spuk-Spiegel Link zu: weitere Berichte über Spuk in Hollywood 2 Winston Churchill
Nach Marilyn Monroes Tod und wohl nach (?) der Autopsie hatte sie eine seltsame Narbe im Gesicht, über die aber nicht gesprochen wurde. Man sagt, der Geist der Marilyn sei der am stärkesten spukende Geist im Hotel ... Vor Jahren lud ich ein Foto aus dem Netz herunter, auf welchem beim Spiegel ein riesiger Orb zu sehen ist.

Beunruhigender ist der Fall des Spuk-Spiegels, dem Prunkstück eines Zimmers, in dem Marilyn Monroe gewohnt hatte. Lange nach Marilyns Tod erlitt eine Raumpflegerin einen Schock, als Marilyns Gesicht im Spiegel auftauchte. Das Management ließ den Spiegel auf den Gang hängen, doch der Geist erschien weiterhin, wenn ein Gast stehenblieb, um einen Blick hineinzuwerfen. Seither nennt man ihn auch das "Geisterglas"

Hier ein Auszug über das Spuken von Marilyn Monroe im Roosevelt-Hotel - aus der Seite von Will Kern
(übersetzt von mir):

Clift ist nicht der einzige frühere "celeb", der laut James posthum am Hotel hängt. Er behauptet, das er Clark Gable und Carole Lombard in der Suite - die nach ihnen benannt war - und die spirituelle Essenz von Errol Flynn in der Hotel Bar kontaktiert hat. Der Geist der Film-Ikone Marilyn Monroe könnte genauso gut hier sein. Ihre Verbindung mit Roosevelt geht einen langen Weg zurück. Sie poste für ihre erste Plakatwerbung - für Zahnpasta - am Tauch-Board des Hotel Pools und blieb in den 50ziger Jahren oft dort, bevorzugte ein Kabinen-Zimmer in der zweiten Etage - No. 246. Auf ihre Anfrage besorgte das Hotel einen großen, dunklen, holzumrahmten Spiegel in voller Länge, der nach ihrem tragischen Tod 1962 in das Büro des General-Managers verbracht wurde. Im Dezember 1985 staubte ein Zimmermädchen Namens Suzanne Leonard den Spiegel ab, als sie eine blonde Frau direkt hinter sich stehen sah, die im Spiegel reflektiert wurde. Sie drehte sich um, um mit dieser Frau zu sprechen, aber da war niemand. Als sie sich wieder herumdrehte, war die Reflektion wieder hinter ihr. Zwei übersinnlich Begabte "lasen" den Spiegel und fanden viel Traurigkeit in ihm, aber es war nicht schlüssig, ob die Erscheinung die berühmte Schauspielerin war.

Recherche: Ihr Geburtsname: Norma Jeane Mortenson - später Norma Jeane Baker. Sie war Tochter der geschiedenen Filmcutterin Gladys Pearl Mortenson. Die Identität des Vaters von Norma Jean ist bis heute unbekannt. Als Norma Jean sechs Jahre alt war, musste ihre Mutter Gladys sie wieder zu sich nehmen. Das kleine Mädchen kam nicht darüber hinweg, dass ein Nachbar ihren Hund erschossen hatte. Kurz darauf bekam Gladys einen Nervenzusammenbruch und litt fortan unter psychischen Problemen. Von da an wuchs Norma Jeane in mehreren Pflegefamilien und einem Kinderheim auf. Sie hat später in Interviews immer wieder von dem Gefühl berichtet, dauernd abgeschoben worden zu sein. Monroe begab sich später als erwachsene Frau mehrfach in Psychoanalyse, um ihre Kindheitsprobleme und deren Folgen zu lösen. Zunächst arbeitete sie in einer Fabrik für Fallschirme. In dieser Zeit wurde sie als Fotomodell entdeckt. Sie posierte zunächst für eine Frontzeitung für die Soldaten...
Neben etlichen Filmen, in welchen sie als Pin-Up-Girl und Sexbombe auftritt, spielte sie unter anderem in "Fluß ohne Wiederkehr" in einem Abenteuer auf einem Floß im Wilden Westen. Marilyn Monroe sagte später, dass dies der schlechteste Film ihrer Karriere war und sie in keinem weiteren Western mehr mitspielen würde. Während des Koreakrieges arbeitete Monroe in der US-Truppenbetreuung als Sängerin, ungeachtet harter äußerer Umstände. Monroes Privatleben wurde immer schwieriger. Die alkohol- und drogenbedingten Probleme, hinter denen sich starke psychische Probleme verbargen, wurden immer deutlicher. Man munkelt über eine Affaire mit dem US-Präsidenten John F. Kennedy, und darüber, dass ihr Tod eventuell damit zu tun haben, könnte, dass sie inzwischen zu viel wußte.

Meine Wahrnehmungen: Auf dem Bild, das nach ihrem Tod gemacht wurde, spiegelt sich in ihrem Gesicht - das Gesicht eines älteren Mannes! Ich bekomme seit dem Tod von Marylin Monroe - immer wenn ich dieses Bild betrachte - den Namen: Winston Churchill... und ein entsprechendes Gesicht dazu. Warum, das weiß ich auch nicht.
Ich fand im Internet ein Bild, das dem Bild des Mannes, den ich vor meinen Augen sehe erstaunlich gleich sieht. Da ich diese Seite nicht nur rein aus vergnüglichen Gründen veröffentliche, teile ich hier meine Gedanken offen mit.
Am Rand des Gesichts von Marilyn Monroe nach ihrem Tod ist etwas sichtbar, das an eine Schnittnarbe erinnert. Möglicher Weise wurde ihr Gesicht für die Obduktion aufgeschnitten - dennoch fühle ich seit Jahren: etwas stimmt hier nicht...


 

Weitere Geschichten aus dem Roosevelt-Hotel
Link zu: Spukhotel Roosevelt Spukhotel Roosevelt

hier ein Auszug aus der Seite von Will Kern
(übersetzt von mir):

Dieses 75 jahre alte Hotel, das am Hollywood Bouleward am "Walk of Fame" und Kitty Ecke von Grauman's Chinesischem Theater liegt, wird auch von unberühmten Geistern geteilt. Sicherheits Agent Campbell erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens Namens Caroline: "Da war ein Mann der mit seinem jungen Sohn und seiner Tochter in seiner Kabine stand." sagt er. "Offensichtlich verliess er die Kabine um eine Besorgung zu machen und liess die beiden Kinder schlafend zurück. Die Kinder wachten auf und konnten ihren Vati nicht finden, deshalb beschlossen sie, allein zu spielen. Caroline sprang in den Pool, ihr Bruder sprang hinterher und sie ertranken beide."
Carolines Geist wurde nach ein paar Jahren Teil der Hotel-Legende. Campbell erzählt weiter: "Der PBX Operator bekam einen Anruf von einem kleinen Mädchen, das das Haustelefon in der Lobby benutzte. Das kleine Mädchen nahm das Telefon und sagte zum Operator "ich suche meinen Vater, ich kann meinen Vater nicht finden." Der Operator sagte: "Nun, wenn du genau dort wartest, dann werden wir einen Sicherheits-Beamten schicken um dich zu holen und wir werden herausfinden, wohin dein Papi gegangen ist." Und sie sagte: "Sag ihm, dass er sich beeilen soll, weil ich spielen möchte." Und der Operator sagte: "Okay - warte dort und wir schicken jemand."
Der Sicherheits Beamte war nicht weit weg, aber als er zur Lobby kam, war dort kein kleines Mädchen am Telefon. Deshalb dachte er, großartig, das kleine Kind ist irgendwo verloren gegangen. Er schaute im Blossom-Ballraum nach, er schaute in die Lobby, er schaute in das Restaurant, und er schaute hinter die Bar, als das Kind zurückrief. Der Operator nahm das Telefon und das kleine Mädchen sagte: "Hast du meine Papi gefunden?" Der Operator sagte: "Nein, und kannst du dort wo du bist warten, denn der Sicherheits Beamter kann dich nicht finden." Sie sagte: "Gut, ich möchte wirklich spielen. Möchtest du spielen?" Und der Operator sagte: "Nein, Süsse, ich habe zu arbeiten." Das kleine Mädchen sagte: "Du bist gemein!" und hängte das Telefon ein.
Der Operator ging zurück zum Funk und sagte zum Sicherheits Beamten: "das kleine Mädchen ist wieder am Telefon. Kannst du gehen und sie holen - und sie hier zur Rezeption bringen?" Und der Sicherheits Beamte sagte: "Aber das ist unmöglich. Da ist niemand am Telefon, denn ich stehe gleich daneben." "Das war, als der Operator so was wie ausflippte", sagt Campbell.

Viele Gäste und Haus-Personal behaupten, dass sie Caroline während der Jahre gesehen haben. Sie trägt ein blaues Kleid und scherzt in der Lobby herum. Wenn man sich nähert, verschwindet sie. Manny Frias, 45 Jahre alt, ein Ingenieur des Hotels seit 20 Jahren, glaubt, dass er ihren Bruder gesehen hat. Spät am Abend sah er einen kleinen Jungen am Whirlpool spielen. Er drehte sich um, um nach den Eltern zu sehen, aber als er sich wieder zurückdrehte, war der Junge fort. Er suchte das Gebiet nach Fußspuren ab, aber da waren keine. Wie konnte der Junge aus dem Whirlpool kommen ohne Fuß-Spuren zu hinterlassen? Bis 1985 haben die Dinge hier nicht verrückt gespielt. Das Hotel fing ein 12 Millionen Dollar Renovierungs Projekt im Jahr 1984, das im folgenden Jahr fertiggestellt sein sollte. Etwas muß während dieser Rekonstruktion pasiert sein, irgend so etwas wie ein kosmischer Effekt, denn die Geister haben ihre Anwesenheit seither fehlen lassen. Vor diesem Ereignis war es einfach ein weiterer protziger Ort um zu verweilen.

Andere Geister zeigen sich von Zeit zu Zeit. Ein weißgekleideter Piano-Spieler spielt im Blossom-Ballzimmer. Ein Afro-Amerikaner kocht in der Küche. Ein Klarinetten-Spieler spielt im Kabarett.

Es gibt auch andere Geisterbezogene Phänomene. Ein Orb ist ein blasen-ähnliches Objekt, von dem gesagt wird, dass es der Geist einer Person in einer anderen Lebensform sei, meistens unsichtbar für das blosse Auge. Digital-Photos, die in der Roosevelt Show gemacht werden, zeigen Orbs, die in der Luft schweben. Viele davon.

Da gibt es angeblich einen kalten Fleck im Blossom-Ballzimmer, wo die erste Akademie Award Zeremonie abgehalten worden war. Das ist ein.

There is allegedly a cold spot in the Blossom Ballroom, where the first Academy Awards ceremony was held. Das ist laut dem Psycho-Medium Craig McManus auf ShirleyMacLaine.com die "Anrufkarte eines Geistes". Das Ballzimmer hat auch seltsame kleine Lichter, die scheinbar aus keiner Quelle kommen. Sie tanzen an den Wänden und verschwinden dann. Was sind sie? Geister, die den Lebenden zuwinken, und dann weiterziehen? Das ist unwahrscheinlich. So viel davon ist unwahrscheinlich. Die guten Leute vom "Skeptical Enquirer Magazin" bräuchten einen freien Tag, um diese Geschichte auseinanderzunehmen, denn es gibt nicht den kleinsten Fuzzel eines Beweises von irgendeinem davon. Es gibt genügend aus Erster Hand. Keine Soliden Beweise. Eine Suche nach dem "kalten Fleck" im Blossom-Ballzimmer kam zu keinem Ergebnis. Es wird angenommen, dass es 76,20 cm Diagonale hat und mehr als 10 Grad kälter als der Rest des Raumes. Die ungefähre Stelle ist bekannt, daher sollte es nicht schwer sein, sie zu finden. Aber sie ist nicht da. Und die tanzenden Lichter haben vielleicht eine logische Erklärung. Warum müssen die Lichter Geister sein.

Das Foto oben zeigt einen "Orb" beim Marilyn Monroe Spiegel. Doch die meisten Paranormalen Seiten im Internet behaupten, dass Orb-Fotografie Quatsch sei. Das Geister-Forschungs Wissenschaft sagt, "die meisten Orb-Fotos sind mit digitalen Kameras aufgenommen, (wie diese hier), unter extremen Schwach-Licht Bedingungen und sind nichts weiter als digitale Flusen - die aus einem Mangel an Pixelierung kommen - oder an einem Mangel, aufgrund eines digitalen Defekts die richtigen Farben zu liefern." Es ist leicht zu schwindeln, mit anderen Worten: die meisten der Geister-Geschichten sind genau das: Geschichten. So großartig wie ursächliche Legenden. Aber in Anbetracht der nüchternen Tatsache, Schlägt Scully Mulder jedes Mal (Akte X).

Also seht zu, dass ihr auf Zimmer 928 eincheckt. Und fühlt euch nicht alarmiert, wenn die Kaffemaschine an und ausgeht und die TV-Kanäle sich von selbst wechseln. Es muss dafür eine logische Erklärung geben - stimmts? Weil es so was wie Geister nicht gibt. Stimmts?

 

Der Lieblingstisch Orson Welles in "Sweet-Lady-Jane's Restaurant"
Link zu: Orson Welles Orson Welles       Link zu: Orson Welles Lieblingstisch Orson Welles Lieblingstisch

Einige Geister hatten ein so gutes Leben, dass sie das Leben nach dem Tod nicht mit Jammern und klagen vergeuden wollen. Der Schriftsteller, Regisseur und Bonvivant Orson Welles genießt weiterhin Brandy und Zigarren an seinem Lieblingstisch im Sweet Lady Jane's Restaurant in Hollywood.
(Lebende) Gäste, die an diesem Tisch speisen, beklagen sich oft über den Zigarrengeruch, doch der Maître d'hôtel weigert sich, ihnen einen Nachlass zu geben.

Recherche: Auffällig, bereits als Kind, soll Welles von dem Arzt Dr. Maurice Bernstein eine Begabung zum Wunderkind bescheinigt worden sein. Seine Mutter machte ihn frühzeitig mit Werken von Shakespeare sowie dem Piano- und Violinenspiel und dem Vaudeville bekannt. Orson Welles inszenierte in New York Shakespeare. Sie gilt als eine der bedeutendsten Shakespeare-Inszenierungen auf amerikanischem Boden. Sein „Voodoo-Macbeth” ist ebenso legendär.
Landesweite Bekanntheit erlangte Orson Welles durch das Hörspiel War of the Worlds nach der Vorlage des Science-Fiction-Romans Krieg der Welten von H. G. Wells, das am Halloween-Abend 1938 ausgestrahlt wurde. Diese fiktive Reportage soll bei ihrer Erstausstrahlung am 30. Oktober 1938 an der Ostküste der USA eine Massenpanik ausgelöst haben – ob dies tatsächlich oder nur laut Medienberichten so war, ist umstritten.
Filme wie Herr Satan persönlich und Im Zeichen des Bösen wurden zwar von manchen Kritikern gelobt, fanden aber kaum Zuspruch beim Publikum.


 

Die Geister von Bette Davis und Lucille Balls
Link zu: Bette Davis Bette Davis       Link zu: Lucille Ball Lucille Balls

Der Schauspieler Hugh Grant soll den Geist von Bette Davis, der durch die Luxusappartements im Colonial Buiding in Los Angeles spukte, wo sie gelebt hatte, schluchzend und jammern gehört haben, während die ebenso großartige Lucille Ball in ihrem Haus am North Roxbury Drive spuken soll; dort zerbrachen Fenster, Möbel verrückten von selbst und laute Stimmen kamen aus einem leeren Innenhof.
Doch wenn die neuen Besitzer daran denken, Geisterjäger zu holen, sollten sie sich das noch mal überlegen.

 

Ghostbuster-Star Dan Aykroyd und der Geist von "Mama Cass"
(Cass Elliot: the Mamas and the Papas)

Link zu: Dan Aykroyd Dan Aykroyd       Link zu: Mama Cass Mama Cass

Dan Aykroyd, der Star aus Ghostbusters, mag angesichts gruseliger Special Effects auf der Leinwand mutig gewesen sein, doch im echten Leben gab er zu, geschockt gewesen zu sein, als er feststellte, dass er sein Bett mit dem Geist von Mama Cass Elliot teilte, ehemaliges Mitglied der Musikgruppe aus den 1960ern "The Mamas and the Papas". "Es spukt in meinem Haus. Einmal kroch es sogar in mein Bett. Ich drehte mich nur um und schmiegte mich an das, was auch immer es war und schlief wieder ein. Es dreht meinen Stepper an und lässt Schmuck auf der Kommode umherwandern. Ich bin sicher, dass es Mama Cass ist, weil es sich wie ein großer Geist anfühlt.

Recherche: Dan Aykroyd wurde als Kind mit dem Asperger-Syndrom und dem Tourette-Syndrom diagnostiziert.
Die Symptome wurden bis zu seinem 14. Lebensalter wieder besser. Das Asperger-Syndrom (AS) gilt als leichte Form des Autismus.


 

Das Horror-Haus der Schauspielerin Elke Sommer und ihres Ehemanns Joe Hyams
Link zu: Elke Sommer Elke Sommer       Link zu: Horrorhaus von Elke Sommer Horrorhaus von Elke Sommer (in Deutsch erfährt man kaum was)

Joe Hyams : Kriegsberichtserstatter der US-Armee im Zweiten Weltkrieg. 1951 zur New York Herald Tribune; Chef des Westküstenbüros Hollywood).
Elke Sommer : spielt häufig rollen in Krimis, Horrorfilmen und Thrillern - unter anderem: "Hotel der toten Gäste!" 1964 - Die Schrecken des Nürnberger Schlosses 1971 - Lisa und der Teufel 1972...

Man würde meinen, dass Hollywoods Berühmtheiten hinter den Mauern ihrer Luxushäuser Ruhe und Frieden genießen, doch das Haus der Schauspielerin Elke Sommer und ihres Ehemannes (amerikanischer Journalist und Schriftsteller Joe Hyams war eine Hölle, die es jederzeit mit "Amityville Horror" hätte aufnehmen können. Mehrmals sahen das Paar und seine Dinnergäste den Geist eines Mannes im mittleren Alter mit weißem Anzug durch die Räume wandeln. Wiederholt waren die beiden gezwungen, vor dem Rauch der Feuer zu flüchten, die spontan und unerklärlich zu allen Tages- und Nachtstunden ausbrachen. Brandexperten untersuchten das Luxusanwesen sorgfältig, insbesondere den Dachboden, wo die Brände begonnen hatten, doch sie fanden keine physikalische Ursache für das Feuer, wie etwa fehlerhafte elektrische Leitungen, und sie glaubten nicht, dass es in diesem Teil des Hauses begonnen hatte, da es hier keine brennbaren Materialien gab, von denen Feuer sich hätte nähren können. So wandte sich das Paar an die "American Society for Psychical Research", die einen Katalog ungewöhnlicher Vorfälle anlegte, doch auch sie konnte die Geister nicht besänftigen.

Sommer und Hyams waren gezwungen, ihr Traumhaus zu verkaufen, bevor es noch mit ihnen darin niederbrannte. Seitdem wurde es insgesamt noch 15 Mal verkauft und viele Besitzer leben darin weniger als 1 Jahr.

 

Sharon Tate - ihre Erscheinungen und ihr Tod
Link zu: Sharon Tate Sharon Tate       Link zu: ihr tragischer Tod Die Geschichte, wie sie von der Öffentlichkeit wiedergegeben wird

Der vermutlich verstörendste Vorfall ereignete sich an einem Abend in den 1960er Jahren, bei der Schauspielerin Sharon Tate, der Frau des Filmregisseurs Roman Polanski. Tate war in ihrem Schlafzimmer, als sie den Geist eines "gruseligen kleinen Mannes", wie sie ihn später beschrieb, sah, der etwas zu suchen schien. Sie erkannte in ihm den früheren Besitzer des Hauses: Paul Burn, einen Theateragenten, der sich nach der Scheidung von Schaupsielerin Jean Harlow im oberen Badezimmer erschossen hatte. Als Tate aus dem Zimmer flüchtete, begegnete sie am Fuß der Treppe einer weiteren Erscheinung. Sie sah den Geist einer an eine Säule gefesselten Frau mit durchschnittener Kehle. Tates Schreie hallten durch das Haus, denn die Frau war sie selbst. Kurz danach wurde das Haus zum Schauplatz eines furchtbaren Ritualmordes: Tate wurde von Mitgliedern des sogenannten "Manson Familiy" getötet, indem sie sie an die Treppe fesselten und ihr die Kehle durchschnitten.

Meine Anmerkung: Die Manson-Family waren Anhänger des Okkultisten, Kabbalisten, Magiers, Mystikers und Satanisten Aleister Crowley 1875-1947.

Meines Ermessens nach wurde Sharon Tate von ihrer Vergangenheit aus früheren Existenzen, in welcher sie mit finsteren Mächten in Verbindung gestanden hatte, heimgeholt. Solch ein Schicksal hatte erstaunlich viele heimgeholt, die schon zu Lebzeiten von einem "unsichtbaren" Flair dieser negativ okkulten Mystik umgeben waren.). Sie war die erste Tochter des Geheimdienstoffiziers Paul Tate. Sie wollte eigentlich Psychologie studieren.
In Italien spielte sie 1962 ihre erste Rolle in dem Historienfilm "Barabbas".
Später spielte sie neben einigen Filmen auch in den Horor-Filmen "Tanz der Vampire", "Die schwarze 13" sowie in "Rosemarys Baby".
Sie heiratete 19 den Filmregisseur Roman Polanski.
10 Tage vor der errechneten Geburt ihres Babys wurde sie von der Manson-Family ermordet.

Roman Polanski (Kind jüdischer Eltern - seine Mutter kam in Auschwitz um, seinem Vater und ihm gelang, die Auflösung des jüdischen Ghettos in Krakau zu überleben.), der mit einigen Psycho- und Horrorfilmen sehr berühmt wurde ("Ekel", "Wenn Katelbach kommt", "Tanz der Vampire", "Rosemarys Baby" - in welchem Sharon als Gast-Schauspielerin auftritt, "Chinatown", "Der Mieter", "Frantic", "Bitter Moon", "Der Tod und das Mädchen", "Die neun Pforten", "Der Pianist" (eine unfassbare, unglaubliche und doch authentische Geschichte, grauenvoller noch als "Schindlers Liste", in welcher Polanski vermutlich seine Kindheit und seine jüdische Vergangenheit aufarbeitet.


 

LETZTE VERBEUGUNG

 

Der Geist des schrillen Entertainers Liberace im Restaurant "Carluccios" in Las Vegas
Link zu: Liberace Liberace       Link zu: Liberaces Bad Liberaces Bad
Link zu: Liberaces Schreibtisch von König Ludwig XV Liberaces Schreibtisch von König Ludwig XV       Link zu: Liberaces Schlafzimmer Liberaces Schlafzimmer

Nicht nur in Hollywood spuken tote Berühmtheiten, deren Ego zu groß war, um leise abzutreten. Der schrille Entertainer Liberace (1919-1987) soll im Restaurant Carluccio's in Las Vegas spuken, das ihm gehört hatte und wo er noch immer verlangt, dass man ihn würdigt. Stammkunden erinnern sich daran, dass die Lichter flackerten und der Strom zur Küche unterbrochen war, bis jemandem einfiel, dass es Liberace's Geburtstag war. Nachdem sie auf sein Andenken getrunken hatten, kam der Strom wieder. Doch das war leider nicht alles. Mehrere weibliche Gäste geben an, Opfer seines boshaften Humors geworden zu sein - sie wurden von einer unsichtbaren Hand in den Toilettenkabinen eingeschlossen.

Recherche: US-amerikanischer Klassik-Pianist und späterer Entertainer. Seine Mutter stammte aus Polen, sein Vater aus Italien.

Auf der Internetseite Bobsliberace.com ist unter dem Schlafzimmerfoto von Liberace zu lesen: Beachten sie das Portrait von Liberace an der Wand. Liberace hatte eine Menge Portraits von sich selbst. Nicht, dass damit irgendwas falsch wäre...! (Note the portrait of Liberace on the wall. Liberace had lots portraits of himself. Not that there's anything wrong with that!) Die Möbel in Liberaces Wohnung waren unter anderem: ein Schreibtisch von Louis XV zu sehen, der einst dem Zaren Nicholas II gehört hatte
Auf diesem Schreibtisch wurde die Französisch-Russische Allianz im Jahr 1893 unterschrieben!!!
Vielleicht sollte gelegentlich die Mühe lohnen, sich die Gesichter von berühmten Lebenden zu betrachten - und auch von berühmten vergangenen Größen von ähnlicher Art der Dinge, Lebensart und "Zeichen", mit welchen sich der Lebende umgibt -Könnte ja sein, dass erstaunliche Parallelen zu ganz bestimmten Persönlichkeiten mit ähnlicher oder vielleicht sogar gleicher Art der umgebenden Dinge, Lebensart und "Zeichen" zeigen würden.
Wäre denn der Gedanke zu abwegig, dass jene nun wieder unter uns weilen - und eben auf einfach nur etwas andere Weise neue Berühmtheit genießen, wie damals...
Könnte das nicht auch auf Fälle, die in der Kriminologie berühmt werden - zu besseren Spurenfindungen beitragen... oder vielleicht sogar dazu, dass man geeignete spirituelle Möglichkeiten finden könnte, um etwaige alte negativ-Energien, von welchen gewisse Individuen offensichtlich umkreist werden, positiv aufzulösen!?!

Meine Wahrnehmungen: als ich das Bild von Liberace in seiner Badewanne im Buch "Geister" von Paul Roland sah, sah ich ihn sofort in einem weißen Frack mit dunkleren und roten Revers, goldenen Knöpfen mit Ketten, vielen Abzeichen. Ich sah viele Gewehre. Und ich sah eine ganze Gefolgschaft zu Fuß und beritten. Als ich dann im Internet seine Wohnungseinrichtung sah - und die Erläuterungen, wo z.B. der Schreibtisch herstammte, da staunte ich nicht schlecht!


 

Elvis Presleys Geist geht noch immer unruhig um
Link zu: Elvis Presley Elvis Presley       Link zu: Elvis handschüttelnd mit Präsident Nixon im Weissen Haus 1.Dezember 1970 Elvis handschüttelnd mit Präsident Nixon im Weissen Haus 1.Dezember 1970

Auch der große Elvis Presley ist noch nicht bereit, still zu gehen. Bühnenarbeiter in Las Vegas berichteten über eine korpulente Erscheinung in seinem charakteristischen weißen, mit Pailetten besetzten Anzug, der sich auf jener Bühne, die er in den frühen 70er Jahren zu seiner eigenen machte - dem Hotel Hilton - ein letztens Mal verbeugte. Elvis wurde auch an anderen Stätten seines Ruhms gesehen, vor allem den ehemaligen RCA-Aufnahmestudios in der Nashville's Music Row, wo man nur seinen Namen erwähnen muss, und schon fallen Leitern um, explodieren Glühbirnen oder kommen merkwürdige Geräusche aus den Lautsprechern...

Anmerkung: was den wenigsten Elvis Fans bekannt oder bewusst ist, ist die Tatsache, dass er einer der besten Ghospel-Sänger der Welt war. Seine Ghospels können selbst in den härtesten und dunkelsten Stunden Trost und Zuversicht vermitteln.

Elvis lebte schon vor 1800 Jahren Als ich dieses Foto entdeckte, wie er im Weissen Haus am 21. Dezember 1970 die Hand von Präsident Nixon schüttelt, da sah ich das Gesicht von Napoleon vor meinem inneren Auge.
Und ich dachte mir: "das könnte schon stimmen, wenn man die Berühmtheit und Stellung in der Gesellschaft bedenkt - die Elvis bekleidete; und wenn man bedenkt, welche Stellung Napoleon inne hatte, zudem: wieviel unschuldige Menschenleben dieser Regent zu verzeichnen hatte - und wenn Napoleon das "Drüben im Jenseits" in der Zwischenzeit erkannt hat, dann kann es schon sein, dass er den inbrünstigen Wunsch empfand, bei seiner nächsten Reinkarnation den "Durchbruch zu schaffen" und den Menschen etwas zu geben, das sie trösten und ihren Blick auf die göttliche Führung lenken könnte.
Foto: Elvis lebte schon vor 1800 Jahren

Eine Woche später (am Mittwoch, den 23. Juli 2008) brachte man mir in Frankfurt aufgeregt die Bildzeitung "Bild Frankfurt": darin steht auf der Titelseite dieser Artikel (links) zu lesen.


 

Der Geist des ermordeten Gangsters "Bugsy Siegel" spukt im Lieblingscasino des Flamingo Hotels in Las Vegas
Link zu: Bugsy Siegel Bugsy Siegel

Nicht alle Geister in Las Vegas sind die von Entertainern, die wie Könige in 24-Stunden Vergnügungspalästen wohnten. Der berüchtigste Einwohner der Stadt war der Gangster "Bugsy" Siegel, der aus der Wüstenstadt die Glücksspielmetropole Amerikas gemacht haben soll. Am 20. Juni 1947 wurde Bugsy von verärgerten Geschäftspartnern umgelegt, die ihm vorwarfen, ihr schmutziges Geld zu verschleudern und einiges für sich selbst abzuzweigen. Man sah ihn im Smoking grinsend in seinem Lieblingscasino im Flamingo Hotel herumhängen und ebenso in der Präsidentensuite, die er zu seinem Zuhause gemacht hatte. Einige haben ihn gesehen, wie er durch das Haus seiner Freundin in Beverly Hills, wo er ermordet worden war, lief und sich duckte, um imaginären Kugeln zu entgehen, obwohl er auf dem Sofa sitzend erschossen worden war. Vielleicht verfolgt ihn sein schlechtes Gewissen noch im Jenseits.

 

VOM SPUK VERFOLGT

Manche Menschen können Geister (scheinbar) einfach verkraften, während andere noch Wochen danach bei Licht schlafen müssen. Seltsamer Weise sind es meistens die Actionhelden, die feststellen müssen, dass sie ihre furchtlose Leinwandpersönlichkeit verlässt, wenn sie dem Unerklärlichen gegenüberstehen.

 

Jean Claude Van Damme - und der Geist
Link zu: Jean Claude Van Damme Jean Claude Van Damme

Jean Claude Van Damme, der "Muskelmann aus Brüssel", gestand, dass er eines Nachts einen Geist in seinem Badezimmerspiegel sah. "Plötzlich wurde es sehr kalt. Ich drehte mich um und dachte, ich hätte eine Vision oder so etwas. Es war blau und weiß und hatte einen ganz rauchigen Körper. Seitdem glaube ich an Geister."

Anmerkung: in einem Interview erklärte Jean Claude Van Damme:
"Ich liebe die Kampfkunst, ich liebe das Kämpfen..."

 

Nicolas Cage und der Geist im Haus seines Onkels Francis Ford Coppola
Link zu: Nicolas Cage Nicolas Cage

Filmstar Nicolas Cage, der in Filmen wie "Face Off", "Windtalkers" und "Lord of War" nervöse, unberechenbare Persönlichkeiten darstellt, gesteht, dass er im Haus seines Onkels Francis Ford Coppola von einem Geist erschreckt wurde. "Ich wohnte auf dem Dachboden und zwischen den Wänden gab es dort Fliedermäuse - man konnte das Kratzen hören. Eines Nachts, als ich noch nicht ganz eingeschlafen war, öffnete sich die Tür und dort stand die schwarze Silhouette einer Frau. Ich dachte, dass meine Tante mir Gute Nacht wünschen wollte. Also sagte ich "Gute Nacht!", doch sie sagte nichts. Dann bewegte sie sich auf mich zu und mein Körper gefror und ich schrie auf und warf mein Kissen nach ihr. Dann verschwand sie. Habe ich hetzt einen Geist gesehen? Ich weiß es nicht. Doch ich sah etwas, das mich ausflippen ließ."

 

Schauspieler Keanu Reeves und seine Geister-Erscheinung
Link zu: Keanu Reeves Keanu Reeves

Keanu Reeves spielt in "Matrix" einen messianischen Helden, der die Welt im Cyberspace rettet, doch er erwacht schweißgebadet aus Albträumen, die ihn seit einer Begegnung mit einem Geist in seiner Kindheit verfolgen. "Ich lebte in New Jersey, als ich diesen Geist sah und fühlte. Ich erinnere mich, wie ich diesen Anzug anstarrte, in dem kein Körper und keine Gliedmassen steckten, wie er in den Raum kam und dann verschwand. Es war ein weißer Zweireiher, und ich schaute mein Kindermädchen an, das ebenso geschockt war wie ich. Ich konnte nachher nicht mehr schlafen und sehe die Figur noch immer in meinen Albträumen."

 

Wie Schauspieler Richard Dreyfuss durch eine Geistererscheinung sofort clean wurde
Link zu: Richard Dreyfuss Richard Dreyfuss

Richard Dreyfuss, der Star aus "Der weiße Hai" und "Unheimliche Begegnung der dritten Art", war putzmunter, als er dem Spuk begegnete, der ihn von der Kokainsucht heilte. "Ende der 70er-Jahre hatte ich einen Autounfall, als ich echt total daneben war; ab da sah ich jede Nacht dieses kleine Geistermädchen. Ich wurde das Bild nicht los. Es wurde immer klarer und ich wusste nicht, wer sie war. Ich war kinderlos und ledig. Dann wurde mir klar, dass dies entweder das Mädchen war, das ich in der Nacht des Unfalls nicht überfahren hatte, oder die Tochter, die ich noch nicht hatte. Ich wurde sofort clean. Ich verstehe es bis jetzt nicht, aber es funktionierte!"

 

LEBEN, DAS DIE KUNST IMITIERT

 

"Scream"-Star Neve Campbell und der Geist einer Ermordeten in seinem Spukhaus
Link zu: Neve Campbell Neve Campbell

Sogar Horrorfilmstars reagieren schockiert, wenn sie dem echten Ding begegnen, wie es dem "Scream" Star Neve Campbell passierte, als sie ihr Haus in Hollywood kaufte, ohne sich über seine Vorgeschichte zu informieren. "Sechs Jahre vor dem Kauf war jemand in dem Haus ermordet worden. Es waren Freunde im Wohnzimmer, als ich in die Küche ging, und sie dachten, ich wäre zurückgekommen, doch das war ich nicht. Sie hatten die ermordete Frau gesehen. Der Vorbesitzer hatte einen Exorzisten kommen lassen, doch ich denke nicht, dass es funktioniert hat."

 

Das Spukhaus aus dem 18. Jahrhundert des Expärchens Ethan Hawke und Uma Thurman
Link zu: Ethan Hawke und Uma Thurman Ethan Hawke und Uma Thurman   Link zu: Das Spukhaus aus dem 18. Jahrhundert Das Spukhaus "Snedens Landing in New York" aus dem 18. Jahrhundert

Gerüchten zufolge war das Ex-Pärchen Ethan Hawke und Uma Thurman gezwungen, sein Traumhaus aus dem 18. Jahrhundert in Sneden's Landing, New York, nur wenige Monate nach dem Einzug wegen unerklärlicher Vorfälle aufzugeben. Offenbar hatten sie zu viel Angst, um zu beschreiben, was sie gesehen und erlebt hatten, sogar noch nach ihrer Rückkehr in ihr altes Apartment in Manhattan.

Recherche:
Link zu: Das Spukhaus bei 'Christie's Great Estates' Das Spukhaus "Snedens Landing in New York" (mit Blick auf den Hudson)
aus dem 18. Jahrhundert stand vor Jahren - als ich diese Seite aufbaute - bei Christie's Great Estates für 2.900.000 USD gerade wieder zum Verkauf. Wer weiß, vielleicht ist es inzwischen schon wieder im Angebot - oder immer noch?!


 

Die Erscheinung des Popstars Sting (The Police)
Link zu: Popstar Sting Popstar Sting

Popstar Sting musste professionelle Geisterjäger engagieren, als er entdeckte, dass seine Familie ihr Heim im Norden von London mit bösartigen Geisern teilte. "Seit ich dort eingezogen bin, sagten die Leute, dass Dinge passieren - sie lagen im Bett und jemand begann, mit ihnen zu reden, oder Dinge verschwanden. Ich war skeptisch, bis zu der Nacht nach der Geburt meiner Tochter Mickey. Sie weinte und ich schaute nach ihr, In ihrem Zimmer hängen viele Mobiles und sie spielten verrückt. Ich dachte, dass ein Fenster offen wäre, doch die waren alle zu. Ich geriet in Panik." Anscheinend konnten die Profis den Geist vertreiben, denn heute schlafen Sting und seine Kinder völlig ungestört.

Anmerkung - eigenes Erlebnis:
© Regina Franziska Rau: Sting Foto: © Regina Franziska Rau: Sting. Dieses Bild malte ich 1996 von
Gordon Matthew Summner, kurz nach seiner Erscheinung bei mir im Wohnzimmer.

Um das Jahr 1996 hatte ich selbst eine Erscheinung von Sting in meiner Wohnung. Ich muss vorausschicken, dass ich mich bis dahin kaum für Sting interessierte. Ich hatte zwar 1 Doppel CD-Album "Best Of" von ihm, das ich gelegentlich gerne hörte. Aber das war's auch schon. Sting erschien also eines Tages - ich hatte seine CD gerade auf dem Tisch liegen - in meinem Wohnzimmer, nahm mich bei der Hand - schaute mich lange an - und verschwand wieder. Von diesem Tag an lief überall wo ich hinging, seine Musik. Das fiel mir mächtig auf! Ob ich Lebensmittel einkaufte, ob ich in einem Kleiderladen stand - oder bei Freunden vorbei schaute, oder ob ich im Taxi saß. Egal wo es Musik gab, ertönte Stings Stimme.
Eine zeitlang hatte ich sogar mehr als deutlich das Gefühl, dass er mich rief. Ich konnte aber nicht erklären warum das so war.
Es gab eine Zeit, da fühlte ich so deutlich, dass es ihm sehr schlecht ging und ich fragte mich, was ich tun könnte. Ich ging in den nächsten Laden - wo natürlich auch wieder Sting lief. Dort sah ich, dass er gerade eben die CD "Haunted" herausgebracht hatte. Und ich ahnte, dass er sich mit dieser CD alles vom Herzen sang, was ihn beschäftigte.
Lange Jahre bekam ich dann regelmäßig ziemlich heftige Träume von ihm. Ich konnte mir das nicht erklären.
Lange habe ich überlegt, ob ich echten Kontakt zu Sting aufnehmen sollte. Aber irgendwie wußte ich nicht, was ich ihm dann sagen sollte.
Vor ein paar Jahren habe ich ihm dann bei facebook mein Bild das ich damals von ihm -kurz nach der Erscheinung- gemalt hatte geschickt. Und er stellte es Monate lang als Avatar dort ein.


 

Der Gitarrist John Entwistle (The Who) und die unauffindbare Keith-Moon-Aufnahme (The Who) auf seinem Landsitz aus dem 19. Jahrhundert
Link zu: Gitarrist John Entwistle (The Who) Gitarrist John Entwistle (The Who)

Der kürzlich verstorbene John Entwistle, Bassist bei "The Who", spielte gern den Gutsherrn auf seinem Landsitz aus dem 19. Jahrhundert und war offenbar bereit, ihn mit dem früheren Bewohner zu teilen. "In den 22 Jahren, in denen ich hier bin, sind eine Menge merkwürdiger Dinge passiert. So erschien etwa eine Dame in Kleidern aus dem 19. Jahrhundert auf dem Anwesen und die Kamera eines ungeladenen Fotografen fiel auseinander. Erst vor Kurzem hatte ich Probleme, eine Aufnahme von Keith Moon mit einem nie verwendeten Song von Who zu finden, und so bat ich meinen Geisterfreund um Hilfe. Als ich wenige Stunden später aufgeben wollte, fielen plötzlich die Tonbänder aus dem Regal hinter mir zu Boden und zum Vorschein kam die Moon-Aufnahme, die dahinter versteckt war. Ich verwendete sie."

 

Tim Robbins und die Schaben in seinem "Kirchen-Appartement"
Link zu: Tim Robbins Tim Robbins (Horrorfilmdarsteller)

Man sollte meinen, dass man in einer umgebauten Kirche Ruhe haben würde, doch Tim Robbins, Star des übersinnlichen Dramas "Jacob's Ladder" und Autor-Regisseur von "Dead Man Walking" wurde von entschieden unheiligen Geistern aus seinem Heim vertrieben. "Es war in Los Angels, 1984. Ich war soeben in ein neues Apartment in einer umgewidmeten Kirche gezogen. Ich hatte zwei Katzen. Eines Abends kam ich heim - alles war noch in Kartons -, es war dunkel und die Katzen hatten Angst. Ohne Zweifel waren Geister im Zimmer. Ich blickte auf die Wand und da waren überall Schaben. Gleich am nächsten Tag zog ich aus."

 

John Lennons Geist (Beatles) überwacht die Fertigstellung und Aufnahme seines unvollendeten Stückes "Free As A Bird"
Link zu: John Lennon John Lennon       Link zu: John Lennons Geist überwacht Fertigstellung von 'Free as a Bird' John Lennons Geist überwacht Fertigstellung von 'Free as a Bird'
Link zu: John Lennons song 'Free as a Bird' John Lennons song "Free as a Bird"       Link zu: Lifeaufnahme von John Lennons 'Free as a Bird' Lifeaufnahme von John Lennons "Free as a Bird"


John Lennons Witwe Yoko Ono entdeckte ohne übersinnliche Hilfe einen "verlorenen" Lennon-Song, doch als die noch lebenden Beatles kamen, um ihn fertigzustellen, fühlten sie, wie der Geist des Songwriters die Produktion überwachte.
Paul McCartney und John Lennon waren wechselhafte Seelenverwandte und zu Glanzzeiten der Beatles erfolgreiche Partner beim Schreiben von Songs bis zu ihrer bitteren Trennung 1970. Daher ist es vielleicht nicht abwegig, dass die übrig gebliebenen Beatles Lennons Präsenz spürten, als sie mit Johns unvollendetem Demoband "Free As A Bird" aufnahmen.
McCartney erzählte: "Es gab viele merkwürdige Vorfälle im Studio - Geräusche, die nicht da sein sollten, und Geräte, die sich seltsam verhielten. Man hatte einfach überall das Gefühl, das John da war."

 

SÉANCE DER PROMINENZ

 

Dave Grohl von "The Foo Fighters" und die Seance in seinem Haus
Link zu: Dave Grohl von Dave Grohl von "The Foo Fighters")

Dave Grohl von der Rockband "The Foo Fighters" war skeptisch, wenn es um das Thema übersinnliches ging, bis ihn seine Frau Jennifer zu einer Séance überredete. Sie hatte in ihrem Haus in Seattle unsichtbare Präsenzen gespürt und war entschlossen, den Grund dafür herauszufinden. Grohl erinnert sich: "Jennifer fragte, ob Geister im Haus wären. Das Glas auf dem Ouija-Brett buchstabierte J-A. Ich sah Jennifer an und sie bewegte sich nicht. Das Glas fuhr umher, ohne von ihr gelenkt zu werden. Dann fragte Jennifer: "Was passierte hier?" Das Glas schrieb: "E-R-M-O-R-D-E-T". Ich fragte, wer ermordet worden sei, und erhielt als Antwort: "M-E-I-N-B-A-B-Y". Das Paar erfuhr seitdem, dass eine örtliche Legende besagt, eine indianische Mutter hätte ihr Baby getötet und in einem Brunnen begraben. Die Grohls glauben, dass ihr ruheloser Geist in ihrem Haus spukt, um das Kind trauert und die gegenwärtigen Besitzer bittet, ihm ein angemessenes Begräbnis zu gönnen.

Anmerkung: Das Kreuz, das er um den Hals trägt . es hängt verkehrt herum!

 
Stephanie von Monaco inspiriert von ihrer verstorbenen Mutter Grazia Patricia für den Song "Words upon the Wind"
Link zu: Stephanie von Monaco Stephanie von Monaco

Nicht nur Hollywood- und Rockstars sagen, dass es bei ihnen spukt. Prinzessin Stephanie von Monaco gab an, einen Song mit ihrer toten Mutter, Fürstin Grazia Patricia, geschrieben zu haben, die 1982 bei einem Autounfall gestorben war. "Ich habe einen Song geschrieben und aufgenommen, ohne dabei präsent gewesen zu sein. Etwas leitete mich an, mich hinzusetzen und zu schreiben. Ich griff mir Stift und Papier und die Worte flossen nur so heraus. Ich kann es nicht erklären, doch ich habe nicht das Gefühl, dass ich das geschrieben habe. Die Worte tauchten in meinem Kopf auf, als ob sie jemand auf der anderen Seite niederschreiben würde." Der Song "Words upon the Wind" auf ihrem zweiten Album ist ihrer Mutter gewidmet.. Angeblich tauchte Grazia auch auf, als Stephanie während einer französischen TV-Sendung einen Anfall von Lampenfieber erlitt. "Ohne meine Mutter hätte ich es nie geschafft. Ich war wie gelähmt. Doch als ich vor den Kameras stand, hörte ich die Stimme meiner Mutter, die mir sagte; ich solle mich entspannen und das tun, was sie mich gelehrt hatte."


M
eine Gedanken und Gefühle zu diesem Thema

Ist nicht zu allen Zusammenhängen, die hier sichtbar werden der Gedanke naheliegend, dass so mancher Schauspieler seine eigene Vergangenheit über die Möglichkeit der schauspielerischen Rückschau und Einfühlung - ohne die kein Schauspieler eine Rolle überzeugend spielen könnte - aufarbeiten und endlich auflösen kann! Und wäre es darum auch nicht schlüssig, dass selbst jetzt noch manche Schauspieler spuken, obwohl sie vielleicht ein relativ normales Leben geführt haben. Das würde - zumindest für mich bedeuten, dass der bisher noch unerlöste Teil in ihnen noch immer auf Erlösung wartet.

Auch Politiker, ärzte, Professoren, Stars aus der Musik und jede andere Prominenz (auch völlig einfache Menschen) fällt hier ebenso auf, wie die berühmten Schauspieler, über die hier hauptsächlich berichtet wird.

Diesbezüglich sind für mich die Fälle Marylin Monroe, Elvis Presley, Liberace und Sharon Tate und Dave Grohl... die auffälligsten Figuren. Ich habe diesbezüglich Anmerkungen am jeweiligen Fall gemacht.

Kennedy, Gandhi, Westernhelden, große Musikgrößen aus allen Sparten
meist geht aus dem Thema selbst - mit welchem sich die Leute beschäftigen - hervor, welche Vergangenheit sie mit dem Heute verbindet.
Am einfachsten sichtbar ist es für die meisten wohl über die Art der Tätigkeit, in welchen die visionäre Wahrnehmung eine Rolle spielt: Musik, Schauspielerei, Mode... überhaupt ist die Mode ebenso wie Inventar von Wohnungen und Häusern ein sehr wichtiger Hinweis.

Viele Rockmusiker singen z.B. genau, wo sie herkommen: "We are the Wikings. We are the Warlords..."
Schauspieler spielen ständig und unablässig Rollen von großen ehemaligen Westernhelden, Generälen, Feldmarschallen, Politikern... und den Geliebten von ebendiesen politischen und militärischen Größen...

Musikgrößen wie Elton John, Prince, Elvis Presley, Madonna, Robbie Williams, Michael Jackson (I'm bad), Tina Turner (und ihr Ike) oder auch Klassiker zeigen durch ihre Kleidung, was oder genau wen sie darstellen. Es ist nicht immer nur Schauspiel und Parodie auf etwas, sondern zeigt die eigene Vergangenheit - und natürlich auch die Verbindung zu den damit verknüpften Menschen um sie herum. Es zeigt auch, was inzwischen aus dieser Vergangenheit verarbeitet wurde - und was nicht. So haben z.B. Musikgrößen wie Ozzy Osbourne, Rush, Nina Hagen - um nur wenige zu nennen, Texte in ihrem Repertoire - und die entsprechende Garderobe, mit welchen sie ausdrücken, dass sie verschiedene "dunkle Ebenen" überwunden haben. Sie sagen genau, aus welchen Ebenen sie kamen und mit was sie ihre "Höllen" überwunden haben. Und das mehr oder weniger bewußt.

Unzählige phantastische Filme, die für die meisten Menschen bekannt sind, zeigen menschliche Dramen - Kriege, Schlachten, private Familiendramen - königliche Dramen, ärztedramen und Katastrophen, menschlichen Horror.... und zeigen Lösungen und Möglichkeiten der Verarbeitung auf.

"Out on a limb" - der Film "Zwischenwelten" von Shirley McLaine ist meiner Meinung nach einer der bewußtest gemachten Filme, die ich in dieser Richtung kenne. Ihr geht es tatsächlich ganz bewußt um die eigene bewußte und positive Aufarbeitung - und auch um die Menschen im Allgemeinen dazu zu bewegen, aufzuwachen.

Ein anderer begnadeter Regisseur ist Akiri Kurosawa. Auch er hat diese Thematik sehr bewußt aufgegriffen und in seinen Filmen grandios umgesetzt. Zwei seiner besten Filme in dieser Hinsicht sind: "Ran" und "Die 12 Träume des Doktor Kurosawa".

Iris Berben ist eine der Schauspielerinnen, die ganz bewußt ihre Rollen und Herausforderungen annimmt, um z.B. ihre tiefsten ängste damit zu verarbeiten und aufzulösen.

Ich halte es für möglich und für sinnvoll - zu versuchen, diesen "umherirrenden" Seelen der Verstorbenen über Gebete, und auch über die direkte "Rückführungs-Methode" zu helfen, ins Licht zu gehen. Die meisten glaubten nicht an ein Leben danach.

Viele merkten gar nicht, dass sie starben. Sie glauben noch immer, dass sie leben. Sie könnten "gehen", wenn sie auf sanfte und liebevolle Weise erfahren würden, dass sie tot sind.

Viele hatten, als sie starben nicht den Mut, ins Licht zu gehen, das jede Seele sehen kann, wenn sie aus dem Leben hinüber geht... denn viele glauben, dass der Schritt in dieses Licht erst ihr wahrer Tod sein würde. Viele haben auch Angst, weil sie glauben, Gott würde sie nicht genug lieben, weil sie ein unstetes Leben geführt haben, vielleicht, weil sie etwas getan haben, von dem sie glauben, dass es nicht verziehen werden kann. In einer Rückführung können geeignete Methoden gefunden werden, dass eine solche Tat entweder aufgedeckt - und so erlöst, oder eine Gutmachung gefunden werden kann, so dass die verstorbene Seele gehen - und etwaige noch lebende Menschen Linderung oder Heilung von alten Wunden erfahren.

Denn die Erfahrung zeigt, dass die Seelen bei solchen Gelegenheiten auf tieferer Ebene miteinander kommunizieren - auch wenn der andere Teil nicht an dem Gespräch aktiv teilnimmt - und vielleicht bewußt gar nichts von dem Gespräch weiß. Es hat sich gezeigt, dass diese Gespräche sehr viel Heilkraft besitzen - für alle Beteiligten.

Oft irren diese Seelen herum, weil ein Unrecht geschah. Vielleicht haben sie es selbst verursacht, vielleicht wurde es ihnen angetan. Wenn dies beachtet und gemerkt wird und eine gemeinsam eine friedliche geeignete Möglichkeit gefunden wird, diese Vorfälle aufzuklären und zu erlösen, können diese Seelen gehen. Und solche, die von ihnen "besetzt" oder "umsetzt" sind, erfahren oft augenblickliche Erleichterung bis hin zur kompletten Genesung. Es gibt jede Menge Krankheiten, die bereits dafür sprechen, dass sich eine verstorbene Seele bei dem Betroffenen befindet - der teilweise oder ganz Besitz von seinem Wesen ergreift.

Früher hat man solche "Geister" durch rauhe Methoden versucht zu verjagen oder auszutreiben. Heute zeigt sich, dass eine liebevolle Art und Weise unter der Beihilfe von himmlischen Kräften bewirkt, dass die Geister nicht voller Angst vor dem Ghostbuster Reissaus nehmen und sich vielleicht irgendwo anders neue Opfer suchen, sondern selbst einsichtig werden und dadurch, dass sie sich bereit erklären, endlich ins Licht zu gehen - und dadurch sie selbst und das gesamte Umfeld, in welchem sie umherirrten eine positive Veränderung erfährt.


Reinkarnation - Inhalt