Farben Logo

Translation in english em Português in english en français en español en italiano , Türk Chinese w je;zyku polskim ?? ??????? ????? in het Nederlands



Seminare - Vorträge - Workshops

roh essbare Wildkräuter
Smoothies & Gourmet-Rohkost

Workshop -
Oktober - 2013

Frohkostgipfel - Wandern und Urlaub im Gebirge - mit Rohkost

weitere Workshops
regelmäßiges Wildkräuterfrühstück mit Regina Franziska Rau

Traditionelle Wildkräuter-Küche:
mit Bruno Weihsbrodt - und Regina Franziska Rau:
welche Kräuter kann ich roh essen, und wie viel?
im Hirschbachstüberl in Lenggries


Frohkostgipfel - Regina  Franziska Rau     Frohkostgipfel - Bruno Weihsbrodt
mit Bruno Weihsbrodt und Regina Franziska Rau
im Hirschbachstüberl / Lenggries
Karwendelstraße 50 -
83661 Lenggries - Tel. 08042 83 12

Anfahrt

Um 10:00 Uhr gehen wir gemeinsam vom Hirschbachstüberl in die Natur und lernen roh essbare Kräuter und vor allem das sehr nahrhafte Süss-Gras kennen. Kräuter und Gras schmecken nicht nur gut: uns beiden haben sie auch geholfen, von vielen Krankheiten frei zu werden!
Danach zeigt Bruno die Zubereitung eines grünen Smoothie. Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr Uhr essen wir gemeinsam zu Mittag. Wir bereiten gemeinsam rohe Zuccini-Spaghetti mit köstlicher Bolognese-Sauce (roh vegan) zu. Alternativ gibt es frohköstlich vegane Rahmchampignons mit Knödeln. Ausserdem zeigen wir euch die Zubereitung von leckerem Früchte-Konfekt, das ihr gut auch zum Wandern mitnehmen könnt.

Wenn noch Zeit bleibt, zeigt Bruno euch die Zubereitung von echtem Essener Brot (roh zubereitet - kein Backen, kochen, garen).

Video: Auch Tiere lieben Kräuter


Preis/Kosten


Pro Person 50 Euro


ANMELDUNG


Telefon: Regina Franziska Rau: 08171 - 649502 (*
Hirschbachstüberl: 08042 - 8312

(* bei Anmeldung bei Regina: Bitte bei Anruf bei mir bitte unbedingt den Anrufbeantworter aussprechen lassen - und dann etwas sagen, damit ich das Telefon höre! Wenn ich dann nicht abhebe, bin ich nicht da - rufe aber gerne zurück, wenn du die Telefonnummer hinterläßt - herzlichen Dank!
E-Mail: Regina Franziska Rau: regina.rau@gmx.net
Bruno Weihsbrodt: bw10@viertl-edv.com


Kurz-Vita
Regina Franziska Rau
  Mit der Geburt meines Sohnes begann die große Wende in meinem Leben. Er war schon als Baby so krank, dass er nur noch weinte. Ich haderte mit Gott - weil ich bis dahin glaubte, dass ER es sei, der unschuldige Wesen so leiden liesse. Doch wurde ich durch eine große Vision eines Besseren belehrt. Ich erfuhr: Gott liebt uns - und er tut alles, damit wir erkennen, dass wir es sind, die sich das Leid selbst antun. So wurde ich 1988 Vegetarier - und 1989 Rohköstler, lange Jahre Veganer.

Seit Oktober diesen Jahres habe ich nun alles tierische strikt von meinem Speiseplan gestrichen. Mir wurde klar: wir schaffen uns nicht nur Krankheiten und Siechtum durch das Essen von Tieren und allem, was sie eigentlich für ihr Leben brauchen, sondern wir schaffen uns damit auch unsere eigene Unterdrückung, unser menschenunwürdiges System, ja - sogar die großen Schlachten - und den Krieg. Leid, Not und Tod kommen von Leid Not und Tod.
  Beruf:
  (vormals): Programmierer, Wirtschaftsinformatikerin
Seit 1992 Ernährungs- und Gesundheitsberatung. Seit 2007 hinzugekommen: Reinkarnations-Therapeutin (Life Counsellor) - Krisen- und Problembewältigung, Lösen seelischer Blockaden (Angst, Besetzungen, Psychosen, Traumata) mittels geeigneter Techniken; Lyrik & spirituelle Kunst (auch: Seelengemälde)
  Bücher:
Erfahrungen mit Gott und der Natur
Regina F. Rau: "Der Wille des Menschen" - von der Kochkost zur Vitalkost
Regina F. Rau: "Bäume - unsere stillen und weisen Begleiter
o
Regina F. Rau - My Life Journey Experiences with God 1
o
Regina F. Rau - My Life Journey Experiences with God 2
o
Regina F. Rau - Reise nach Indien 1991 bis 1992 (1 Jahr)
     

"Der Wille des Menschen"
wie der Mensch sich in sein Dilemma mit Leid, Not und Tod hineinmanövrierte - (auch durch die Ernährung) - und die Lösung aus dieser Situation (von der Kochkost zur Vitalkost). Dieses Buch kannst du bei mir als CD bestellen und es dir selbst ausdrucken. Es ist inzwischen überarbeitet und enthält auch viele interessante Zusammenhänge über bisher tabu geschwiegene Themen wie z.B. die Reinkarnation. Die Ur-Version (noch nicht aktualisiert) kannst du entweder hier auf meiner Homepage lesen - oder bei bookrix (siehe oben)
Der Wille des Menschen und Bestellseite

"Mein Traumfänger"
auch dieses Buch kannst du als CD bei mir bestellen. Es enthält meine Gedichte und Prosa über viele Erkenntnisse, die ich während meiner Reisen und Abenteuer mit und in der Natur hatte (inclusive 1 Jahr Indien, 4 Jahre Türkei) - hier auf meiner Homepage - auf meiner Homepage:
Gedichte und Prosa und Bestellseite

 
Bruno Weihsbrodt
ooo   Ich forsche und lebe seit 25 Jahren alternative Ernährung und Heilweisen. Früher war ich 2-3 Wochen im Jahr krank und hatte oft Angina, Mandelentzündung, Gastritis, ein juckendes Hautekzem, Fußpilz, Kopfschmerzen, Hexenschuss und Grippe. Durch gezielte, vegane Ernährung habe ich nun seit 12 Jahren keinen Krankenstand, und nehme seit über 24 Jahre keine Medikamente. Meine Gesundheit konnte ich sosehr steigern, dass ich vor 9 Jahren mit dem Laufen angefangen habe und seit 7 Jahren nun auch aktiv an Rennen, Bergläufen und Bergmarathons teilnehme. Gewichtsprobleme gibt es für mich nicht mehr. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen gerne mit euch teilen..
  Beruf:
    Programmierer für Computersysteme (EDV-Lösungen für die Gastronomie: (Touchkassen und Kleinvermieterlösung)
Kräuterexperte (Lehrer: Ignaz Schlifni - Wir verdanken Ignaz Schlifni ferner die Kenntnisse und Verwertbarkeit folgender Gaben der Natur: - Mineralsalze nach Dr. Schüßler - Elefantenfuß Ginkgo biloba (Goethe!) - Zuckerblatt (Stevia( aus Südamerika - Krebs-Parasiten-Pilze-Gegenmittel Schwarznuss (Juglans nigra – Dr. H. Clark) - Butternuss (Juglans cinerea) u.v.m. )
Mitglied bei "Freunde naturgemässer Lebensweise"
  Hobbies und Interessen:
    Ernährungsforschung, Laufen, Schwimmen, Radfahren, Wandern, Reisen, Permakultur-Garten, Lesen, Familie, Ernährungsforschung, aktiver Klimaschutz, Botanik, Heilpflanzenkunde, Pilze, eigentlich alle Wissensgebiete!
  Buch - 2. Auflage: Bruno Weihsbrodt - Buch - 2. Auflage:  Intelligente Ernährung - Vitalkost mit Wildkräutern -  Renée und Bruno Weihsbrodt - jetzt mit noch mehr Informationen

ooo

 

Intelligente Ernährung - Vitalkost mit Wildkräutern -
Renée und Bruno Weihsbrodt - jetzt mit noch mehr Informationen:
Vitamin D3, Vitamin B12, Eisen... welche Wildkräuter kann ich essen und wieviel davon kann ich essen? ... Essener Brot Rohkostschokolade und andere Rezeptideen.


FOTOS

Kräuter

Welche Kräuter von Wald und Wiese kann ich roh in welchen Mengen essen?

Fotos vom Workshop am 29.03.2013 im Hirschbachstüberl
mit Bruno Weihsbrodt und Regina F. Rau
Kräuter- und Gourmet-Rohkost-Workshop im Hirschbachstüberl: Regina F. Rau und Bruno Weihsbrodt o Kräuter- und Gourmet-Rohkost-Workshop im Hirschbachstüberl: Regina F. Rau und Bruno Weihsbrodt
     
Kräuter- und Gourmet-Rohkost-Workshop im Hirschbachstüberl: Regina F. Rau und Bruno Weihsbrodt o Kräuter- und Gourmet-Rohkost-Workshop im Hirschbachstüberl: Regina F. Rau und Bruno Weihsbrodt
 
Süssgras-Saft

Süssgras-Saft: Häuser kann man nur mit Steinen und Mörtel bauen. Calcium ist der Baustein /die Ziegel. Silicium ist das Bindemittel /der Mörtel. Wenn wir einen gesunden Körper haben wollen, brauchen wir beides

Regina Franziska Rau - Süssgras-Saft
 
Gourmet-Rohkost
Zuccini Spaghetti roh vegan a la "Bolognese" Rahmgemüse an Gemüseknödeln - vorgestellt von Regina F. Rau und Veronika Rau beim Wandern auf der Sigritzalm
Rahmchampignons an Gemüseknödeln
Regina Franziska Rau - Zuccini Spaghetti roh vegan a la "Bolognese"
Regina Franziska Rau - Rahmgemüse - vorgestellt beim Wandern auf der Sigritzalm
Regina Franziska Rau - Rahmgemüse - vorgestellt beim Wandern auf der Sigritzalm
   
Fotos vom Workshop am 29.03.2013 im Hirschbachstüberl
mit Bruno Weihsbrodt und Regina F. Rau
Kräuter- und Gourmet-Rohkost-Workshop im Hirschbachstüberl: Regina F. Rau und Bruno Weihsbrodt o Kräuter- und Gourmet-Rohkost-Workshop im Hirschbachstüberl: Regina F. Rau und Bruno Weihsbrodt
     
Kräuter- und Gourmet-Rohkost-Workshop im Hirschbachstüberl: Regina F. Rau und Bruno Weihsbrodto
 
Essener Brot
das Besondere an diesem Brot:
es enthält nur frische Zutaten, die entsprechend zerkleinert oder/und püriert - und in dünnen Schichten bei maximal 40 °C getrocknet werden.
Das macht dieses Brot besonders wertvoll und verdaulich.
   

E-Mail:
tanz-der-farben@regina-rau.de
          Telefon: 08171-649502