ho'oponopono - die Liebe heilt

© Regina Rau


Hallo Ihr Lieben !

Üblicherweise schreibe ich keine langen E-mails. Aber diesmal tue ich es doch.
Heute morgen bekam ich eine Mail von Joe Vitale vermittelt, deren Inhalt mich so wie es da steht sehr die mich zum Schreiben inspiriert hat, weil ich es selbst seit Jahren so erlebe. Früher kam es nur gelegentlich vor - heute geschieht es "zum Glück" relativ oft - nämlich immer dann, wenn ich mich an meine wahre Identität erinnere. Hier also das E-mail, das ich bekam, anschließend daran ein paar Erfahrungen dazu von mir. Und über diese kleinen Wunder - aufgrund der kleinen Veränderungen in sich selbst, möchte ich euch hier erzählen.

ich wünsche euch allen Licht, Kraft und Liebe

Regina

Bärbel Mohr
tiefgreifende Heilung und Transformation

Traumfänger"Vor zwei Jahren hörte ich von einem Therapeuten in Hawaii, welcher eine komplette Station von geistig behinderten, kriminellen Patienten geheilt hatte - ohne jemals auch nur einen von ihnen gesehen zu haben. Der Psychologe hätte die Insassen-Liste studiert und dann in sich selbst hineingeschaut, wie er selbst die Krankheit der jeweiligen Person kreiert hat. Nachdem er sich selbst "gebessert" hatte, verbesserte sich der Zustand des Patienten.

Als ich diese Geschichte zum ersten Mal gehört hatte, dachte ich, es sei ein Gerücht. Wie könnte jemand jemand anderen heilen, indem er sich selbst heilte? Wie könnte selbst der beste Selbst-Verbesserungs- Meister die kriminellen Kranken heilen? Es machte keinen Sinn. Es war nicht logisch und so vergaß ich die Geschichte wieder.

Wie auch immer, ein Jahr später hörte ich die Geschichte erneut. Ich hörte, dass der Therapeut einen hawaiianischen Heilungsprozess benutzt hatte, der Ho'oponopono genannt wird. Ich hatte noch nie davon gehört, doch nun konnte ich es nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Wenn diese Ge­schichte wirklich wahr wäre, dann musste ich mehr wissen. Ich hatte "Totale Verantwortung" immer so ver­standen, dass ich verantwortlich bin für das, was ich denke und tue.

Darüber hinaus habe ich es nicht mehr in der Hand. Ich denke, dass die meisten Menschen über die totale Verantwortung so denken. Wir sind verantwortlich für das was wir tun, nicht dafür was jemand anderes tut - aber das ist falsch.

Der hawaiianische Therapeut, der diese geistig kranken Menschen heilte, sollte mich eine erweiterte, neue Perspektive über die totale Verantwortlichkeit lehren. Sein Name ist Dr. Ihaleakala Hew Len. Wir haben eine geschlagene Stunde miteinander gesprochen bei unserem ersten Telefonat. Ich bat ihn, mir seine komplette Geschichte seiner Arbeit als Therapeut zu erzählen.

Er erklärte, dass er vier Jahre im Hawaii State Hospital gearbeitet hatte. Die Station, in welcher die kriminellen Kranken untergebracht waren, war gefährlich.

Die Psychologen dort wechselten monatlich. Das Personal meldete sich häufig krank oder kündigte einfach. Die Leute gingen aus Angst vor Attacken der Patienten mit dem Rücken zu Wand durch die Anstalt. Es war wirklich kein angenehmer Ort zum Leben, Arbeiten oder zum Besuch.

Dr. Len erzählte mir, dass er niemals Patienten sah. Er hatte ein Büro, wo er ihre Akten las. Während er das tat, arbeitete er an sich selbst. Und während er an sich selbst arbeitete, begannen die Patien­ten zu gesunden.

Nach ein paar Monaten wurde Patienten, die zuvor gefesselt werden mussten, erlaubt, sich frei zu bewegen, erzählte er mir. "Andere, die starke Medikamente bekommen hatten, konnte ihre Medikation absetzten. Und solche, die keine Chance gehabt hatten, jemals entlassen zu werden, wurden entlassen". Ich war begeistert. "Und nicht nur das," fuhr er fort, "die ganze Belegschaft begann, gerne zur Arbeit zu kommen."

"Krankfeiern und der häufige Personalwechsel hörten auf. Auf einmal hatten wir mehr Personal als wir benötigten, weil Patienten entlassen worden waren und nun das vollständige Personal immer zur Arbeit erschien. Mittlerweile ist die Station geschlossen."

Das war der Zeitpunkt, an dem ich die Millionen-Dollar-Frage stellen musste:" Was haben Sie in sich selbst gemacht, das diese Wandlung in diesen Menschen verursacht hat?"

"Ich habe ganz einfach den Teil in mir geheilt, der sie erschaffen hat" meinte er.

Doreen Virtue: EngelIch verstand nicht. Dr. Len erklärte mir, dass Totale Verantwortung für dein Leben bedeutet, dass du für alles in deinem Leben – einfach weil es in deinem Leben ist- verantwortlich bist. Die ganze Welt ist im wahrsten Sinne des Wortes deine Schöpfung.

Puh! Das ist starker Tobak! Verantwortlich sein für das was ich sage oder tue ist eine Sache. Verantwortlich sein für das, was jeder andere in meinem Leben sagt oder tut etwas völlig anderes. Doch, die Wahrheit ist: wenn du die volle Verantwortung in deinem Leben übernimmst, dann ist alles was du siehst, hörst, schmeckst, berührst oder sonst auf irgendeine andere Art in deinem Leben erfährst, in deiner Verantwortung weil es in deinem Leben ist. Das heißt, Terrorismus, der Präsident, die Wirtschaft oder alles andere, das du erlebst und nicht magst - ist da, damit du es heilen kannst. Nichts existiert im Grunde, um es einmal so auszudrücken- außer, als Projektion deines Inneren. Sie sind also nicht das Problem, das Problem bist du, und um sie zu ändern, musst du dich ändern.

Ich weiß, das ist schwer zu begreifen, geschweige denn zu akzeptieren oder erst recht zu leben. Jemand anderem die Schuld zu geben ist viel einfacher als totale Verantwortlichkeit, doch als ich mit Dr. Len sprach, begann ich zu realisieren, dass Heilung für ihn und im Sinne von Ho'oponopono bedeutet, sich selbst zu lieben.

Wenn du dein Leben verbessern möchtest, musst du dein Leben heilen. Wenn du jemanden heilen möchtest, sogar einen geisteskranken Kriminellen, kannst du es nur, indem du dich selbst heilst.

Ich fragte Dr. Len, wie er es anstellt, sich selbst zu heilen. Was hat er genau gemacht, während er in die Krankenakten sah?
"Ich habe nur ständig wiederholt - Es tut mir Leid - und - Ich liebe Dich - immer und immer wieder," erklärte er mir.
"Das ist alles?" - "Das ist alles."

Offensichtlich ist Selbstliebe der größte Weg, sich selbst zu bessern und während man das tut, verbessert man die Welt.

Lasst mich Euch ein kurzes Beispiel dafür geben, wie das funktioniert: Eines Tages bekam ich eine Email, über die ich mich aufregte. In der Vergangenheit wäre ich so damit umgegangen, dass ich mit meinen „gefühlsmäßig heißen Knöpfen" (emotional hot buttons) gearbeitet hätte oder ich hätte versucht herauszufinden, aus welchem Grund die Person mir diese böse Nachricht geschickt hat.

Diesmal entschloss ich mich, Dr. Len's Methode auszuprobieren. Ich wiederholte still "Es tut mir Leid - und - Ich liebe Dich" ich habe es zu niemand bestimmten gesagt.

Ich habe einfach den Geist der Liebe angerufen, das in mir zu heilen, das die äußeren Umstände erschaffen hat.

Innerhalb einer Stunde erhielt ich eine Email von der selben Person. Er entschuldigte sich für seine vorherige Nachricht. Beachte, dass ich keine äußere Handlung unternommen hatte, diese Entschul-digung zu erhalten. Ich hatte ihm nicht einmal zurück geschrieben. Und dennoch, dadurch, dass ich gesagt hatte "Ich liebe Dich" habe ich irgendwie das in mir geheilt, das ihn erschaffen hatte.

Später besuchte ich einen Ho'oponopono- Workshop, den Dr. Len hielt. Er ist jetzt 70 Jahre alt, ein großväterlicher Schamane, und irgendwie einsiedlerisch.

Er lobte mein Buch, "The Attractor Factor". Er sagte, wenn ich mich selbst verbessere, würde auch die Schwingung meines Buches angehoben und jeder, der es lesen würde, würde das spüren. Kurz gesagt: Wenn ich mich selbst verbessere, verbessern sich meine Leser.

"Was ist mit den Büchern, die bereits verkauft worden sind, die da draußen sind?" fragte ich ihn.

"Sie sind nicht da draußen." erklärte er. Wieder einmal schaffte er es, mich mit seiner mystischen Weisheit zu verblüffen. " Sie sind nach wie vor in dir." Kurz: Es gibt kein Da-Draussen. Es würde ein ganzes Buch füllen, diese fortgeschrittene Technik mit der ganzen Tiefe, die ihr gebührt, zu beschreiben.

Zusammenfassend ist zu sagen: Wann immer Du irgendetwas in deinem Leben verbessern möchtest, gibt es nur einen einzigen Ort, wo das geschehen kann: In Dir. Und wenn du das tust, dann tue es mit Liebe.

Regina:
eigene Erfahrung mit Liebe und Versöhnung
Wunder geschehen von innen herausJa - es ist wunderbar. Genau das, was Joe da in seinem Bericht schreibt, erlebe ich seit Wochen auch so. Ich hatte mich entschieden, immer wenn mir etwas wiederfährt, was mir weh tut, Liebe Gedanken zu versenden. Da stellte ich fest, dass ich mehr Wut und alte negative Gefühle für Menschen in mir hatte, als ich dachte. Auch in Indien hatte ich 1991 ein ganzes Jahr praktiziert. Ich betete damals sogar für Hussein und für die Opfer des Krieges. Und der Krieg hörte ab da innerhalb eines Tages auf. Ich behielt diese Weisheit auch nicht für mich - aber es hielten mich alle für Verrückt oder anmaßend. Ich erklärte: jeder von euch kann ein Grund sein, warum der Krieg aufhört! Das war ein unerhörter Gedanke für die meisten...


Später zurück in Deutschland, wenn ich nachts noch am PC im Internet arbeitete, versuchten manchmal Menschen mir um 4 Uhr nachts Angst zu machen, indem sie mir sehr dunkle E-Mails schickten. Ich sandte Ihnen als Antwort zu: "Ich habe hier eine Menge Raketen stehen, ich schenke
dir welche und sende sie gleich ab. Aber du darfst wählen welche! Da wären weiße, und blaue, und goldene..." - "Was? Raketen?! Was sind das für Raketen?!" - "Es ist Vergebung - die weiße; Heilung – die blaue; Liebe die goldene... " - "... (zuerst Schweigen) ... ooh - ääh - ich nehme alle!" - "Ok, ich schicke dir je zwei davon, ich glaube du kannst es brauchen!" Die Resonanz war jeweils unglaublich.

Und die E-Mails waren wirklich nicht sehr freundlich gewesen. Danach haben wir uns wunderbar unterhalten.


Eine andere E-Mail traf mich ebenfalls um 3 Uhr nachts: "Weisst du, dass du schon lange tot bist?!" Ich antwortete: "Das stimmt nicht ganz! Ich bin nicht schon lange tot, son­dern schon oft! Ich bin eine steinalte Seele! Und ich habe hier Raketen stehen... du kannst dir eine aussuchen !" Das kam wirklich öfter mal vor. Und das Blatt wendete sich stets.
Einmal habe ich im Zug einen Mann getroffen, der schrie und tobte, weil ich da, wo er bereits mit seinem Fahrrad stand - auch mit meinem Fahrrad einsteigen wollte. Ich stieg ruhig ein und sagte: "Sie haben Recht, es ist sehr eng - und es ist muffig und stickig - und ich fahre mit. Sie dürfen sich gerne aufregen, ich habe nichts dagegen, das ist ihr gutes Recht. Er wetterte und schimpfte eine Weile. Ich
lachte freundlich und bestätigte ihm das zuvor gesagte. Nach einigen Stationen konnte ich dann das Abteil wechseln, weil der Zug eine Weile hielt. Dort setzte ich mich gemütlich hin und fühlte mich wohl.

Nach einer Weile ging die Abteiltüre auf und der Mann kam herein. Er fragte mich, ob er sich zu mir setzen dürfe... wir unterhielten uns angenehm und tauschten am Ende Adressen aus...

Ich darf zugeben, dass mir diese Technik nicht immer gelingt. Ganz besonders dann nicht, wenn es um Menschen geht, die mir unmittelbar Schmerz zuzufügen scheinen. Aber ich übe mich darin, arbeite daran.


Und da darf ich gerade auch mal die BORDERLINE-Thematik ansprechen, die hier bereits angeschnitten wurde. Seit 2003 habe ich es massiv mit Borderlinern zu tun. Besonders mit Menschen, die ich liebe. Und ich habe mich der Thematik und der Problematik gestellt. Es war unglaublich schwer während dieser Zeit, klare Gedanken zu behalten. Die Symptomatik des Borderliners beinhaltet z.B. unter anderem, Situationen so zu vernebeln und zu maskieren, dass man am Ende selbst nicht mehr weiss... Auch können sie von einem zum anderen Augenblick unglaublich kalt reagieren, alles zerstören wollen. Und doch gab es ein Mittel, das half: wenn ich in mich selbst ging und in mir selbst um Vergebung bat ! Wenn ich mich selbst liebte und mir lebhaft vorstellte, dass ich ein Kind Gottes bin - Seine Tochter - und durch ihn gesegnet bin.
Das habe ich vor kurzem einmal am Abend eine Stunde lang bei Kerzenlicht getan. Ich hatte bis vor wenigen Wochen fast 20 Jahre wirklich schlimme Neurodermitis im Gesicht - Fotos können gerne geliefert werden. An diesem Tag wollte ich mich mit dieser Tatsache nicht mehr abfinden. Ich weinte und fühlte, dass ich etwas tun könnte. Da kam mir der Gedanke, um Vergebung und Liebe und Heilung für alle meine Geliebten Menschen in diesem Leben zu bitten und zu beten, für meine verstorbenen Verwandten, Ahnen, für alle meine nicht ausgetragenen Kinder - für meinen Sohn, für meine Geschwister... für die Menschen, die in Kriegen sterben... ... am nächsten Tag war die Neurodermitis verschwunden! Alle die mich kennen waren begeistert, verwundert, als sie mich sahen!
Inzwischen habe ich meine Helfer gebeten, mich in den "entsprechenden" Momenten immer daran zu erinnern, einfach Liebe zu fühlen, zu denken - zu sein!. Es gelingt immer öfter - und das ist eine wunderbare Erfahrung - denn plötzlich sind auch die Wolken aus dem Gesicht meiner Liebsten verschwunden...

Und ich darf Alle ermutigen, die mit Menschen zusammenleben, welche schwierig und hoffnungslos erscheinen - egal wo das Problem liegt: Süchte, Depressionen, geistige und körperliche Gebrechen, materielle Not... glaubt an die innere Kraft, die in euch wohnt und versucht es einmal mutig. Auf der Seite "Heilende Gedanken" findet ihr für euer Problem die richtigen Gedanken - lasst sie in euer Unterbewußtsein sinken - und dort ihre Wirkung tun.

Eine letzte Geschichte: ein Mann,den ich kannte, lebte einmal abseits eines Stammes in Afrika. Eines Tages kamen sie zu ihm und baten ihn, um Regen zu beten, da sie alle am verdursten seien, weil es nicht mehr regne. Der Mann bat um 3 Tage. Nach 3 Tagen regnete es, wie schon lange nicht mehr und alles wurde wieder grün. Die Menschen kamen zu ihm und fragten, wie er das gemacht habe. Er antwortete: "Ich habe 3 Tage lang mich selbst gesund gemacht!" Diese Geschichte wurde mir vor einiger Zeit als E-Mail geschickt.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Freude beim Üben !
Gott lebt!

ich wünsche euch Licht, Kraft und Liebe

Regina

Regenbogen-Linie

Ho'oponopono - die Liebe heilt
zur Klärung mentaler- und emotionaler Lebensmuster

Ho'oponopono: bedeutet hawaiisch etwa: „in Ordnung bringen"
Ho'oponopono: ist ein Verfahren der alten Hawaiianer zur Aussöhnung und Vergebung. Ähnliche Bräuche sind im gesamten südpazifischen Raum in verschiedenen Variationen bekannt. Die Hawaiianer nützen sie, um die vier negativen emotionalen Energien aufzulösen: Furcht, Ärger, Eifersucht und Traurigkeit - die im menschlichen Körper zu Verknotungen und Blockaden führen. Traditionelles ho'oponopono wurde durch einen oder eine kahuna lapa'au (Heilpriester der traditionellen Religion) zur Heilung körperlicher und geistiger Krankheiten durchgeführt, vorwiegend mit Familiengruppen, wo in sich selbst, mit der Familie, der Umgebung und der Gemeinschaft die Harmonie wieder hergestellt wurde. Der Schlüssel zur Heilung war dabei die gegenseitige Vergebung.
Die neuzeitliche Weiterentwicklung stammt von Morrnah Nalamaku Simeona und wurde von Dr. Ihaleakala Hew Len weiterverbreitet. Bei dieser Methode kannst du auch alleine an den dich belasteten Themen arbeiten. Dabei übernimmst du die volle Verantwortung für alle problematischen Ereignisse selbst. Mit dem Ho’oponopono klärst du deine entsprechenden Lebensmuster in dir selbst und harmonisierst damit auch deine äußeren Situationen.
Sowohl die alte Ho'oponopono Methode, als auch die moderne Version kommen über die Vergebung zum gleichen Ergebnis.

Bedeutung der Worte:
Ho’o   - etwas tun ...
Pono - das Gleichgewicht herstellen, ausgleichen oder "Vollkommenheit.
Ho'oponopono - etwas richtig stellen, zurecht rücken oder .... "Der Weg zur Vollkommenheit“

Für einen Hawaiianer ist alles in der Welt EINS. In dieser Einheit beeinflusst alles was geschieht auch die Umwelt. Das gilt sowohl für die positiven, als auch für die negativen Ereignisse. Es gilt sowohl für bereits bestehende Schwierigkeiten, als auch für die ins Positive umwandelten Situationen.  Die alten Huna-Lehre sagt, dass wir mit allem was wir denken, fühlen, berühren und ansehen eine dauerhafte Verbindung eingehen. Wir bauen durch eine feinstoffliche, klebrige Kino Mana Substanz eine entsprechend positive oder negative Verbidung auf.

Bedeutung der Worte Kino Mana:
Kino  – Körper
Mana – machtvoll, energiereich

Die Kino Mana Substanz hat eine bestimmte Festigkeit, entsprechend zur Kraft unseres Denkens, unserer Worte und unserer Taten. Sobald wir durch entsprechendes Denken, Reden und tun diese feinstoffliche Substanz an einen materiellen Körper berühren, klebt sie sich wie ein Kaugummi daran und zieht wie dieser analog dazu Fäden. Diese Fadenartigen Verbindungen lassen sich nur durch eine bewusste Ablösung, wie zum Beispiel mit dem hawaiianischen Ho’oponopono - oder zum Beispiel auch mit ETF - Emotional Touch for Freedom (gefühlvolle Berührung für den inneren Frieden) mit der Bändertrennung wieder abtrennen. Diese negativen Fädenaus Schattensubstanz werden auch AKA-Schnüre genannt.

Wenn wir diese Bänder nicht entsprechend trennen, bleiben wir durch diese negativen Verbindungen dauerhaft verwickelt und verhaftet. Ausserdem wirken diese Bänder - die sowohl vom Sender zum Empfänger, als auch umgekehrt verlaufen - wie doppelte Antennen gleichzeitig als Sender und Empfänger. Die über diese negativen Verbindungen gesandten Energien werden sowohl im Körperbewusstsein, als auch im Unteren Bewußtsein abgespeichert. Die Folge ist, dass sich aufgrund der alten "unerlösten" Informationen die entsprechenden negativen Ereignisse ständig wiederholen - die auf diese Weise fortlaufend hin und her geschickt werden. Diese Schwingungen und Resonanzen erzeugen ein dauerhaftes "Und täglich grüßt das Murmeltier" ( ist eine bekannte US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1993 mit Bill Murray. Er spielt in diesem Film einen arroganten, egozentrischen und zynischen TV-Wetteransager, der täglich eine Wiederholung des gleichen Grauen Alltags erlebt, bis er die Lösung darin findet, dass er seine Vergangenheit erlöst und positiv mit dem Jetzt umgeht.)
Diese negativen Dauerverbindungen stören und schwächen den körperlichen Energiehaushalt, sie blockieren die Lebensfreude und beeinflussen die Psyche des Menschen bis hin zu schweren Depressionen, Phobien, Angstzuständen. Sie verstopfen die Verbindungsleitung zu den Höheren Ebenen, zur Göttlichen Liebe und damit zur inneren Weisheit. Sie trüben den ursprünglich wahrhaftigen Ausdruck der Seele, was sich in Mangel oder Fehlen des Selbstbewußtseins und des Selbstvertrauens ausdrückt.

Die Hawaiianer waren sich dessen bewußt und klärten ihre negativen Angelegenheiten mittels der Anwendung des Ho’oponopono. Sie lösten damit die auf negative Weise verhaftenden Verbindungen zu Personen, Ereignissen, Orten und Gegenständen. Sie wussten, dass sich die Wirkung im Außen zeigen wird, wenn die inneren negativen Verbindungen geheilt werden. Sie wussten, dass der Weg zu neuen Horizonten frei wurde, wenn die alten Energien abgelöst wurden.

Ho'oponopono
Anleitung für das kleine Ho'oponopono

Die Methode der Hawaiianer hat aufgrund ihrer tiefen Wirksamkeit auch die westliche Welt erobert.

Wenn du die 4 kraftvollen Ho’oponopono Sätzen konsequent anwendest, können die bestehenden negativen Verbindungen getrennt und die darin verhafteten Energien auf bereinigt und transformiert, und auf Dauer gelöst werden. Rückblickend ist klar, dass wir die Verantwortung für alle negativen Ereignisse, Störungen, Blockaden und Energien in unserem Leben selbst tragen: wir haben geistig und emotional irgendwann einmal selbsgt erschaffen. So ist es jetzt an uns, sie auch selbst wieder zu erlösen und zu versöhnen und somit gehen zu lassen.

Kurzanleitung für das Praktizieren des Ho’oponopono

Man kann je nach Ereignis und Versiertheit die Sätze denken oder laut sprechen, direkt in einer Situation anwenden oder auch nachträglich mit den Vorkommnissen arbeiten. Frieden kann man nur erreichen, indem man sich selber und anderen den Frieden gibt. Ho’oponopono bereinigt die morpho-energetischen Felder des Erd- und Menschheitskollektivs und die Zellinformationen der DNA aller Lebewesen.
°Y° Aloha Aloha Nui Loa °Y°

Die 4 Sätze
1. Es tut mir leid! Damit wird das Vorhandensein, des sich zeigenden Problems, anerkannt und bestätigt.
2. Ich liebe dich! Mit der transformierenden Energie der göttlichen, allumfassenden Liebe und Weisheit des Hohen Selbst wird die Situation vorbehaltlos und wertfrei angenommen.
3. Ich bitte um Vergebung! Hier wird für die, im Unterbewusstsein noch ungeklärten Energien um Vergebung gebeten, die die belastenden Situationen hervorrufen. Sie werden der höheren Weisheit zur Transformation übergeben.
4. Danke, Danke, Danke! Das ist der Dank vom Herzen, dass jetzt die Dinge
    ihren Lauf nehmen und die beteiligten Energien sich durch die Liebe und
    Vergebung lösen, reinigen und wandeln.
Die Antwort fühlst du in Form des inneren Friedens, der göttlichen Liebe, die einströmt und alles transformiert. Sie verstärkt sich immer mehr, je öfter du diese Versöhnung praktizierst. Jetzt geschehen Wunder!
Das kleine Ho’oponopono

Erinnerungen lösen sich nicht einfach auf, außer sie werden entsprechend versöhnt und damit erlöst. Wenn Probleme durch wiederkehrenden Erinnerungen kommen, hilft es, diese Sätze leise oder auch nur in Gedanken auszusprechen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es noch wirkungsvoller ist, die Personen, Dinge, Ereignisse, Orte, etc. direkt anzusprechen. Es können aber auch die Erinnerungen als solche angesprochen werden. Meiner Erfahrung nach ist es als Vorübung geeignet und zeigt auch Wirkung, stärker wirkt jedoch das direkte ansprechen.

„Ich liebe dich /euch, (Name Person), (Sache), (Ereignis), (Ort), ... (meine Erinnerungen)! Es ist jetzt die Zeit, mich und euch alle zu befreien!“

„„Ich liebe dich /euch“ kann bei entsprechenden Ereignissen und Problemen immer wieder leise wiederholt werden.
„„Ich liebe dich /euch“ kann auch dann verwendet werden, wenn nicht ganz klar /bewusst ist, was genau die Problematik ist.
Die Worte „„Ich liebe dich /euch“ können vor einer bevorstehenden Aktion gesagt oder gedacht werden: Z.B. wichtige Gespräche .... unangenehme Telefonate …. Prüfungen …. Autofahrten …. Reisen ….
„Ich danke dir“ kann stellvertretend immer wieder wiederholt werden.
Die Sätze - „Ich liebe dich“ und „Ich danke dir“ können zusammen oder einzeln angewendet werden.
Ho'oponopono
Anleitung für das ausführliche Ho'oponopono
Reinigung der Ursprungsenergie - von Mornah Nalamaku Simeona
o Poe Aumakua, Hohes Selbst, Überbewusstsein, bitte finde den Ursprung meiner Gefühle, Gedanken, Worte, Erinnerungen, Taten und physischen Auswirkungen über ..............................................
o Du führst jetzt jede Ebene, jede Schicht, jeden Bereich und jeden Aspekt meines Seins an diesen Ursprung.
o Du analysierst und transformierst sie mit der göttlichen Wahrheit, göttlicher Liebe, göttlicher Weisheit und göttlicher Kraft.
o Du wirkst jetzt durch alle Generationen der Zeit, des Raumes und der Ewigkeit.
o Die Heilung einer jeden Störung und Erinnerung geschieht jetzt beim Grund des Ursprungs und seiner Folgen bis ins Jetzt.
o Du Hohes Selbst, handelst in Übereinstimmung mit Gottes Willen und Liebe voller Licht und Wahrheit, bis ich in der Gegenwart bin.
o Gottes Friede, Gnade, Liebe und Vergebung wirkt für mich selbst und für alle meine falschen Wahrnehmungen und Erinnerungen.
o Vergebung und transformierende Gnade für jede Person, jede Wesenheit, jede Spezies, jeden Ort, jede Handlung, allen Umständen, Ereignissen und Zeitaltern, die zu diesen Gefühlen, Gedanken, Worten, Erinnerungen, Taten und physischen Auswirkungen beigetragen haben.   
4x Wiederholen
Ho'oponopono
Fürbitte für unsere Vorfahren

Ich bitte Jesus Christus in unsere Mitte
und Erzengel Michael zu unser aller Schutz mit seinem Heer von Schutzengeln hier her.
Heute ist ein guter Tag für eine großartige Vergebungs- und Versöhnungsarbeit!
Und jetzt empfinden bitte alle diese Worte mit und ich bitte euch darum,
diese Worte auch mit dem Herzen zu meinen!:

Fürbitte für unsere Vorfahren

"Ich gebe meinen Vorfahren die Ehre,
allen Vorfahren mütterlicherseits und allen Vorfahren väterlicherseits,
bis zum Beginn der Zeit, bis zum Beginn der Schöpfung.
Euch Allen gebe ich die Ehre.
Ich achte Euch Alle und ich bin dankbar, dass es Euch gab und gibt,
denn ohne Euch wäre ich -Jetzt- nicht hier auf dieser Welt.

Doch Alles, was Ihr in Eurer Zeit ausgelöst habt,
durch Gedanken, durch Worte und Werke (Taten),
was noch nicht erlöst oder vergeben wurde,
lege ich -Jetzt- mit der Bitte um Heilung in Gottes Hand.

Ab jetzt übernehme ich die volle Verantwortung
für alles, was ich selbst denke, spreche und tue,
und wenn ich in der Vergangenheit in der gesamten Zeit meines ganzen Lebens
- in welcher Zeitebene, in welcher Existenz - in welchem Raum auch immer -
Seelen verletzt habe, so bitte ich Euch alle -Jetzt- um Vergebung darum.

Und auch, wenn ich selbst von Euch Seelen verletzt wurde,
durch Gedanken, Worte und Taten
in der gesamten Zeit meines ganzen Lebens
- in welcher Zeitebene, in welcher Existenz - in welchem Raum auch immer -
so vergebe ich allen Tätern -Jetzt- und lege die Situationen
und alle beteiligten Seelen
mit der Bitte um Heilung und Transformation -Jetzt- in Gottes Hand.

Ich liebe, ehre und achte mich selbst,
denn ich bin ein Kind Gottes, ein Kind der Liebe und des Lebens.

Danke, Danke, Danke

„„Ich liebe dich /euch“ kann bei entsprechenden Ereignissen und Problemen immer wieder leise wiederholt werden.
„„Ich liebe dich /euch“ kann auch dann verwendet werden, wenn nicht ganz klar /bewusst ist, was genau die Problematik ist.
Die Worte „„Ich liebe dich /euch“ können vor einer bevorstehenden Aktion gesagt oder gedacht werden: Z.B. wichtige Gespräche .... unangenehme Telefonate …. Prüfungen …. Autofahrten …. Reisen ….
„Ich danke dir“ kann stellvertretend immer wieder wiederholt werden.
Die Sätze - „Ich liebe dich“ und „Ich danke dir“ können zusammen oder einzeln angewendet werden.
 

Heil-Liebe - Inhalt