wichtige Botschaften
zum Thema 2012



Durchgaben von Bertha Dudde und anderen
Vorbereitungen zu 2012

Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7
Die Texte sind zur besseren Orientierung mit unterschiedlichen Farben umrandet/hinterlegt, oder mit unterschiedlichen Farben übertitelt, damit ihr schnell unterscheiden könnt, von wem die Texte stammen
Roswitha
Frojd
Bertha
Dudde
allgemein wissenschaftlich
spirituelle
Lehrer/Heiler
Anmerkungen
von mir
kommende
Ereignisse
(2012)

 

liebe geschwister
im namen jesus christus der mich auch zu euch sendet, bringe ich euch sein wort.
dies ist keine spam. ich bitte euch sehr, lehnt nicht gleich ab, was euch im moment noch unverständlich ist es bleibt jedoch euer freier wille diese mail anzunehmen, zu lesen und zu beherzigen oder sie nicht zubeachten und auch wegzuwerfen.

doch hebt ihr sie auf, wird sie euch in kommender zeit gute dienste tun.
ich muss euch zusammen anschreiben, damit ihr euch gegenseitig erkennt, als die, welche ihr seid.
gesendete geschwister jesus christus für eine grosse, kommende endzeitmission auf erden.
überall werden sich kleine virtuelle kreise bilden, von kindern jesus christus die sein wort achten und sich durch dieses belehren lassen. damit sie wieder wissend werden, was war, was ist und was kommt.

jesus wahres wort wird von ihnen noch einmal in die welt gesandt um jedem menschen die möglichkeit zu geben über sein seelenleben einmal nachzudenken. in den schöpfungswundern einen liebevollen gott anzuerkennen und sein liebegebot zu halten und zu ehren.

einige wenige von euch unter den obigen mailadressen habe ich schon einmal angeschrieben.
sie können sich wohl sehr glücklich schätzen, so sie jesus noch einmal durch diese mail erreichen will.

und so mir von euch keiner eine absage für eine weitere mail sendet
will ich euch das in den kommenden tagen senden, was für euch bestimmt ist.

verzeiht bitte, dass ich ohne eure erlaubnis in euer virtuelles haus komme.
doch so ich gesendet werde, so gehe ich um den willen jesus christus zu erfüllen.

in seinem heiligen namen lebe und schreibe ich
bitte für euch um erleuchtung eures geistes damit ihr auch versteht, was ich euch senden sollte.

seid mir schwesterlich gegrüsst roswitha frojd
möge jesus christus seinen segen uns allen geben
in all unseren gedanken, worten und taten.

nachfolgende mail sollt auch ihr erhalten zum zeugnis des wortes gottes in jesus christus


 

im namen jesus christus

bringe ich euch, meinen geschwistern das wort gottes in jesus christus.nur dies einemal komme ich zu euch, der ich ein sendbote jesus christus bin. ein weiterer brief von mir folgt nicht.

ihr kennt mich nicht und ich euch auch nicht - in diesem leben. und dennoch sendet mich jesus zu euch die ihr wahre kinder gottes seid nur dieses nicht wisst. 144 tausend gesendete kinder für eine grosse endmission auf erden.

jesus möchte euch aufwecken, er will nicht das ihr erschreckt vor dem was kommt in den nächsten jahren. er möchte euch sein wort bringen in aller liebe. dass ich euch in tiefer schwesterlicher demut hiermit sende.

kommt euch auch dieser brief recht lange vor, bedenkt es ist der einzige den ich euch senden darf.
in die welt hat mich unser himmlischer vater gesandt. zu vielen kindern um sie für ihre grosse kommende aufgabe zuzubereiten.

vielen durfte ich ihr namen zurückgeben. bruder josef alois ratzinger habe ich 2008 - 100 briefe gesandt. er war einstmals als set dritter sohn adam und evas den weg als mensch über die erde gesandt und somit die himmelsleiter herabgestiegen. ersatz für abel in welchen sich der engel raphael barg und anfang der himmelsleiter.

25 tausend geschwister - habe ich über fünfeinhalbjahre angeschrieben. sie eingeladen doch zum hochzeitsmahl jesus zu kommen. das ist geistige speise. auch ihr seid die himmelsleiter freiwillig wegen einer grossen aufgabe herabgestiegen. nur fehlt euch die rückerinnerung. habe briefe in die ganze welt gesandt zu den kindern die mir jesus anzeigte. mit den kommenden ereignissen und prophezeihungen.

doch keiner hat darin das wort gottes in jesus christus verstanden.

das wort gottes ist wahrheit und er warnt die menschheit abzulassen vor ihren verderbten gedanken worten und taten.
es wird sich erfüllen wie es in der schrift gottes geschrieben steht.

jesus erzählte das gleichnis von den törichten jungfrauen, sie hatten kein öl als der bräutigam kam. das wort jesus für uns ist sein geschenk an uns aus dem wir grosse belehrungen entnehmen können. dass uns licht werde in unserem falschen denken.
(Anmerkung Regina: deshalb zündet eure Herzen rechtzeitig an, lasst die
Liebe sprechen, lasst Mitgefühl und Barmherzigkeit eure Impulsgeber sein!

noch ist euch neu was ich euch sende. so bitte ich euch von ganzen herzen - lehnt nicht ab was ihr im moment nicht versteht. hebt diese mail auf, sie wird euch einmal gute dienste tun.

bittet jesus um seinen heiligen geist und er wird euer denken recht steuern und ihr werdet zur rechten wahrheit geführt. jesus hat sein wort für diese bedeutungsvolle zeit schon lange zur erde gesandt.
durch einfache und willige menschen.

die kirchenfürsten in der welt, egal welche konfession, nahmen und nehmen von diesen keine notitz. sie gehen ihre eigenen wege und glauben selbst nicht mehr, dass sich einmal die offenbarung erfüllen muss. dass die zukunft einmal zur gegenwart wird. und immer mehr abspaltungen und neue sekten entstehen. nach der wahrheit durch jesus wort fragt keiner.

doch diese generation nicht vergehen wird, bis alles sich erfüllt.

babylon die grosse hure, welche an allen gewässern auf der erde zu finden ist - wird fallen.denn sie lassen nicht ab ihren materiellen götzen zu dienen. und sie höhnen gott in der höhe, an den sie nicht mehr glauben wollen.

das letzte grosse wort gab jesus christus einer einfachen frau aus dem volk.


Bertha Dudde
www.berthadudde.de


so sollen wir beten:
himmlischer vater - in jesus christus...

die menschen huldigen der welt und somit dem der herr ist über die weltmenschen.
denkt darüber nach

luzifer ist schlau, glaubt ja nicht ihr könnt ihn bezwingen ohne jesus.
so ihr ohne führung jesus geht untersteht ihr luzifers macht.

dieses recht ist ihm eingeräumt von gott, der ihn einst als allererste wesenheit
aus seiner liebe wie einen bruder erschaffen hatte und der nun zum gegenpol des wahren gottes geworden ist.

wissen ist macht sagen viele. gott gab dem menschen seinen geschöpfen wohl den verstand, so dass er die schöpfung ergründen kann. jedoch werden die menschen niemals voll und ganz die göttlichen schöpfungsgeheimnisse verstehen können. und sie irren sich oft.

666 - www
das steht für luzifer
weltreligion
weltwirstschaft
weltwissenschaft

diese sind schuld an dem was über die erde kommt. durch ihren grössenwahn.

durch ihre verblendung und ihrem hochmut einen gott der liebe in jesus christus nicht anerkennen zu brauchen und sich seiner einfachen lehre zu verschliessen.

gibt denn ein liebender vater seinem kind nicht alles was es braucht um sich gesund zu entwickeln.
lehrt er ihm nicht das was er selber weiss und hilft ihnen auf den weg des lebens.

um wieviel mehr denn, gibt unser himmlischer vater seinen an ihn glaubenden kinder das was sie benötigen. es wird ihnen wahrlich an nichts mangeln. frieden wird in ihre herzen einziehen. sie werden die liebe des vaters in sich spüren. das ist ein unbeschreibliches glücksgefühl.
er wird sorgen auch für ihr leibliches wohl und so die seele gesundet durch sein wahres wort
so gesundet auch der körper.

gross ist das wort gottes und die zwei zeugen aus der offenbarung sind schon aufgestellt.
jakob lorber und bertha dudde
sie beleuchten die bib-el - die schrift gottes für uns zum verständnis gegeben. diese schriften und die bib-el werden einmal vernichtet werden, doch in euch den wahren kindern gottes lebendig sein, denn jesus kinder sind in der lage gottes worte zu verstehen.

jesus will die geistig toten aufwecken durch sein wort damit sie in ihrem glauben an ihm wieder lebendige zeugen seines evangeliums der einfachen liebelehre zu gott in jesus christus und allen nächsten werden.


luzifer ist die gegenkraft gottes.

eine grosse wesenheit die durch gedankenübertragung auf die menschen einwirkt. sie immer wieder von dem wahren gott weglenken will und sich selbst als gott ausgibt.

und die menschen erkennen nicht unter welcher flagge sich ihr denken, sprechen und handeln bewegt.
hochmütig, herrschsüchtig, eitel, egoistisch, selbstgerecht, fanatisch, eigensinnig, - sind sie, da sie
einen gott als herrn dienen, der ihnen sagt: was brauchen wir jesus christus, sind wir nicht selbst schon wie kleine götter und somit gottgleich. luzifer gibt ihnen was sie begehren; ansehen, macht, reichtum, ehren, er entfacht in den menschen die begierden aller art. und die menschen sind zu schwach sich dagegen zu wehren.

jesus christus wollen die meisten nicht mehr. ihn schon als legende hinstellen - als ob er nie auf erden unter den menschen gelebt hätte. viele lügengeschichten werden über ihn vebreitet, welche die menschen nur zu bereitwillig annehmen und glauben wollen. sie wollen ihre absolute freiheit in all ihrem denken, reden und handeln. sich nicht einer wahren liebevollen gottheit in jesus christus anvertrauen und ihn um schutz und führung bitten.

die gebete der meisten menschen sind lau und kommen nicht mehr aus dem herzensbedürfnis. die kirchenfürsten sind lau und geben den schafen gottes keine rechte nahrung mehr. das christentum kommt zum einschlafen und viele eltern haben sich von ihren gemeinden getrennt und bringen ihren kindern nichts mehr über die liebelehre christus bei, da sie diese selbst nicht verstehen oder kennen.


dieses sein wort ist wahrheit

und jeder ist dazu aufgerufen es zu lesen und zu beherzigen. aber dies kann nur im freinen willen des einzelnen geschehen. denn gott in jesus christus wird niemanden zwingen sein wort anzunehmen.

doch dort finden sich alle antworten über gottes wirken und walten.
über die geschehnisse lange zeit vor der materie.
über den abfall der engel und adams vergehen.

engel vermehren sich nicht und sind nicht zweigeschlechtlich.
gottes heilsplan für alle seine geschöpfe.

die grosse und einmalige liebestat jesus am kreuz für seine abgefallenen geschwister. dass er eins mit dem vatergeist wurde und so gott sich in ihm zum schaubaren gott machte.

  • was der kreuztod den wesen bringen sollte - erlösung von luzifers gedankenbeeinflusung -
  • was die seele in wahrheit ist und
  • wer die engelswesen sind die missionen auf erden haben ohne zu wissen woher sie gekommen sind, da ihnen die rückerinnerung fehlt.
  • was das wahre abendmahl bedeutet
  • was unter geistwirken zu verstehen ist. - gottes heiliger geist ist keine person oder ein wesen sondern wirkt in uns um unser denken zu erleuchten, dass wir verstehen lernen.
  • was ist die wiedergeburt im geiste - geistig tot zu sein.
    was kommt nach dem tod. gibt es ein jenseits. wo kommen die seelenkinder hin.
  • gott bereinigt durch sein wort alle falschen vorstellungen und irrlehren, falschen gebräuchen und zeremonien die uns jesus christus nicht gelehrt hat oder geheissen hat.
  • die wahre kirche jesus christus - ist unser herz.

gott in jesus christus liebt alle seine geschöpfe. ob auf erden oder im jenseits.
er ist ein gott der liebe aus seiner liebe sind die wesen entstanden. er ist nicht gegensätzlich.
die liebe tötet nicht, sie findet immer wieder neue wege um am leben zu erhalten was dem wahren leben entfliehen will. dies ist jedoch nicht für das erdenleben in der schweren materie zu verstehen.
es ist das wahre leben bei jesus, dort in unserer ewigen heimat, wo wir eigentlich hingehören.

 


Die göttlichen Gesetze

gott gab den menschen von anbeginn seine göttlichen gesetze. auch noach hatte diese. 7 davon sind noch immer erhalten. du sollst nicht töten.
gott gibt dem menschen nicht gesetzte, die er dann selbst umstösst und menschen zum töten anderer
veranlasst.
abraham wurde von luzifer versucht. luzifer stellt sich den geschöpfen immer als gott durch gedankenübertragung hin. der wahre gott hätte abraham solch grosse bürde niemals auferlegt. so sendete er seinen engel, der dem abraham, welcher ohne vorbehalt seinen einzigen sohn isaak seinen vermeintlichen gott opfern wollte. (Anmerkung Regina: Es war die Stimme des Satans, der ihm solches auftrug. Er konnte solches nur glaube, da er selbst vom Glauben abgefallen war - und auch dem Fleischgenuss fröhnte!) er hat nicht um das junge menschenkind gekämpft und gott sein eigenes leben für isaak angeboten. er hat nicht um gnade zu gott gefleht. menschenopfer waren damals in anderen völkern sehr verbreitet.

das alte testament zeugt von den falschen und verdrehten ansichten der menschen die doch gottes volk sein sollten, aber seine gebote völlig ausser acht liessen.

mord, krieg, raub, ehebruch, diebstahl, kindesopferungen, lüge, hass und verblendung. alles im namen eines gottes. der gott im alten testament, der auch david und so viele andere aus dem volk der hebräer zum töten, morden, rauben usw in seinem namen ich bin mit euch und gebe sie euch in eure hand veranlasste. dieser ist nicht der wahre gott - der schöpfer der himmel und erde.

der wahre gott ist die liebe aus dieser alles hervorgegangen ist.
das wahre gott nun schaubar in jesus christus hat dem menschen immer seinen freien willen belassen.
und so auch standen die gesendeten kinder des wahren gottes durch ihren freien willen unter luzifers
beeinflussung. und sie bemerkten dies nicht und richteten grosse blutbäder unter den völkern an.

jesusseele sah, dass sie nicht freikamen aus ihrer falschen vorstellung. dass sie die 10 gebote laufend missachteten und sich im recht glaubten ihr handeln wäre gottgewollt.

darum ist er zur erde gekommen um richtig zu stellen wer der wahre gott des himmels ist.
wer mich sieht, der sieht den vater.
der vater in mir und ich sind eins.

niemand kommt zum vater - denn durch mich.

er gab den menschen eine einfache lehre, die wohl jeder beherzigen kann. und wo man fehlt so soll man ihn bitten um vergebung und vorallem dass er uns erlöse befreie von luzifer, der alle menschen unter seiner gedanklichen einflüsterungsmacht hält und keinen eher freigibt, als bis er sich unter jesus schutz und führung stellt.

dann erst kann jesus christus in uns wirken und dann erst lernen wir wieder die wahrheit zu erkennen
und zu verstehen.

so wurde jedoch gott von den menschen immer als vorwand genommen ihre bösen und falschen gedanken als gott gewollt hinzustellen. das können wir aus dem alten testament entnehmen.
so viele kriege sind im namen eines gottes geführt worden. gott will es angeblich. aber das ist ein falsches denken und handeln. völlig gegensätzlich den göttlichen gesetzen.

der wahre und einzige gott hat uns menschen wohl den verstand und freien willen gegeben.
uns ausgestattet mit einem gewissen, so dass wir uns von den tieren wohl sehr unterscheiden.

das gewissen wird unterdrückt und ausgeschaltet.
so dass der wille sich durch den verstand ins gegenteil kehrt. und böses und falsches gebiert.
dazu muss man die grosse negative gegenkraft gottes kennen. luzifer - ist kein ungeheuer mit pferdefuss, wie er so gern von den menschen dargestellt wird.



da ihr nicht wisst, was geschehen wird
will ich euch aufklärung geben.

JESU GEBURT

jesus ist an einem 16.1. geboren am tag als kaiser augustus octavian seine pax augusta veröffentlichte. es gibt ein schreiben, welches einst pontius pilatus an den kaiser sandte, indem ein wortwechsel zwischen ihm und jesus stattfand. in diesem ist sein geburtsdatum erkenntlich.
jedoch wird dieses schreiben von gewissen mächten den menschen vorenthalten und befindet sich im vatikan.

Gefangennahme JESU

jesus ist an einem dienstag den 17.6 spät in der nacht gefangen genommen worden. es war das pessah der ersten gerstenernte und jesus hatte das lamm dafür richten lassen und am abend mit seinen jüngern eingenommen.

"Jesus hatte das Lamm richten lassen ...
mit seinen Jüngern gegessen ..."

DIESES BEHAUPTUNG IST BEWIESENER MASSEN FALSCH !!!
Jesus war gekommen, um die Schlachtopfer abzuschaffen, er war gekommen, um die wehrlosen Tiere von all den Greueln, man an ihnen im Tempel und sonstwo verübe, zu erlösen!
JESUS UND SEINE JÜNGER ...
sie waren alle
VEGETARIER

Jakobus, der Bruder Jesu - wurde dafür 50 Jahre nach Jesus ermordet, als er für die Einhaltung dieser Wahrheit kämpfte.
Dies war die allgemeine Übertretung des Gesetzes:
"Du sollst nicht töten"
weshalb nicht Gott, sondern die Menschen selbst sich richten, weil sie dadurch Krankheit, Leid, unsägliche Qualen und Tod auf sich ziehen!
Durch das Töten begibt sich der Mensch in die absteigende Richtung auf der Entwicklungsspirale

JESU KREUZIGUNG

er wurde am 19.6. donnerstag abend ans kreuz geschlagen und nicht in der frühe. in dieser nacht blieb er nackt am kreuz hängen und verbrachte zwei nächte in der grabhöhle die tage der juden zählen 2 mal 12 stunden. der rüsttag der juden ist von donnerstag abend bis freitag abend. auferstanden ist er an einem sonntag, dem 1. wochentag der juden.

seine letzten worte am kreuz, die kein mensch mehr vernahm lauteten:


OMNIMO - ich komme wieder

diese worte werden in allen seinen gesendeten kindern zur gleichen zeit erklingen am tag vor der grossen nächtlichen katastrophe - die letzte mahnstimme aus dem himmel, bevor das ende dieser erde kommt.

die menschen sind anmaßend und hochmütig ohne liebe zu ihrem gott und schöpfer in jesus christus und ihrem nächsten. sie selbst lösen das ende dieser erde aus durch ihre unerhörten vielseitigen versuche im erdinneren und über der erde. sie zerstören laufend immer weiter das schmale band der erdkruste. entnehmen ihm alle festigkeit, welche gott in weiser sicht zwischen dem flüssigen erdinnern und der erdoberfläche setzte. kommende weitere erdbeben sind die vorzeichen, der auflösung der alten erde.


Das Helium aus Cern (Schweiz)

das helium aus cern, dem man keine bedeutung zumaß wird seine wirkung nicht verfehlen. die erde wird aufreissen und alles verschlingen was sich auf ihr befindet. seht an dem seltsamen gebaren der meerestiere, das die zeit herannaht. sie verlassen ihre heimstätte und wollen fliehen, wissen aber nicht wohin und nehmen so den tod in kauf.
(Anmerkung Regina: 21. Sept. 2008 – Ausgetretenes Helium hat die Urknallmaschine LHC am europäischen Kernforschungszentrum CERN lahmgelegt

und jesus sandte seine treuen kinder für diese zeit, der er wohl kommen sah. diese aber lässt er nicht im stich. sie sind noch schlafend, doch er weckt sie alle auf. so sie nicht sanft durch sein wort geweckt werden wollen, weil sie kinder der welt geworden sind - in alle winde verstreut - in allen verschiedenen konfesionen zu finden, manche schon gar gottlos geworden.
so wird er wohl lauter rufen müssen, damit seine kinder umkehren und sich seines wortes befleissigen. doch es ist und bleibt jedem in seinem freien willen überlassen ob er die wahrheit wissen will und animmt.

3. Weltkrieg - beendet durch Gottes Eingriff

ein dritter weltkrieg wird sich anbahnen. ausgelöst durch eine geringfügige sache. diesmal aber endet der verlauf anders als es die menschen erwarten. denn in dieses geschehen greift nun gott ein - durch kosmisches geschehen. er wird die länder kennzeichnen, die solch grosses elend an der menschheit verursacht haben.

und jesus kündigte es in der offenbarung an. doch an diese glaubt keiner mehr.


ich bin der helle morgenstern -
der anfang und das ende.

VENUS - MORGENSTERN - NIBIRU - letztes Vorzeichen

so ihr hören werdet, dass sich der planet venus welcher einst morgenstern (auch als Nibiru bekannt) genannt wurde der erde nahekommt, und die wissenschaft annehmen muss, sie wird eine ernste bedrohung für die welt, so wisst, dass sie das letzte vorzeichen des endes dieser welt ist.

venus hieß im alten mesopotamien einst nibiru und sie kommt alle 3600 jahre der erde sehr nahe.fast wie ein vollmond wird sie gross und mit sich bringt sie grosse hitze und katastrophen.

doch das weiss die wissenschaft nicht und sie glauben gegen die venus vorgehen zu können. doch was sie unternehmen werden, wird auf die menschheit selbst zurückfallen.



siehe - ich komme - wie ein dieb in der nacht

METEORITEN-Einschlag

drei grosse detonationen wird es auf der erde geben.
ein stein gross wie ein berg, wird an die stelle fallen, wo 2004 der grosse tsunami seinen ausgang hatte. und die grosse landspitze indiens und alle umliegenden inseln und Wüstengebiete werden überflutet.

ein zweiter brocken wird ins arabische meer stürzen. und die arabische plattentektonik kommt in bewegung.die ahawa-senke - totes meer und jordantal wird sich öffnen und die fluten des meeres werden tief ins land fliessen.

ein grosser erdspalt von dieser senke der links mitten durch jerusalem sich bis zum mittelmeer öffnet und das land jesreel in zwei hälften spaltet. dieser riss geht weiter entlang der plattentektonik des mittelmeeres bis zum atlantischen rücken. die meere werden toben und inseln überfluten.

ein dritter grosser brocken trifft das herz mittel-amerikas.

ein drittel der ganzen menschheit wird in dieser einen nacht ausgelöscht werden. nur wenige stunden dauert das ganze. viele kleine steine gehen ihren weg in einer bahn über europa, die schweiz sitz des kommenden antichristen wird gar arg leiden.

da wo cern (Schweiz) ist - wird es viele steine geben. auch deutschland wird es treffen, doch nur im geringeren umfang.

darum meine geschwister, sendet mich jesus zu euch, damit ihr nicht erschreckt. denn vor dieser grossen schreckensnacht wird jesus christus sich in all seinen gesendeten kindern erkenntlich machen durch sein tönerndes wort in ihnen. und wenn sie es hören - alle zur gleichen zeit



omnimo - ich komme wieder

Wolkenkreuz am Himmel über Jerusalem

und wenn sie das grosse wolkenkreuz am himmel über jerusalem sehen, welches sich viele stunden dort hält aber die menschen schon so glaubenslos geworden sind, das sie dies als zufallsprodukt der natur ansehen, werden sie wissen, dass nun gottes letzte mahnstimme vom himmel in der folgenden nacht kommt. kurz nach mitternacht wird dieses geschehen sich abspielen.


JESUS UM SEINEN SCHUTZ BITTEN

und sie werden wachen und jesus bitten im gebet um seinen schutz und seine hilfe. und sie werden verschont werden. ihnen wird kein haar gekrümmt werden. am anderen tag, wenn die nacht des schreckens vorbei ist, wird der himmel für viele wieder klar und schön sein.einige zeit wird es dauern, bis den menschen das volle außmaß dieser grossen weltkatastrophe bewusst wird.


und sie werden ihre fäuste gegen den erheben, den sie verantwortlich machen wollen für dieses geschehen. ihr hass und ihre überheblichkeit und verblendung ist schon so gross, dass sie selbst sich nicht als verursacher dieser katastrophe erkennen können. da fluchen sie lieber einem anderen - ihrem gott und schöpfer der doch nur pur liebe ist. der wohl dies geschehen zulies um den willen der menschen nicht unfrei zu machen.

und sie glauben sich das leben danach wieder einrichten zu können. die menschheit wird nicht untergehen - meinen sie und sie irren sich gar gewaltig.


ende dieser erdperiode

denn das ende dieser erdperiode ist herangekommen.

12 tausend jahre von anbeginn adams und evas waren festgelegt.
sie enden 2014 die zeitrechnung der menschen ist eine andere als die göttliche.

ADAM

adam - einst vollkommener seelenengel. seine seele wurde geteilt in mann und frau.

gott gab dem manne nur eine frau zur seite. sein zweites ich. damit die liebe und kraft sich wieder vereine und einmal wieder eins werden.

gesendete kinder sind nicht geteilt, sie haben den liebefunken in sich. sie sind in der lage, wenn sie es nur wollen, das wort jesus in seiner ganzen tiefe zu verstehen.

jesus sagte im letzen jahr seiner predigtzeit, dass 2000 jahre vergehen werden dann wird er wieder kommen. zuerst durch sein wort das er uns zur erde sandte.

als die venus einst sehr hell über efrata bet-el unterhalb des heutigen bethlehem erstrahlte, bethlehem selbst einst die heimstatt samuels war und rama hiess, kam das göttliche liebelicht jesus in einer schäferhöhle zur welt.


und mit der jetzt wiederkommenden venus kommt auch er wieder. ein dritter weltkrieg wird sich anbahnen und dieser wird jedoch beendet durch den willen jesus und seiner letzten mahnstimme aus dem himmel.
er setzt die naturgewalten dem treiben der menschen entgegen. dann nach der grossen weltkatastrophe die nur einige stunden dauert beginnt der letzte kurze glaubenskampf.

45 tage müsst ihr aushalten. und bekenner des wahren christentums sein. das ist die zeit von der geschrieben steht: der grosse aber kurze glaubenskampf jesus christus braucht starke persönlichkeiten und keine frommbeter.

jesus hat grosses erbarmen und verkürzt die tage auf 45 tage. statt von seiner geburt bis zu seinem todestag 5 monate ist nun die zeit von seinem todestag bis zu seiner himmelfahrt 45 tage genommen, damit seine wahren kinder nicht noch schwach werden.


DIE WIEDERKUNFT CHRISTI

dann kommt der letzte tag dieser alten erde. kurz vor der auflösung der materie bis in ihre atome, wird jesus christus seine gesendeten, ihm treue verblieben kinder lebenden leibes von der erde holen.
sie werden ihn sehen und er wird sie zu sich ziehen. ein vorgang der noch nie gewesen ist. den die ungläubigen menschen mitverfolgen, jedoch sie können jesus nicht sehen nur das helle licht, welches ihre augen blenden wird.

Aufbrechen der Erdkruste -
Feuer aus dem Erdinneren

wenn jesus euch seine kinder zu sich holt, dann kommt auch schon das ende. das erdinnere bäumt sich auf und durchbricht die kranke erdkrüste. sie kann nun dem innendruck der erde nicht mehr standhalten und überall brechen die feuer aus dem erdinneren hervor.

und der rest der menschheit, welcher sich einem liebevollen gott und schöpfer in jesus christus und dessen wort verschloss und ihn verleugnete, ohne liebe der gottesgebote war, sieht den unabwendbaren tod vor augen. sie alle werden dem feuer ausgeliefert sein.

doch jesus erbarmt sich auch derer noch, welcher in allerletzer sekunde ihres menschdaseins aus ihrem herzensinneren tiefe reue zeigen und nach jesus rufen.

diese werden zwar auch ihr leben verlieren, aber ihre seelen dürfen auf der neuen erde noch einmal den weg als mensch gehen - unter liebevollen geschwistern gross werden. und somit die chance haben gott in jesus christus als einen liebevollen gütigen und weisen himmeslvater zu erkennen.

alle anderen werden nicht nur ihren fleischesleib verlieren sondern auch ihren seelenleib, der die form eines menschen hat. denn der leib ist für die seele als aufenthaltshülle für die kurze zeit auf erden gegeben. und nicht ist die seele für den leib gemacht.

aufgelöst werden diese seelenkinder bis in allerkleinste partikelchen und wieder in die von gott neu geformte erde eingezeugt in festeste materie. was sie einst so sehr begehrten, zu dem sollen sie auch werden.


gottes kinder aber seine treuen streiter werden diesen vorgang der auflösung der alten erde von einem ort des friedens jenseits der erde miterleben.

doch gott sorgt dafür, dass dies für sie ohne gefühlsregung geschieht. denn sie werden auf die neue erde zurückversetzt. sie sind das neue menschengeschlecht für das kommende 1000 jährige friedensreich. sie sollen ihren nachkommen von all den geschehenissen berichten können.

dort auf der neugestalteten erde wird es nur kinder der liebe gottes geben. seine waren jesreeliten - seine wahre stadt jeru-salem.

und so ihr nicht glauben könnt, was ich euch schreiben soll in meiner einfachheit als mensch in aller demut meines herzens, so seht, auch dieses ist geweisagt:


Vorbote - Seuche in Italien

vor dem grossen geschehen, wird eine seuche in italien ausbrechen.
und die menschen werden dieses land meiden. und wenn ihr seht, dass unser bruder josef a. ratzinger seine jetzige heimstatt den vatikan verlässt um zu seinen bruder nach deutschland zu gehen,
dann erkennt daran, dass sich die prophezeihungen erfüllen.

Vorbote - Erdbeben in Californien

so ist mir auch zugegangen, dass sich ein sehr grosses erdbeben in californien ereignen wird als mahnung vor dem ende. an einem 28.3. um 10 uhr europäischer zeit. welches jahr wurde mir nicht gesagt


was nun heisst harmagedon, das müsst ihr verstehen. vieles in der bib-el schrift gottes ist nicht recht verstanden worden und dadurch falsch übersetzt.

so heisst es nicht harmagedon sondern

ha - ma - ga - dek
merkur - mars - venus - jupiter
" " " "
hama - maadim - noga - tzedek
himmelserscheinung - stellung der 4 sterne von israel aus gesehen.
von nord/ost nach süd/west eine schräge linie bildend. der jupiter als vierter richtung afrika.

die venus bringt auf die erde eine hamada - felsenwüstendeko mit den weg den sie zeichnet.
ha-ma-ga-dek


bedenkt auch martin luther war ein gesendetes kind und die himmelsleiter herabgestiegen.
bemüht in seiner liebe und seinem glauben zu jesus den menschen die wahrheit zu bringen.
er hat grosses geleistet für die christenheit.

bedenkt, ein drittel der gesendeten sternenkinder schaffen es nicht bis zum ende. manche sind schon abberufen so auch peter alexander, aneliese rothenberger und maria helbig. sie hatten durch ihre arbeit die herzen der menschen immer wieder geöffnet.


Gesendete Sternenkinder

nur zwei drittel 144 tausend bleiben bis zum letzten tag. da wo ein gesendetes kind gottes ist, da ist auch mindestens ein zweites manchmal auch mehrere. ein drittel der gesendeten sternenkinder sind völlig verweltlicht das besagt der schwanz des drachens - der das ende der menschenzeit darstellt. der kopf war der anfang - von adam und eva vor 12tausend jahren.
die schlange als symbol von lüge und falschheit. vom verdrehen der wahrheit. welche sich durch das menschengeschlecht bis jetzt zum ende hindurchwindet.

jesus lässt keinen den weg alleine gehen. ob ehepartner, freund, elternteil, geschwister, vorgesetzter, kollege ihr werdet euch finden, denn so ist dies der wille jesus, dass ihr zusammenhaltet im festen glauben und vertrauen auf jesus verheissungen.

und so ihr euch wundert, dass ihr die geschwister jesus sein sollt, wo ihr doch grösstenteils kinder der welt seid, so bedenkt -- jesus kennt seine getreuen geschwister die er aussandte. nicht so wie die menschen denken und urteilen, denkt unser himmlischer vater. er hat euch alle an den richtigen platz gestellt und er wird euch schon führen zu eurer bestimmung.

 

sehr viele hunderte namen von geschwistern ohne mailadresse hatte ich einst einem bruder, welcher pfarrer ist gegeben. doch er schwieg trotz der 50 briefe die ich an ihn sendete.

man hat mir meine erste hotmailadresse weggenommen. ohne kommentar - warum.

das waren wohl die, welche um ihr ansehen in der welt fürchten müssen. die ihre eigenen wege gehen und gar keinen wahren glauben an jesus wiederkunft mehr haben.

viele tausend mailadressen meiner geschwister waren dort jeden tag hatte ich drei briefe an je hundert geschwister versandt. und nun haben sie mir meine arbeit unterbunden und glauben, dass ich aufhöre
mich an meine wahren geschwister zu wenden um sie aufmerksam zu machen auf das wort gottes in jesus christus für die kommende zeit

seht, so gehören auch:

angelika merkel, horst köhler, thomas gottschalk, pierre brice, thomas anders, günther jauch, ranga yogeshwar, stefan raab, christian neureuther, rosi mittermaier, samuel und christoph koch, dunja rajter, adamo, nana mouskouri, daliah lavi, semino rossi. karel gott, kai pflaume, jörg pilawa, boris becker, brad pit - angela jolie, roger withaker, john kosmalla - eva brenner und das team von ihnen - dazu.

auch

o der pfarrer wolfgang wegert von der fernsehsendung - arche
o
der fernsehpfarrer jürgen fliege

zu den wahren gesendeten kindern jesus christus und sie wissen es noch nicht.

wir sind alle für eine kurze zeit nur gäste der erde, denn unsere wahre und ewige heimat ist beim vater in jesus christus dort in seinen himmeln, jenseits unserer sphären der materie.

Der Antichrist

er ist schon da und die welt erkennt ihn nicht.
sein wohnsitz ist dann die schweiz
er ist der ankläger seiner geschwister


jesus liebt seinen adam, der nun im antichristen wieder in der welt ist (Anmerkung Regina: lest hier bei Friedrich Gottlieb Klopstock : Der Tod Adams 1973). jesus gab ihm sein wort durch bertha dudde - vor langer zeit, doch der antichrist hat keine wahre geschwisterliebe. Er benutzt das wort jesus christus um seinen willen und sein eigenes gedankengut zu verbreiten. wer ihm nicht zustimmt, den verteufelt er. hütet euch vor ihm und legt euch nicht mit ihm an.
denn er ist gewandt in seiner rede und er verdreht die wahrheit zu seinen gunsten. wo er auch hinging um die menschen auf das wort gottes durch bertha dudde aufmerksam zu machen, hat er schaden angerichtet, so dass er genau das gegenteil erreichte und diese menschen sich erst recht dem wort gottes verschliessen, welche in so lieblosiger überheblichkeit gebracht wurde.

sein wahres gesicht wird er erst zeigen, nach der grossen weltkatastrophe. wenn er seine heimat die schweiz verwüstet sieht. dann wird er sich gegen gott aufwerfen.

es steht geschrieben:
tragt mein wort hinaus in die welt
und werdet meine weinbergsarbeiter.

doch so wie es jesus uns durch seine fusswaschung anzeigt, so soll dies geschehen. in tiefster demut und erbarmen, denen gegenüber die ohne wissen sind. die liebe in jedem soll bestimmend und helfend sein.

jesus wirkt dann in und durch euch, sowie er es in und durch mich tut.

seht nun dies was ich euch schreibe als kleines buch der wahrheit vom himmlischen vater in jesus christus an. ein gutes buch welches sich lohnt zu lesen und zu bewahren für die zeit die da kommt und mit ihr der vater welcher der schöpfer aller dinge ist.

jesus christus ist bei euch - alle tage, bis an der welt ende.

seid mir gegrüsst in seinem heiligen namen
möge der himmlische vater in jesus uns allen seinen segen geben
in all unseren gedanken, worten und taten.

in schwesterlicher liebe zu euch meinen wahren geschwistern den el-oims gott-kindern
roswitha frojd

 

 
Hinzugefügt von Regina
Bruno Gröning, deutscher Großer Heiler
am Reiterhof von Rosenheim (1906-1959)

"Jeden bösen Gedanken, den ein Mensch aufnimmt, nicht bereut und von sich weist, muss er einmal in die Tat umsetzen.

Darum ist es so wichtig, liebe Freunde, dass Sie Ihre Gedanken kontrollieren und beherrschen.

Ich habe jetzt immer vom Gedanke -Aufnehmen gesprochen. Sie werden sich, vielleicht wundern, dass ich diesen Ausdruck gebrauche aber es ist tatsächlich, so: Die Gedanken, die jede Sekunde in Ihrem Köpfchen herumschwirren die sind nicht von Ihnen, liebe Freunde, die nehmen Sie nur auf, wie das Radiogerät die Rundfunksendungen, aufnimmt.

Sie selbst können nur bestimmen, ob Sie die guten oder bösen Gedanken, die gute oder böse Sendung empfangen wollen.

Denn das, was Sie wollen, nehmen Sie auf und so sind auch Ihre Gedanken.

Darum, sage ich, immer wieder, liebe Freunde: Der Mensch, handelt nach seinem Willen. Wie der Wille so der Gedanke.

Der Gedanke bewegt den Menschen zur Tat! 'Und ich wiederhole, liebe Freunde, jeden (negativen) Gedanken, den Sie aufnehmen und nicht wieder durch ehrliche Reue von sich weisen, den müssen Sie, einmal in die Tat umsetzen, ob Sie dann wollen oder nicht.

 

gott in jesus wurde so zum schaubaren gott
für die engel und für menschen
durch jesus vorstellbar:

gott ist geist

in allmacht und vollkommenheit
pur liebe
weisheit und
wahrheit

hebräisch:

jhwe


je - allmacht der vollkommenheit
chokma - weisheit
ahawa - liebe
emet - wahrheit

bitten wir gott
in jesus christus


 
Hinzugefügt von Regina
(B.D. NR. 6227)
"Erlöste am Ende"
Bewohner der neuen Erde
Wenn durch Meinen Willen und Meine Macht die Vernichtung dieser Erde, d.h. alles auf ihr Lebenden, erfolgen wird, dann wird es sich erweisen, wer als wahrhaft erlöst gelten kann, denn nur diese werden das Ende überleben und eingehen können in Mein Paradies auf der neuen Erde.

Denn um dieses letzte Vernichtungswerk zu überleben, gehört vollste Gläubigkeit an Mich in Jesus Christus und vollste Hingabe an Mich ....

also gänzliches Lösen von Meinem Gegner ....

es gehört dazu der Zustand der Freiheit, den Jesus erkauft hat für die Menschen durch Seinen Tod am Kreuz ....

Nur ein durch Sein Blut erlöstes Wesen kann die neue Erde bewohnen, wo der Satan keine Gewalt mehr hat, wo Ich Selbst unter den Meinen weilen kann, weil der Zustand wiederhergestellt ist, in dem sie waren im Anbeginn....

Die Erlösung durch Jesus Christus können zwar auch zuvor Menschen erfahren, die Ich abrufe von dieser Erde, ehe das letzte Ende gekommen ist....

Auch sie werden selige Bewohner Meines Reiches sein, wo ihnen keine böse Macht mehr schaden oder sie bedrängen kann, eben weil sie erlöst" sind von ihr ....

Doch die Menschen, welche die neue Erde bewohnen sollen, leben in gleicher Seligkeit, in völliger Freiheit, licht- und kraftvoll, aber doch in irdischen Sphären,
weil sie den Stamm eines neuen Geschlechtes bilden sollen, weil sie dem folgenden Menschengeschlecht verhelfen sollen zur restlosen Erlösung, das noch so lange die Erde beleben muß, bis alles restlos vergeistigt ist. Als selbst erlöst, können die ersten Menschen auf der neuen Erde überaus segensreich einwirken auf ihre Nachkommen und auf alles sie umgebende Geistige, das noch gebunden ist in den Schöpfungen der neuen Erde. Und es kann also dieses Geistige einen schnelleren Entwicklungsgang zurücklegen .... Denn es muß die Zeit gut genützt werden, da Mein Gegner noch in Ketten geschlagen ist....

da er keinen Zugang hat zu den Menschen der Erde, weil die Kraft und das Licht der "Erlösten" so stark ist, daß ihm jede Annäherung an die Menschen verwehrt ist ....


Genau so, wie in der letzten Zeit vor dem Ende sein Wirken und Wüten untrüglich zu erkennen war, genau wie er seinen ganzen Einfluß anwandte, um die Menschen in die Tiefe zu ziehen, so wird nun auf der Erde der Einfluß des Göttlichen vorherrschen ....

Es wird alles zur Höhe streben und auch überaus leicht zur Höhe gelangen, weil keine Gegenkraft es hindern kann .... weil aus dem erlösten Menschengeschlecht wieder Menschen hervorgehen, die voller Liebe sind, in denen also das göttliche Prinzip vorherrscht und die in kürzester Zeit völlig ausreifen, um in Mein Lichtreich eingehen zu können, wenn ihr Erdenleben beendet ist ....

Amen
 
7816 - 04.02.1961
Der rechte Gottbegriff ...

Und dies wird euch offenbar werden durch Meinen Geist, daß es nur "einen" GottGott gibt und das dieser Sich in Jesus Christus manifestiert hat, weil Er ein Geist ist.
Ich konnte den von Mir erschaffenen Wesen nicht schaubar sein als ein begrenztes Wesen, aber in "Jesus Christus" bin Ich für alle Meine Geschöpfe ein "schaubarer" Gott geworden, und ihr könnet sonach nicht sprechen von Jesus Christus "und" dem Vater, denn Ich bin "eins" mit Ihm, und wenn ihr von Jesus Christus redet, dann redet ihr von Mir, eurem Gott und Schöpfer, eurem Vater von Ewigkeit.
Denn schon das Kindlein Jesus barg Meinen Geist in Sich und schon nach Seiner Geburt wirkte Ich in Ihm ungewöhnlich, um es den Menschen in seiner Umgebung erkenntlich zu machen, daß Mein Geist in dem Kindlein war.

Der Mensch Jesus hat Sein Leben ausgehaucht am Kreuz .... Der Leib Jesu aber war vergeistigt, und Er stand von den Toten auf .... Denn alle Seine Substanzen hatten Sich geeint mit Mir, Mein Geist hat Körper und Seele durchdrungen, es war nichts Menschliches mehr an Ihm..
Was aufgestanden ist von den Toten am dritten Tage, Das war Ich Selbst, der Vatergeist von Ewigkeit, der Gott,
Den die Wesen zu schauen begehrten und Der nun Sich in der Form Jesu Christi manifestiert hatte.

Es ist Jesus Christus "Gott", denn Ich bin ein Geist und also in der Form Jesu Christi für alle Meine Wesen schaubar geworden, und ihr könnet euch von Mir keine andere Vorstellung machen als die des göttlichen Erlösers Jesus Christus.

Und wenn ihr Mich anrufen wollet, wenn ihr euch mit Mir in Verbindung setzten wollet, müsset ihr Jesus Christus anrufen,
ihr müsset mit Ihm Zwiesprache halten, ihr müsset Ihn Selbst als euren Vater von Ewigkeit anerkennen, und ihr werdet dann auch einen rechten Gottbegriff haben .... der aber niemals recht sein kann, wenn ihr getrennt betet, zu Mir als "Gott" und Jesus Christus als "Gottes Sohn" ....


Der Mensch Jesus wurde von einer Seele bezogen, Die Mein "Sohn" war .... ein von Mir erschaffenes, höchst vollkommenes Wesen, Das bei Mir "verblieben" ist, als der große Abfall der Geister vor sich ging.
Und dieser "Sohn Gottes" ermöglichte es Mir, Mich in einer menschlichen Hülle zu verkörpern .... so daß dann die volle Einigung des Vatergeistes von Ewigkeit mit Jesus Christus stattfinden konnte, daß es aber dann nicht "zwei" getrennte Wesen gab, sondern nur "einen" Gott, denn der "göttliche Geist", Mein Urwesen, durchstrahlte voll und ganz die menschliche Hülle und vergeistigte Sie gleichfalls ....
Es war alles "göttlicher Geist", es war der Geist, Der die ganze Unendlichkeit durchstrahlt und nur in einer den Wesen schaubaren Form Sich manifestierte, so daß diese sich eine Vorstellung machen konnten, daß sie zu einem Wesen beten konnten, um sich diesem Wesen zu verbinden ....
Denn die Ursünde des Abfalles der Geister bestand in der freiwilligen "Trennung" von Mir, "weil" sie Mich nicht zu "schauen" vermochten.
Und also habe Ich ihnen wieder die Möglichkeit geschaffen, sich mit Mir freiwillig zu verbinden, indem Ich Mich ihnen schaubar machte in Jesus Christus.

Aber niemals dürfet ihr
"Jesus Christus" und "Mich Selbst"
trennen ....


Denn Er

und Ich ist eins,
und wer Ihn anrufet, der,
rufet auch Mich Selbst an ....
wer Ihn sieht, der sieht Mich Selbst,
Der Ich bin und war von Ewigkeit und
auch sein werde bis in alle
Ewigkeit
....


Amen

 

 
5925 09.04.1954
"In Meinem Namen" sollet ihr den Vater bitten ..

In Meinem Namen sollet ihr den Vater bitten, auf daß ihr Erhörung eurer Bitten findet ....
Dies waren Meine Worte, die Ich zu den Menschen sprach, als Ich noch auf Erden wandelte ....

Wie sind diese Worte nun zu verstehen, um von euch beherzigt werden zu können?
Ich habe auf Erden gelehrt und gelebt als Mensch Jesus, Der mit dem Vater in so inniger Verbindung stand, daß Er in Dessen Willen ganz und gar eingegangen war, daß also der Vater Selbst aus Ihm sprach, daß Er Sein Denken und Handeln leitete, daß Er nur ausführte, was des Vaters heiligster Wille war.

Also konnte Er auch die Worte aussprechen:
Worum ihr den Vater in Meinem Namen bitten werdet, das wird Er euch geben ....

Denn nicht der Mensch Jesus sprach, sondern der Vater, Der in Ihm war. (Gottes Geist)

Mich Selbst konnte kein Wesen schauen, denn Ich bin ein Geist, Der unbegreiflich ist für alles Wesenhafte, das aus Mir, dem Vatergeist, hervorging. Denn wer Mich schauen will, der müßte das ganze Universum, die geistige und die materielle Welt, in sich aufnehmen .... er müßte also größer sein als Ich, um Mich fassen zu können in Meiner Unendlichkeit, in Meiner unübertrefflichen Licht- und Kraftfülle.

Keinem von Mir erschaffenen Wesen ist das möglich, da es eine Ausstrahlung Meiner Selbst, ein Licht"funke", ist, der niemals fähig wäre, das ewige Licht, den Urquell aller Kraft sich vorzustellen als etwas Begrenztes, für ihn Schaubares ....

Doch es konnte Sich das Ewige Licht und der Urquell aller Kraft eine Form dienstbar machen und in dieser Form Sich manifestieren, um nun schaubar zu sein dem Wesenhaften, das Ihn zu schauen begehrte .... Und diese Manifestation fand statt in dem Menschen Jesus, Der die dazu nötigen Bedingungen erfüllte.

Es verkörperte Sich also Mein ewig unergründlicher Geist in Ihm, und so wurde Ich Mensch .... Jesus wurde Gott .... Denn nur die Außenform war Mensch, das diese Form Erfüllende aber war Gott .... Ihr rufet also nun Gott an, wenn ihr Jesus Christus rufet.
Verstehet recht, so ihr den Vater in Meinem Namen um etwas bittet .... so ihr "Gott" in Jesus Christus anrufet.
Dann erkennet ihr Mich Selbst an oder auch .... ihr erkennet Jesus Christus an, ihr glaubet an Meine Menschwerdung in Ihm, ihr bekennet euch zu Mir, weil ihr euch zu Jesus Christus bekennet.

Mein Name ist für euch der Name eures Gottes geworden, und ihr könnet nun auch in vollstem Glauben auf die Erhörung eures Gebetes hoffen, denn Ich habe euch Selbst die Zusicherung gegeben, daß ihr nicht vergeblich bittet, so ihr den Vater "in Mir" anrufet, in "Jesus Christus" ....
Ich wußte als Mensch Jesus um das Erreichen Meines Zieles, Ich wußte um Meine Mission, deren Krönung die völlige Vergöttlichung war, so daß die ewige Liebe Selbst in Mir Aufenthalt nehmen konnte ....
Ich wußte um die völlige Verschmelzung Meines Körpers und Meiner Seele mit dem Liebegeist von Ewigkeit .... Darum konnte Ich euch auch auf Erden schon diese Zusicherung geben, daß ihr Erhörung findet, so eure Gebete in Meinem Namen gerichtet sind zur ewigen Liebe, denn damit bekundet ihr, daß ihr an Mich glaubet, daß Ich Selbst euch als Jesus Christus erlöset habe vom ewigen Tode .... und euren Glauben lasse Ich wahrlich nicht zuschanden werden ....

Amen

 
7330 - 09.04.1959
Es gibt keine Tilgung der Schuld
ohne Jesus Christus ...

Keinem Menschen wird es gelingen, sich aus eigener Kraft zu lösen von Meinem Gegner, ein jeder wird Meine Unterstützung benötigen, weil er selbst kraftlos ist ist es so bedeutungsvoll im Erdenleben, daß sich der Mensch bewußt bekennt zu Mir in Jesus Christus, darum muß von ihm gefordert werden, daß er selbst Stellung nimmt zu dem Erlösungsproblem, zur Menschwerdung Gottes in Jesus, wie auch zum göttlichen Erlöser Jesus Christus Selbst ....

Er muß einmal sich gedanklich entscheiden für oder wider Ihn, will er, daß sein Erdenleben den Erfolg ihm bringt, zwecks dessen er es erhalten hat. Und darum wird er immer wieder daraufhin angesprochen von Mir, es wird ein jeder Mensch hingeführt zum Kreuz, d.h., das Kreuz wird ihm vor Augen gehalten, und der Eindruck, der nun dieses Kreuz auf ihn macht, istist vorübergegangen ....

Aber das Kreuz wird ihn verfolgen bis zu seinem Tode, immer und immer wieder wird es aufblitzen vor ihm in verschiedenster Form, und er wird selbst auch oft einen Kreuzgang gehen müssen, der aber erst dann für ihn von Nutzen ist, wenn er ihn hinführt zum Kreuz Christi, denn dort fällt die Entscheidung seines Lebens.

Und sehr viele Menschen glauben, daß es genüge, an Mich als "Gott und Schöpfer" zu glauben, und der göttliche Erlöser Jesus Christus ist für sie noch nicht zu einem entscheidenden Begriff geworden ....

Dann aber wird er selbst niemals frei werden aus der Fessel Meines Gegners, denn er hat noch keine Sühne (Reue + Umkehr) geleistet für seine Urschuld, und er wird sie "niemals" leisten können, wenn er nicht "Jesus Christus" um Tilgung seiner Schuld bittet.

Diesen Weg muß der Mensch unwiderruflich gehen, denn nur dieser Weg führt wieder zu Mir zurück, von Dem er sich einstens freiwillig entfernte ....
Und wenn er glaubt, das Ziel seines Lebens auch zu erreichen "ohne" die Anerkennung Jesu Christi, wenn er glaubt, seine Erdenaufgabe erfüllt zu haben mit nur irdischer Betätigung, so wird er einmal in bitterer Armut im jenseitigen Reich anlangen, schuldbeladen und ohne Kraft, und er wird auch dann nicht eher seiner Schuld ledig werden, bis er zu Jesus Christus gerufen hat um Erlösung ....
Er "kann" nicht frei werden "ohne Ihn", er kann nicht zurückkehren zu "Mir", ohne "Ihn" anerkannt zu haben, denn Er und Ich sind eins .... in der Hülle des Menschen Jesus war "Ich Selbst", und Ich Selbst habe euch Menschen erlöst von Sünde und Tod,
Ich Selbst habe für euch die Schuld getilgt.

Und wer Ihn anerkennt, der erkennt auch Mich an und wird aufgenommen werden in Mein Reich.
Wer aber an Ihm vorübergeht, der geht auch an Mir vorüber, und sein Los wird sein Finsternis und Qualen wieder endlose Zeiten, bis er einmal sich dazu entschließen wird, zu Jesus Christus zu rufen, auf daß auch ihm dann seine Schuld vergeben werden kann ....

Amen

ohne Zuführung der Kraft aus Mir, die er aber nur empfangen kann, wenn er selbst es will, sie also bewußt von Mir anfordert. Darum entscheidend für sein ferneres Los in der Ewigkeit. Vielen Menschen wird es vorgehalten, sie sehen auf und wieder weg davon, denn es berührt sie nicht, und eine Gelegenheit zum Bekennen ....

 
2168a - 27.11.1941
Christentum - Liebelehre ....
Erkennen der Gottheit Jesu

Nur die Liebe erlöst, und nur die Lehre, die Liebe predigt, kann als christliche Lehre, d.h. als Liebelehre Christi, des göttlichen Erlösers, angesprochen werden.

Das Christentum ist somit die Auswirkung einer Lehre an den Menschen .... d.h., alle Menschen, die wirklich der Liebelehre entsprechend leben, sind Anhänger dieser Lehre, also Vertreter des rechten Christentums.

Es kann sich auch der Mensch christlich nennen, der von Jesus Christus nichts weiß und dennoch sein Leben in wahrhaft christlicher Weise, in eifrigstem Befolgen des Gebotes der Liebe zu Gott und dem Menschen lebt.

Umgekehrt aber kann jedem Menschen christliches Denken abgesprochen werden, der nicht die göttlichen Gebote der Liebe zum Grundsatz seines Lebenswandels macht.
Und es ist zur Zeit die Welt, d.h. die Menschheit, gar sehr wenig christlich zu nennen, denn die Liebe ist ihr fremd geworden, und selbst das äußere Bekennen zu Christus ist oft nicht maßgebend für christliches Denken, wenn der Mensch nicht zugleich liebetätig ist.

Die christliche Liebelehre können auch die Menschen befolgen, die sich zum Erlösungswerk noch negativ einstellen, jedoch werden sie nicht lange in ihrer Ansicht verharren, denn wo die Liebe wirkt, dort ist das Erkennen nicht mehr weit .... und es erkennt der Mensch als erstes, daß er Jesus Christus nimmermehr ablehnen kann; und dann erst lebt er das Christentum bewußt ....

Er tut, was Jesus von den Menschen zu Seiner Zeit verlangte .... er lebt in der Liebe und steht also in der Nachfolge Jesu.

Der derzeitige Mangel an Liebe aber ist Anlaß, daß die Menschheit immer weiter sich entfernt von Gott, also auch vom göttlichen Erlöser, daß also das Christentum in Gefahr ist, von der Welt zu verschwinden, weil die Menschen nichts dazu tun, sich von ihrer Lieblosigkeit frei zu machen, und also werden sie auch Jesus Christus als Erlöser der Welt verneinen, denn die selbst nicht Liebe üben, erkennen auch nicht Den an, Der in Sich pur Liebe war ....

 

paulus verkündete die einfache liebelehre jesus christus.

paulus wirkte im namen jesus christus und trieb dämonen aus.
paulus zum gefängniswärter: glaube an jesus und du wirst gerettet werden.
paulus dankte immer gott durch jesus christus

christus ist das ende des gesetzes. jeder - der an ihn glaubt wird gerecht (Anmerkung Regina: tue niemandem ein leid! Was du dem Geringsten angetan hast, hast du mir getan!). denn jeder der aus dem herzen den namen jesus christus anruft - wird gerettet werden.

das neue testament gibt zeugnis
vom wirken jesus christus und seiner nachfolger.

petrus:
du bist der mesias, sohn des lebendigen gottes

seligpreisung matth:
selig, die reinen herzens sind, denn sie werden gott schauen.
selig, die frieden stiften, denn sie werden söhne gottes genannt werden.


der dank jesus an den himmlischen vater:

mir ist vom vater alles übergeben worden
niemand kennt den sohn - nur der vater
niemand kennt den vater - nur der sohn
und der, dem es der sohn offenbaren will.

auf jesus christus namen
werden die völker ihre hoffnung setzen.
Christus = Kristall des Lichts

(immaterieller Kristall = reinstes Licht)


der menschensohn wird mit seinen engeln in der hoheit seines vaters kommen um jedem zu vergelten nach seinen taten.

apost.:
jesus christus wird wiederkommen, so wie er in den himmel gegangen ist, so kommt er von dort.

im namen jesus christus sollt ihr taufen - bittet ihn um vergebung eurer sünden - und um die gabe des heiligen geistes.

petrus predigte im namen jesus christus
er heilte anäas im namen jesus christus

das mädchen tabita (gazelle) WAR TOT
PETRUS BAT DEN HIMMLISCHEN VATER IN JESUS CHRISTUS:
und tabita die tot war stand auf und lebte.

liebe gott mit deinem ganzen herzen und
deinen nächsten wie dich selbst.

und so du glaubst wird dein
glaube dir zur gewissheit,
so dass auch du ein
kind gottes
im namen
des
himmlischen
vaters in jesus christus
heilen kannst, die deiner hilfe bedürfen.


el-oims --- gott-söhne

jesusseele im alten Testament
der sohn gottes reinste liebeseeele
immer wieder bei den menschen

von anbeginn adam und evas
vor 12000 jahren

im garten eden.

gott selbst ist pur geist und für niemanden sichtbar.

durch seine söhne jedoch spricht er immer wieder. ob kurzzeitig inkarniert um den geschwistern auf erden beizustehen, oder um als mensch geboren ohne rückerinnerung ihrer herkunft gottes werkzeug zu sein und seinen willen zu erfüllen und nicht wissen, dass sie selbst göttersöhne sind. welche die himmelsleiter herabgestiegen sind, in ihrem freien willen um einer göttlichen mission willen.

wir können jesus vor seiner menschwerdung als sprachrohr gottes von anbeginn im at. erkennen.
er nahm immer nur kurzzeitig menschliche gestalt an und hatte andere namen.
und manchmal begleiteten in geschwister - wie michael und raphael auch gabriel bekam immer einen auftrag und war somit sprachrohr gottes.

genesis:
als sie gott kommen hörten versteckten sie sich. gott sprach: "wo bist du adam...." da sprach gott zu der schlange - das war der lügengeist in adam und eva - luzifer - der kopf am anfang der bibel der schwanz am ende.
durch die ganze bib-el windet sich viel boshaftigkeit, lüge, mord, verdrehung der wahrheit, falsche einflüsterungen usw. durch luzifer.

gott durch jesusseele seinem geliebten sohn sprach auch mit kain.
adam verfluchte seinen sohn aber gott nahm ihn unter seinen schutz.

gott in jesusseele seinem sprachrohr war auch bei noah - dem utnapischtim.
und noah hatte die göttlichen gesetze. 7 davon sind noch erhalten.

turmbau zu bab-el - stadt nimrods des jägers mit namen gilgamesch.
da stieg der herr herab um sich die stadt und den turm anzuschauen.

auf steigen wir herab ( die himmelsleiter) und verwirren ihre sprache.

gott durch jesusseele seinem treuesten sohn - war bei abraham
er sprach mit ihm und war öfters bei ihm uns auch als melchisedek bekannt. welcher die stadt salem gegründet hatte. die zu jebusstadt wurde und später zu jeru-salem wurde.

gottes verheissung an abraham:
gesegnet sei abraham vom höchsten gott - dem schöpfer des himmels und der erde.

gott durch jesusseele war auch bei der magd hagar.
der engel des herrn fand hagar an einer quelle. er sprach mit ihr: sie nannte den herrn, der mit ihr gesprochen hat el-roi --gott schaut

als abraham 99 war erschien ihm der herr durch seinen sohn:
ich bin gott, der allmächtige....

gott durch seinen sohn war bei abraham zum mahl geladen.
der herr erschien abraham bei den steineichen von mamre. abraham blickte auf und sah vor sich drei männer stehen.
das waren die jesuslichtseele, und seine brüder michael und raphael.

bei lot waren die engel el-oims gottes.

jakobs traum von der himmelsleiter:
er sah eine treppe die von der erde bis zum himmel reichte.auf ihr stiegen die engel gottes auf und nieder.
... das geschieht bis zum heutigen tag.

jakob rang mit gott
er rang mit einem mann bis zur morgenröte. als der mann sah, dass er nicht von jakob loskam schlug er ihn aufs hüftgelenk. der mann sagte: lass mich los. jakob antwortete: nicht eher, als bis du mich segnest.
der mann sagte zu ihm: "nicht mehr sollst du jakob heissen sondern jesreel - du bist ein gottesstreiter."

jakob sagte später:
ich habe gott von angesicht zu angesicht gesehen.
den er gesehen hatte, war niemand anderes als jesus in und durch dem gott der vater wirkt, wie in all seinen gottkindern.

moses und der brennende dornbusch:
da verhüllte sich moses sein angesicht, denn er fürchtete sich, gott zu schauen.

ägyptische plagen:
der herr sprach zu moses:
hiermit mache ich dich für den pharao zum gott. dein bruder aaron soll dein prophet sein.
das heisst dass gott durch ihn wirken wollte und ihn zu göttlichen sprachrohr machen wollte. was er sprach sollte er aaron vermitteln und der es dann weiterleiten.

moses stieg auf den berg hor-el - berg gottes - welcher da heute heisst massada in jesreeel.
und der herr sprach zu moses: der herr war auf den gipfel des berges herabgestiegen.

tobit:
tobias traf auf den engel raphael, aber er wusste dies nicht. jener wurde sein weggefährte.
auch tobias war ein gesendetes kind sowie viele andere in der bib-el nur wusste er dies auch nicht.

jesaja sah den herrn:
hier bin ich herr, sende mich.

jeremia:
dann streckte der herr seine hand aus und berührte meinen mund. und sagte zu mir: hiermit lege ich dir meine worte in den mund.
... sowie er es einst mit moses getan hatte.

ezechiel:
es öffnete sich der himmel und ich sah die erscheinung gottes.... dann legte sich die hand gottes auf mich und siehe: da stand die herrlichkeit des herrn

daniel:
die standhaftigkeit der drei freunde. nebukadnezar aber sah 4 menschen im feuerofen und sie verbrannten nicht. der vierte sah aus wie ein göttersohn.


auch im neuen testament finden wir die helfer von himmelsbrüdern,
die ihren menschengeschwistern beistehen.

dem zacharias vater von johannes dem täufer erschien ein engel.

maria erschien der engel gabriel.

paulus erschien jesus: warum verfolgst du mich.

befreiung des petrus durch einen engel
denn in dieser nacht ist ein engel gottes dem ich gehöre und dem ich diene zu mir gekommen.
ich danke meinem gott durch jesus christus


 
Hinzugefügt von Regina
Das Herzensgebet
Das Jesus-Gebet wird schon seit den Anfängen des Christentums gebetet und begegnete mir zum ersten Mal durch die Lektüre des Buches „Aufrichtige Erzählungen eines russischen Pilgers“, Emmanuel Jungclaussen (Hrsg.), 14. Aufl. 2007, Herder Verlag.

Der nicht näher identifizierte Pilger war durch eine Predigt über das Wort des Paulus

„Betet ohne Unterlass!“
(1 Thess 5,17)

in seiner Tiefe angesprochen worden.

Doch wie sollte das geschehen?
Er wandte sich an einen Geistlichen, der ihm empfahl, 100erte Male das Gebet

„Jesus Christus erbarme dich meiner“
zu beten.

Nach langer Übung ging ihm dieses Gebet so in Fleisch und Blut über, dass er es mit seinem Herzschlag beten konnte, somit ohne Unterlass. Darum wird das Jesus-Gebet auch das Herzensgebet genannt.

 

8264 - 05.09.1962
http:/www.bertha-dudde.info/suche

Betrifft Frage: Inkarnierung Jesu ....

Meine irdische Mission hatte ihren Abschluß gefunden mit Meinem Kreuzestod, mit Meiner Auffahrt zum Himmel .
Es hatte die völlige Vergöttlichung Meiner Seele, die einst als erschaffenes Wesen aus der Vaterliebe hervorging, stattgefunden, die ein jeder Urgeist einmal erreichen soll, um als Ebenbild des Vaters in aller Vollkommenheit mit Ihm schaffen und wirken zu können.
Meine Urseele aber hatte zudem noch die besondere Aufgabe, dem Vater .... der Ewigen Liebe Selbst .... die Menschwerdung auf Erden zu ermöglichen, d.h., in Meiner Außenhülle als Mensch Jesus manifestierte Sich die "Ewige Liebe", und also wurde der Vater zum "schaubaren Gott" für alle von Ihm einst erschaffenen Wesen, die einen bestimmten Vollkommenheitsgrad erreicht haben, der ein geistiges Schauen zuläßt.

Die Menschwerdung Gottes in Jesus ist ein so gewaltiges Problem, daß ihr Menschen es nicht fassen werdet, solange ihr auf Erden weilet ....
Es war und ist ein Akt, der eng mit dem Abfall der Wesen von ihrem Gott und Schöpfer zusammenhängt .... Doch eines steht fest, daß sich Meine Jesusseele eng mit dem Vater zusammengeschlossen hat, daß Er und Ich eins ist und daß Ich nicht mehr getrennt vom Vater zu denken bin und daß Ich immer der schaubare Gott bin und bleiben werde bis in alle Ewigkeit ....

Ich kann nun wohl in Meiner Gottheit wieder zur Erde steigen, also einem Mir aufs innigste verbundenen Menschen erscheinen als Jesus, so daß dieser Mich erkennen kann als seinen Heiland und Erlöser, jedoch immer nur sichtbar für kurze Zeit, wenn bestimmte Anlässe einem solchen Erscheinen zugrunde liegen ....
Denn Ich habe euch Meine Gegenwart verheißen und kann diese Gegenwart auch euch sichtbar beweisen.
Und ebenso werde Ich am Ende erscheinen in den Wolken, d.h. wohl in Meiner Kraft und Herrlichkeit, jedoch verhüllt, weil auch die Meinen Mich Selbst im hellsten Licht nicht zu ertragen vermöchten.
Daß sich aber Meine Jesusseele wieder inkarniert oder nach Meinem Kreuzestod inkarniert hat auf dieser Erde als Mensch, ist insofern undenkbar, weil sie völlig mit dem Vatergeist von Ewigkeit verschmolzen ist und weil eine Inkarnierung der Jesusseele gleich wäre einer Inkarnierung "Gottes" in einem Menschen ....
Es soll zwar ein jeder Mensch den Zusammenschluß mit Gott herstellen durch die Liebe, und es ist dies das letzte Ziel eines jeden Menschen, aber es ist dies keine Inkarnierung Meiner Jesusseele, wie ihr sie versteht, daß Jesus als Mensch wieder über die Erde geht.
Meine Jesusseele ist und bleibt mit Gott vereint bis in alle Ewigkeit und waltet und wirket im geistigen Reich, im Reiche des Lichtes, allen Lichtwesen schaubar von Angesicht zu Angesicht.
Eine Einzeugung im Fleisch wäre sonach eine erneute Menschwerdung Gottes, der jegliche Begründung fehlt.

Hohe und höchste Lichtwesen werden immer wieder zur Erde gehen zwecks einer Mission, die den letzten Grad ihrer Vollkommenheit erreichen wollen durch die Willenserprobung auf dieser Erde.
Und es sind auch diese Menschen zumeist zu erkennen durch ungewöhnliches Wirken und einen ungewöhnlich schweren Erdengang. Ihr müsset also äußerste Vorsicht walten lassen, wenn euch Mitteilungen zugetragen werden von einer Inkarnierung Jesu, denn auch wenn sich hohe und höchste Lichtwesen inkarnieren auf dieser Erde, werden sie selbst ohne jegliches Wissen sein über ihre Herkunft, bis auf den einen, der Mein Kommen verkünden wird..

Dieser wird wissen, wer er ist, sowie die Zeit gekommen ist, da er seine Mission auf dieser Erde beginnt. Doch irregeführt werdet ihr oft durch das Wirken Meines Gegners, wenn ihr bei einem Menschen diese oder jene Verkörperung annehmet .... auch wenn dessen Leben ganz in Meinem Willen geführt wird, denn ein solches Wissen um den Geist, der sich in jenem inkarniert hat, dienet euch nicht zur Vollendung und kann immer nur zu falschen Folgerungen führen, niemals aber euch einen geistigen Vorteil eintragen, weil ihr doch dann einem gewissen Glaubenszwang unterliegen würdet, ihr euch aber im Erdenleben völlig frei entscheiden sollet .... __Amen

 

8751 - 12.02.1964

Widerlegung irriger Auffassung
über Inkarnierung Jesu .

Ich will immer nur die Zweifel lösen, die sich in eure Herzen einschleichen, die aber gut sind, wenn sie auftauchen, weil dann erst euch Aufklärung gegeben werden kann, denn ein Mensch, der da glaubt, in der Wahrheit zu stehen, und niemals danach begehret, kann auch nicht unterwiesen werden. Und immer wieder wird durch Meinen Willen irgendein Anlaß sein, der euch also zweifeln lässet und ihr innerlich zum Fragen gedrängt werdet.

Und es sind viele irrige Meinungen verbreitet, die teils durch falsche Belehrungen, teils durch Unverständnis entstanden sind, und diese also will Ich berichtigen .... Und dazu gehört auch die vielfach vertretene Ansicht einer mehrmaligen Inkarnation der Seele Jesu vor Meiner Menschwerdung in Ihm .... die zur Begründung hat, daß die Menschen nicht wissen um das Wirken der Lichtwelt auf Erden und im geistigen Reich.

Erst wenn ihnen alle Zusammenhänge klar sind, bleiben sie von solchen irrigen Lehren unberührt und lehnen sie ab im Bewußtsein, in der rechten Erkenntnis zu stehen. Und darum müssen den Menschen diese Zusammenhänge immer wieder erklärt werden, was Ich auch stets tue .... Denn Ich als die Ewige Wahrheit werde immer die Wahrheit den Menschen zuleiten und jegliche Irrlehre widerlegen und begründen.

Die Lichtwesen, die Mir also treu verblieben sind bei dem Abfall Luzifers mit seinem Anhang, sind unentwegt tätig mit Mir und in Meinem Willen .... Ihre Tätigkeit im geistigen Reich ist euch nicht verständlich zu machen, doch sie beteiligen sich am Erstehen der Schöpfungen verschiedenster Art, weil sie unentwegt bemüht sind, dem Gefallenen jegliche Möglichkeiten zum Aufstieg zu schaffen, denn ihre große Liebe treibt sie ständig dazu an, "erlösend" tätig zu sein. Sie steigen auch selbst zur Erde nieder, wenn die geistige Not der Menschen dies erfordert ....

Dieses alles ist euch schon mehrfach erklärt worden .... Doch ihr lebet in einer Zeit, der schon viele Entwicklungsperioden vorangegangen sind.
Und immer schon hat die Lichtwelt mitgewirkt, daß die Entwicklung der Menschen gefördert wurde ....

Und es gab auch Zeiten, wo Ich Selbst, als die Ewige Liebe, Mich der Menschen annahm, die selbst in ihren Herzen Liebe entzündet hatten, die also wohl ihrem Wesen nach auf dem Wege der Rückkehr zu Mir waren, jedoch durch die sie noch belastende Urschuld immer noch die weite Kluft bestand, die erst durch das Erlösungswerk Jesu überbrückt worden ist ....
Dennoch war Meine Liebe besorgt um sie, daß sie nicht den Versuchungen erlagen, die Mein Gegner immer wieder anwandte, um sie an sich zu fesseln.
Und also gab Ich Selbst Mich ihnen zu erkennen durch Meine Ansprache .... Ich kam zu den Menschen dieser Erde im Wort, und das Wort ertönte durch einen Lichtgeist, der nur zu diesem Zweck zur Erde niederstieg, daß die Menschen das Wort des Vaters "vernehmen" konnten .... weil Ich Selbst den Menschen nicht schaubar war, dieser Lichtgeist aber auch nur den Menschen schaubar blieb, solange wie Ich Mich durch ihn äußern wollte ....
Es war also kein als "Mensch" ver"körpertes" Lichtwesen, es war wohl ein "nicht"-gefallener Urgeist, jedoch ging dieser Urgeist nicht zum Zweck der Erreichung der Gotteskindschaft .... die mit einer Mission verbunden war .... über die Erde, sondern er war lediglich für die Menschen eine sichtliche Außenform für "Mein Wort", das sie wie von Mensch zu Mensch gesprochen hören sollten, doch nicht zwingend auf sie wirken durfte.

Da Ich Selbst "das Wort" bin, kam also Ich Selbst zur Erde zu denen, deren Herzen voller Liebe waren.
Und Ich gab Mir nun die Form eines Lichtgeistes, der aber nicht körperlich als Mensch auf Erden inkarniert war, sondern wieder nur wirkte als reiner Geist, in dessen Macht es lag, sich selbst den Menschen sichtbar vorzustellen oder auch die Form aus eigenem Willen wieder aufzulösen ....
Und so weilte Ich mehrmals bei den Menschen ....
Und auch die Seele Jesu, der liebeerfüllteste Geist, Der aus Mir hervorgegangen war, diente Mir, daß Mein Wort durch ihn ertönen konnte, daß Er also scheinbar als Mensch unter den Menschen weilte ....

Es war aber der Akt Meiner Menschwerdung in Jesus ein Vorgang von so ungewöhnlicher Bedeutung, daß dies auch erklärt werden muß, denn dafür erwählte Ich Mir den höchsten und "vollkommensten" Lichtgeist, Dem die übergroße "Liebe" diese Vorrangstellung gab und dieser Geist darum das erste Mal eine menschliche Verkörperung einging, als Er Mir, dem höchsten und vollkommensten Geist in der Unendlichkeit, zur Hülle dienen sollte, weil Meine Menschwerdung in Ihm ein einmaliger Vorgang gewesen ist und bleiben wird.

Eine zuvorige Inkarnation als Mensch konnte "darum" nicht möglich sein, weil ein solches Mensch-Sein schon den Aufenthalt im Bereich Meines Gegners erforderte, der noch-große Macht hatte, weil die Ursünde noch nicht getilgt war .... und also auch die Mächte der Finsternis sich an Seine Seele gehängt hätten, die Er wohl auch abschütteln, aber noch nicht hätte erlösen können, weil dazu das Werk der Erlösung nötig war ....

Wo Ich aber Mich Selbst manifestieren wollte, durfte sich noch kein finsteres Wesen versucht haben, und es durfte auch kein Akt der Lieblosigkeit vorangegangen sein, auch nicht die Abwehr des Ungeistigen, die jedoch nicht verhindert werden konnte, denn ein verkörpertes Lichtwesen kann sich nicht der Finsternis ausliefern. Alle diese Vorgänge sind verständlich, wenn das Erlösungswerk Jesu Christi in Betracht gezogen wird, das erst die Urschuld von den gefallenen Wesen getilgt hat .... Eine Inkarnation als Mensch aber wird immer voraussetzen, entweder einen "gefallenen" Urgeist zu erlösen oder einem "nicht"-"gefallenen" Urgeist den Weg durch die Tiefe zu ermöglichen, der ihn zu einem Gotteskind werden lässet ....
Der Seele Jesu aber war die schwerste Mission für diesen Erdengang zugedacht, sie hat freiwillig das größte Leid auf sich genommen, wozu ihr aber die Liebe die Kraft gab, die Seine Seele in höchstem Maße erfüllte .... Sie war schon vor diesem Abstieg zur Erde in höchster Lichtfülle stehend und also in Wahrheit "Mein Sohn, an Dem Ich Mein Wohlgefallen hatte ....Þ Nur in einer solchen Seele konnte Ich Mich Selbst verkörpern, nur in Ihm war diese "Menschwerdung Gottes" möglich .... nur Er konnte Sich völlig verschmelzen, also "eins" sein, mit Mir ....

Amen

 

Optionen
2775 - 15.06.1943

Inkarnation .... Triebhaftigkeit .... Vorstadien ..

Die Inkarnation einer Seele kann dann stattfinden, wenn sich alle Substanzen in ihr gesammelt haben, die in den verschiedensten Schöpfungen den Erdenweg zurückgelegt und sich also zur Höhe entwickelt haben.
Jedes Schöpfungswerk muß in seiner seelischen Substanz vertreten sein, um nun die Inkarnation eingehen zu können .... d.h., der menschliche Leib wird nun die Hülle einer solchen Seele, die alle Schöpfungswerke in Miniatur in sich birgt. Der endlos lange Erdengang zuvor hat den Zusammenschluß aller dieser Substanzen zuwege gebracht, und nun harren diese ihrer letzten Verkörperung. Sie werden als Seele der menschlichen Außenform einverleibt, um das letzte Stadium ihrer Entwicklung durchzumachen. Es ist diese Inkarnation von verschieden langer Dauer, je nach dem Reifezustand der einzelnen Substanzen, die in ihren Vorstadien auch eine gewisse Freiheit hatten, obwohl sie sich im Mußzustand dem Willen Gottes gemäß betätigten. Jedoch in den letzten Stadien vor der Verkörperung als Mensch wurde dieser Mußzustand schon mehr und mehr gelockert, so daß bestimmte Triebe gedämpft oder auch verstärkt ausgelebt werden konnten und dies einen höheren oder tieferen Reifegrad zur Folge hatte, der nun wieder die Länge der letzten Verkörperung als Mensch bestimmt.
Es streben aber alle Seelensubstanzen diese letzte Verkörperung auf Erden an, weil sie, sowie sie sich vereinigt haben zur menschlichen Seele, darum wissen, daß die menschliche Außenform ihre letzte materielle Hülle ist und sie nach dieser jeder irdischen Fessel ledig sein können.

Und darum hält sich die Seele nun dort auf, wo ihr Gelegenheit geboten ist, sich zu inkarnieren. Verständlicherweise wird sie ihren Aufenthalt dort nehmen, wo sich die Wesensart der Menschen ihrem Reifezustand anpaßt, d.h., wo die gleichen Triebe und Eigenschaften bei den Menschen anzutreffen sind, die ihr eigenes Wesen kennzeichnen, was jedoch nicht ausschließt, daß eine Seele, die anders veranlagt ist, sich bei wesensfremden Menschen zu verkörpern sucht, um diese Verkörperung zu beschleunigen.
Dann aber hat sie oft mit größeren Schwierigkeiten zu kämpfen während ihres Erdenlebens, weil ihrer Wesensart nicht Rechnung getragen wird und sie den Anforderungen, die an sie gestellt werden, nicht gerecht werden kann. Da die Seele aber vorher um ihren Erdenlebensweg weiß, wird sie nicht gehindert, so sie selbst ihre Wahl trifft, da ihr in jeder Verkörperung die Hilfsmittel zur Verfügung stehen, um ihre letzte Reife zu erlangen. Sie hat durch die verschiedensten Verformungen zuvor eine jede Anlage in sich, nur in verschiedener Stärke, und kann diese nun im Erdenleben verstärken oder verringern, je nach ihrem Willen.
Also unfähig ist sie nicht, und die Kraft dazu wird ihr vermittelt ebenfalls ihrem Willen gemäß. Ist sie aber lau in ihrem Streben, dann bleibt sie im gleichen Reifezustand wie vor ihrer Verkörperung als Mensch, dann hat ihr die Inkarnation keine Höherentwicklung eingetragen. Sie wird zwar bei ihrem Ableben der körperlichen Hülle ledig, ist aber noch gefesselt an die materielle Welt durch ihre Begierden und Triebe, die sie im Erdenleben überwinden sollte.

Sie hat demnach ihre Inkarnation auf der Erde nicht ausgenützt, und es trägt ihr dies einen unbeschreiblichen Reuezustand ein, so sie erkennt, daß sie sich das Anrecht auf die Gotteskindschaft verscherzt hat und es auch nicht mehr erlangen kann; wenngleich sie im Jenseits noch unendlich viele Möglichkeiten hat, zur Anschauung Gottes zu gelangen. Doch eine inkarnierte Seele muß sich dereinst verantworten vor Gott, wie sie die Möglichkeiten auf der Erde genützt und welche geistigen Erfolge sie beim Ableben zu verzeichnen hat, denn es ist die Verkörperung als Mensch eine Gnade, die nicht hoch genug gewertet werden kann; sie ist ein Geschenk, das auch entsprechend geschätzt werden soll, indem der Mensch alles tut, was zu seiner Höherentwicklung dienlich ist, denn er kommt nicht mehr zur Erde zurück, so er einmal diese verlassen hat ....

Amen

 

8750 - 11.02.1964

War die Seele Jesu schon vor der
Menschwerdung Gottes inkarniert?
.

Und Ich will euch Meine Liebe immer wieder offenbaren, indem Ich euch in ein Wissen einführe, das euch beseligt, weil es wie ein helles Licht euch Dinge enthüllt, die zuvor im Dunkeln lagen .... und weil euer Erkenntnisgrad wieder erhöht wird, was auch Ausreifen der Seele bedeutet. Denn immer wird und muß die Liebe der Zuleitung Meines Wortes zugrunde liegen,
Ich könnte euch nicht ansprechen, wenn nicht ein bestimmter Liebegrad vorhanden wäre, und diese Liebe also wird das Licht der Erkenntnis immer heller in euch erstrahlen lassen. Immer noch bewegen euch Fragen, die nur Ich euch beantworten kann, weil nur Ich diese Gebiete kenne, in die ihr Einblick zu nehmen begehret:

Alle hohen, einst "nicht gefallenen" Geister inkarnieren sich auf der Erde, um auch den Gang durch die Tiefe zu gehen zwecks Erreichung des höchsten Zieles .... der Gotteskindschaft. Und sie müssen zu diesem Zweck im Fleisch über die Erde gehen, sie verkörpern sich als Mensch und legen genau wie jeder einst "gefallene" Urgeist dieses Erdenleben zurück.

Auch sie müssen den Kampf führen und allen Versuchungen widerstehen, die ihnen von seiten Meines Gegners gestellt werden ....
Sie müssen also in Wahrheit "durch die Tiefe" gegangen sein, um dann .... wenn sie abgerufen werden, als Gotteskind zurückzukehren zu Mir, ihrem Vater von Ewigkeit.
Und es sind zu jeder Zeit Lichtwesen herabgestiegen, um den Menschen beizustehen, die als einst gefallene Wesen ihre Rückkehr zu Mir erreichen sollen .... Die Liebe dieser Lichtwesen ist sehr stark und tief, daß sie ständig hilfsbereit sind und immer nur darauf bedacht, Mir Meine verlorenen Kinder zurückzubringen.

Und Ich wehre ihnen nicht, wenn sie zur Erde niedersteigen wollen, um Hilfe zu bringen, die immer benötigt wird. Immer aber waren es von Mir ausgegangene Wesen, es waren von Meinem Liebelicht durchstrahlte Geschöpfe in höchster Vollkommenheit, die im gleichen Willen mit Mir sowohl im geistigen Reich wirken als auch auf Erden, wenn sie zwecks einer Mission herabsteigen. Es gibt auch kein Lichtwesen, das sich ausschließt von einer solchen Mission, den Erdenbewohnern Licht zu bringen .... Und so auch war die Seele .... die als Mensch Jesus auf Erden das Erlösungswerk vollbrachte .... ein solcher Lichtgeist, von Mir uranfänglich ausgegangen als Liebelichtstrahl, dem Ich ein selbständiges Leben gab ....

Dieser Geist hatte eine ganz besondere Mission auf Sich genommen, weil Er es von Anbeginn ersah, daß die gefallenen Wesen Ihn benötigten, weil Er von Anbeginn sah, daß der erste Mensch versagen würde, und darum Er als "Mensch Jesus" der Menschheit Hilfe bringen wollte .... Er war wohl von Anbeginn auch tätig an der Erschaffung der materiellen Welt, denn Mein Wille und Meine Kraft strömte über in alle jene Wesen, die Mir treu verblieben waren und daher als selbständige Wesen wirkten in der Unendlichkeit.

Auch diese Seele ist zur Erde gestiegen (Auch Seine Seele hat Mir "zuvor schon" als Lichtgeist gedient), und sie stellte die Verbindung her von den Menschen zu Gott, d.h., sie kam als Lichtgeist zu den Menschen, und Ich Selbst konnte durch diese Seele nun Mich den Menschen gegenüber äußern im Wort ....
Jener Lichtgeist also war Mir eine Hülle, jedoch nicht körperlich, sondern wohl (wenn auch) den Menschen vorübergehend schaubar, doch nicht beständig, so daß Er nicht als "Mensch" über die Erde ging, sondern nur unter den Menschen wirkte scheinbar in gleicher körperlicher Substanz und doch ein geistiges Wesen war und blieb, Der wieder den Augen derer entschwand, denen Er Hilfe brachte durch Belehrungen und Ansprachen.

Es sind wohl auch "irdische" Verkörperungen von diesen hohen Lichtwesen auf Erden eingegangen worden, die immer als Abgesandte Meiner Selbst den Menschen auch Meinen Willen kündeten, denn es war nötig, daß jenen Aufklärung gegeben wurde, warum sie in ihrer seelischen Not auf Erden wandelten und welchen Zweck ihr Erdenwandel hatte.
Dennoch muß ein Unterschied gemacht werden eben von einem Erdenwandel eines Lichtwesens als "Mensch" oder einem (dem) Erscheinen eines Lichtgeistes, durch den Ich Selbst Mich kundgetan habe.
Dann war nicht dieser Lichtgeist "Meine" sichtbare Außenhülle .... wie dies der Mensch Jesus gewesen ist .... sondern er diente Mir nur dazu, daß Mein Wort zu den Menschen dringen konnte in natürlicher Weise, denn Ich hätte auch direkt aus der Höhe die Menschen ansprechen können, aber dann war es um ihre Willensfreiheit geschehen ....
Also bediente Ich Mich immer einer Außenform, die sowohl ein körperlicher Mensch als auch ein geistiger Mensch sein konnte. Der erstere aber führte sein Dasein als "Mensch" auf der Erde, während der zweite nur vorübergehend den Menschen sichtbar war, weil diese dringend Meine Ansprache benötigten.
Wenn also nun von einer mehrmaligen Inkarnation der Seele Jesu "vor" Meiner Menschwerdung in Ihm gesprochen wird, so könnet ihr immer nur ein "geistiges" Erscheinen annehmen, wo Ich Selbst .... die Liebe .... Mich euch Menschen kundgeben wollte und also Sich (Mir) eine geistige Hülle wählte, um Mich den Menschen in Erscheinung zu bringen. Eine fleischliche Verkörperung der Seele Jesu "vor" Meiner Menschwerdung hat dagegen nicht stattgefunden, wenngleich Ich Mich Selbst durch Mein Wort auch durch einen Menschen äußern konnte, wenn dieser also aus dem Lichtreich herabgestiegen war zur Erde.
Die Seele Jesu war auserkoren, Meine Menschwerdung auf Erden zu ermöglichen, und diese Seele war wahrlich der höchste Lichtgeist, Der als erstgeborener Sohn von Mir .... d.h. aus Meiner Kraft und dem Willen dessen, den Meine übergroße Liebe als erstes geschaffenes Wesen herausgestellt hatte .... ausgegangen war.
Ich Selbst, als der Ewige Gottgeist, habe Mich "nur in Jesus" manifestiert, in dieser höchsten Seele des Lichtes .... Diese aber hat Mir als Lichtgeist auch zuvor schon gedient, um Mir die Ansprache an die Menschen zu ermöglichen, die jedoch auch in dem hohen Reifegrad standen, der es Mir ermöglichte, ihnen solche Lichtwesen zuzusenden, durch die Ich Selbst unmittelbar reden konnte. Daß aber auch endlos viele Lichtwesen zuvor als Mensch verkörpert waren, die gleichfalls die Verbindung aufrechterhielten von den Menschen zu Mir, die ihnen Mein Wort brachten, die gleichsam als Sprachrohr für Mich auf der Erde weilten, ist als wahr anzunehmen, darf aber nicht zu irrigen Vorstellungen führen, weil die "Seele Jesu" für Meine Menschwerdung auserwählt war, da sie sich von Anbeginn für dieses Erbarmungswerk erboten hatte in der Erkenntnis des Versagens der ersten Menschen ....
Es ist falsch zu sagen, daß Ich als "Gott" schon mehrmals Mich inkarniert habe ....
Denn Meine Menschwerdung in Jesus ist und bleibt ein einmaliger Akt, den die Menschheit nicht und auch die Lichtwelt kaum zu fassen vermag, der seinesgleichen nie zuvor und niemals nachher wird aufzuweisen haben. Denn Jesus war nicht "einer" von "vielen", sondern Er war Der, Der für euch Menschen und für alle Wesen des Lichtreiches zum schaubaren Gott werden sollte, Den Ich Selbst Mir zur Hülle wählte, die ewig sichtbar bleiben sollte .... Und dieses Wesen hatte einen Ausnahmerang, denn Seine Liebe war .... als erster durch Meine und Luzifers Liebe ausgestrahlter Geist .... so unermeßlich tief, daß Er allein für Meine Menschwerdung in Frage kam und daher auch ein zuvoriger Gang als Mensch über diese Erde ausgeschlossen war, dieses jedoch nicht ausschaltet, daß auch Er Sich beteiligte an der Erschaffung der materiellen Welt, weil Er um Meinen Plan der Rückführung wußte und Er immer voll und ganz in Meinen Willen einging und diesen auch ausführen konnte als licht- und krafterfülltes Wesen.

Dieses Wesen stand Mir so nahe, daß die völlige Verschmelzung mit Mir stattfinden konnte, daß Er und Ich eins sein mußte, weil Ich in Ihm und Er in Mir völlig aufging und dies also das Geheimnis Meiner Menschwerdung in Jesus enthüllen wird, sowie das Wesen wieder den Lichtgrad erreicht hat, wo ihm hellste Erkenntnis eigen ist ....

Amen

 
8334 - 21.11.1962
Wer war "Abedam" ....
(Haushaltung Gottes - Debatte)

Es ist dies ein Problem, das euch schwer verständlich zu machen ist, weil es sich um Vorgänge handelt, die sich auf Erden abspielten zu einer Zeit, da die Bindung von den Menschen auf Erden zu Mir noch mehr bestand wie in der Jetztzeit, weil zur Belehrung der Menschen viele Licht- und Liebegeister unter ihnen weilten, teils auch als Mensch verkörpert und teils direkt aus der Höhe herabgestiegen in zwar geistigem Gewande, doch den Menschen sichtbar als gleichfalls körperlich bestehend .... die sich aber dann immer nur kurze Zeit auf Erden aufhielten, um die Menschen zu stärken und in ihnen die Liebe aufflammen zu lassen zu Mir, ihrem Gott und Vater von Ewigkeit ....

Alle diese Lichtwesen waren von Meiner Liebekraft durchstrahlt; sie hatten also Licht und Kraft im Übermaß und strahlten solche auch auf die Menschen aus, so daß diese sie als etwas Übernatürliches erkannten und selig waren, in ihrer Nähe weilen zu dürfen. Der Geisteszustand der Menschen in dieser Zeit war zwar ebenso zwiespältig wie jetzt, denn die Last der Ursünde hielt sie noch am Boden, so daß sie den niederen Trieben immer wieder erlagen und doch auch während ihres Erdenlebens so weit ausreifen sollten, daß sie nach ihrem Tode nicht in das Reich der unteren Geister eingingen, sondern in die Vorhölle aufgenommen werden konnten .... daß sie also während des Erdenlebens einen gottesfürchtigen Lebenswandel führten und dazu ihnen auch Hilfe geleistet wurde in jeder Weise.

Ich sandte darum immer wieder Lichtwesen .... d.h. nicht gefallene Urgeister .... mitten unter die Menschen, die sie belehrten und ihnen Meinen Willen zur Kenntnis brachten ....
Und die nun Meinen Willen erfüllten, erweckten auch in sich die Liebe zu ihrem Gott und Schöpfer, und die Liebe zog Mich als die Ewige Liebe auch an .... Ich Selbst war aber als "Liebe" den Menschen kein vorstellbares Wesen, doch sie konnten Mich vernehmen; es ertönte denen Mein Wort, die in sich die Liebe erweckt hatten, und also konnten Mich zuweilen auch Urväter vernehmen, wenn es nötig war, daß ihnen über ihre Lebensführung Ratschläge erteilt werden sollten ....
Und dann stiegen auch Lichtwesen zur Erde, die eine menschliche Form annahmen und
durch die Ich, als der Vater .... als die Ewige Liebe .... Mich Selbst nun äußern konnte .... Es war also diese Meine Anwesenheit auf Erden keine "Menschwerdung", es war keine "Verkörperung" Meines Urwesens in einem Menschen .... sondern es war und blieb immer nur ein rein geistiger Vorgang, daß Sich die Ewige Liebe .... der "Erzeuger" aller geschaffenen Wesen .... in einer den Menschen vorübergehend schaubaren geistigen Form den Menschen offenbarte, d.h., daß sie Sein Wort vernehmen durften oder auch: daß diese Lichtwesen die Liebe in sich sprechen ließen .... daß das Wort, das in Mir seinen Ausgang nimmt, durch liebeerfüllte Geistwesen sich den Menschen hörbar äußerte ....

Der "Vater" sprach also die Menschen an, wie auch jetzt der Liebekraftstrom ausgeht von Mir, den höchste Wesen des Lichtes empfangen und weiterleiten .... nur, daß jene Lichtwesen zur Erde stiegen und sich den Menschen sichtbar machten durch ihren Willen und ihre Kraft, da ihnen gleich Mir alles möglich war, denn sie standen in Meinem Willen und waren immer nur Ausführende Meines Willens ....
Und es "blieben" diese Wesen auch nicht den Menschen schaubar .... während Jesus, in Dem Ich Mich als Mensch verkörpert habe, auf Erden allen schaubar war und auch blieb bis zu Seinem Tode und auch nach Seinem Tode das Wesen ist und bleibt, Das für alle Meine Geschöpfe zum schaubaren Gott geworden ist.
Dieser Akt der "Menschwerdung Gottes" in Jesus ist und bleibt einmalig, wenngleich zuvor Ich Selbst als die Ewige Liebe oft den Menschen gegenwärtig gewesen bin, doch da die Menschheit noch unter der Last der Ursünde stand, Ich Mich in keiner Form verkörpern konnte, sondern Mir eine Form aus Meinem Willen heraus erwählte, die aber immer nur das Geisteskleid eines der höchsten Lichtwesen sein konnte .... während der "Mensch Jesus" ohne Ursünde zur Welt kam und Er Seinen menschlichen Körper durch Liebe und Leid restlos vergeistigte und Er Mir daher zum Aufenthalt werden konnte, so daß von einer "Verkörperung", von einer Manifestierung Meines Liebegeistes in Jesus .... von der "Menschwerdung Gottes" gesprochen werden kann ....
Der "Vater" sprach wohl aus jenen hohen Wesen, die zu den ersten Menschen herabkamen, denn diese Wesen gaben immer nur Mein Wort wieder, das sie unmittelbar von Mir durch die Liebeanstrahlung empfingen und also der Vater aus ihnen sprach, wie Ich Selbst heut noch spreche durch ein von Mir erwähltes Werkzeug, dessen Urschuld durch das Erlösungswerk Jesu getilgt ist .... das aber darum nicht als Gott, als Vater Selbst, anzusprechen ist ....
Verstehet es, daß das "Wort" Ich Selbst bin .... und daß das Wort auch immer den Vater bezeuget, daß aber die Hülle, durch die das Wort ertönet, nur ein "Mittler" vom Vater zu Seinem Kind sein wird .... wohingegen der Mensch Jesus durch Sein Erlösungswerk und als reinster Urgeist Mich Selbst in aller Fülle aufnehmen konnte, weil nun auch die "erlösten" Menschen Mich schauen können sollten .... während zuvor für die noch unerlösten Geschöpfe ein Schauen Meiner Selbst unmöglich war.
Ich blieb ihnen daher auch nicht als Lichtgestalt sichtbar. Nur wollte Ich immer denen, deren Herzen liebewillig waren, verhelfen, daß sie wenigstens den Grad auf Erden erreichten, daß sie in das Vorreich eingehen konnten, wo sie vorerst blieben bis zu dem Erlösungswerk Jesu, und Ich sie dann nach Meinem Kreuzestod mit hinübernehmen konnte in das Reich des Lichtes und der Seligkeit .... In Jesus bin Ich Selbst Mensch geworden, denn Jesus hatte eine sichtbare Hülle, die Er jedoch Selbst vergeistigte, die aber für Meine Geschöpfe sichtbar bleiben sollte, um Mich schauen zu können in Meinem Reich .... Und so lasset euch mit dieser Erklärung genügen, daß Meine Vaterliebe wohl allzeit unter den Menschen weilte, wo diese sich so gestalteten, daß Ich mit Meiner Liebe ihre Existenz nicht mehr gefährdete; doch immer war diese Liebe in Schranken gehalten in jenen Formen, die wohl Meine Ursubstanz bargen, weil sie selbst geistige Wesen waren, die Mir angehörten und die nur begrenzt sich den Menschen sichtbar machten, wie dies Mein Wille war .... Doch sie brachten den Menschen den Beweis Meiner Selbst .... sie brachten ihnen Mein Wort .... doch das Wort Selbst war noch nicht Fleisch geworden .... was erst geschah in Jesus, in Dem Ich Selbst das Erlösungswerk vollbracht habe, um die Menschen frei zu machen von Sünde und Tod ....

Amen

 
4685 - 09.07.1949
Lichtwesen verkörpert ....
Mission .... Gotteskindschaft

Bedenket, daß ihr nicht von dieser Erde seid, so Ich euch mit einer Mission betreue, die das Erlösen der irrenden Seelen bezweckt.

Bedenket, daß es Mein Wille ist, daß alles zurückkehrt zu seinem Ausgang, daß alle Meine Geschöpfe zu Mir finden müssen, um selig zu werden, und bedenket ferner, daß der Wille des unvollkommenen Geistigen so geschwächt ist, daß es selbst niemals den Weg zur Höhe einschlagen würde, wenn ihm nicht geholfen wird mit Rat und Tat durch Lichtwesen, die ihnen insofern beistehen, als daß sie ihren Willen zu bestimmen suchen, sich der Höhe zuzukehren.
Und diese lichtvollen Wesen wirken nun teils geistig, teils irdisch, d.h., zum Zwecke der Verkündigung Meines Willens sind Lichtwesen im Fleisch verkörpert, um nun ihre Mission zu erfüllen, Meinen Willen, der durch Mein Wort kundgegeben wird, den Menschen zu vermitteln und so also für ihre Erlösung aus der Form tätig zu sein ....
Und so ihr dies bedenket, werdet ihr auch verstehen, daß ihr wieder zur Heimat zurückverlanget und daß diese Erde nicht der rechte Aufenthaltsort ist für euch. Ihr werdet aber auch verstehen, warum ihr euch erniedrigen müsset, warum ihr alles ablegen müsset, was an die Welt gemahnet, wollet ihr eure Mission durchführen und selbst noch geistige Fortschritte machen, die auf dieser Erde wohl zu erreichen sind auch für Wesen, die dem Reiche des Lichtes entstammen ....
Denn die Erde ist das niedrigste Schöpfungswerk in ihrer Art, das aber die höchsten (hellsten?) Lichtgrade ermöglicht, die ein Wesen zum Gotteskind gestalten. Darum lasse Ich auch die Verkörperung von Lichtwesen auf der Erde zu, doch die Bedingungen sind oft schwer und erfordern große Liebe zu Mir und starken Willen, um erfüllt zu werden. Doch den tröstenden Zuspruch gebe Ich euch immer wieder, daß Ich euch nicht fallen lasse, wenngleich ihr selbst auch euren Willen tätig werden lassen müsset, um das Höchste zu erreichen, denn den Willen mache Ich nicht unfrei ....
Ich helfe wohl, aber Ich zwinge nicht.
Und darum müsset auch ihr den Kreuzweg gehen, ihr müsset durch Leid und Liebe jenen Grad der Vollkommenheit erreichen, der euch zu wahren Gotteskindern gestaltet, ihr müsset die Liebe zu Mir entfachen zu höchster Glut und nun aus dieser Liebe heraus für Mich arbeiten, ihr müsset tätig sein auf dieser Erde im erlösenden Sinn, ihr müsset eure Mission zu Ende führen, bis Ich komme, um euch zu holen in Mein Reich ....

Amen

 
3391 - 03.01.1945
Verkörperte Lichtwesen ....
Mission geistiger Führer

Was mit Gott sich zusammenschließt, kann sich ewiglich nicht mehr von Ihm lösen ....
Und also kann auch niemals ein Lichtwesen, das sich zum Zwecke einer Mission auf Erden verkörpert, von Ihm abfallen und den Kräften der Finsternis anheimfallen, sondern es wird stets und ständig Gott zustreben, wenngleich es auch auf Erden als Mensch allen Versuchungen unterworfen ist und den Gang der Entwicklung genau so zurücklegen muß wie jeder andere Mensch.

Doch seine Seele verlangt nach Gott und wendet sich voller Abscheu vom Gegner Gottes ab.
Es wird ein solcher Mensch von Grund aus gut sein und darum auch Fähigkeiten entwickeln, die ihn als Werkzeug Gottes erkenntlich machen.

Er wird Kraftempfänger sein auf Erden und daher die Mitmenschen führen und belehren können, denn die Mission, die seinen Erdenlebenswandel veranlaßt hat, besteht darin, den Menschen auf Erden als geistiger Führer zu dienen.

Die innige Verbindung des Menschen mit Gott, in der seine Seele schon vor dem Erdenleben stand, macht ihn zu einem ständigen Kraftempfänger, es treibt ihn zu seiner Lebensaufgabe, die er mit Freudigkeit und Hingabe an Gott pflichtgetreu erfüllt.
Dennoch wird er hart bedrängt werden von Kräften der Finsternis, denn diese nehmen jede Gelegenheit wahr, um das Fleisch des Lichtträgers zu schwächen, um ihn zum Fall zu bringen; denn in ihrer Verblendung wissen sie nichts von den Lichtwesen, die dem auf Erden verkörperten Lichtwesen zur Seite stehen.

Sie wissen auch nichts von der Kraft, die ihm selbst innewohnt, und von der tiefen Liebe zu Gott, die dem Menschen auch den ständigen Schutz Gottes einträgt. Sie sehen in ihm nur den Menschen, an dem sie ihre Verführungskünste zur Anwendung bringen können und den sie zu schwächen versuchen in jeder Weise. Doch er ist von Lichtwesen umgeben, und da er selbst empfänglich ist für jede Kraftausstrahlung aus der geistigen Welt, verfügt er auch über ein Maß von Kraft und Gnade, daß er jeder derartigen Versuchung widersteht ....
Die geistige Not unter der Menschheit erfordert außergewöhnliche Hilfeleistung, und darum lässet Gott Seine Boten zur Erde niedersteigen, teils geistig wirkend, teils selbst als Mensch unter Menschen wandelnd, um veredelnd auf diese einzuwirken, und vor allem, um sie zu unterweisen, zu belehren dem göttlichen Willen gemäß.

Diese werden aber wenig Gefallen finden an dem Erdenleben, denn die ewige Heimat zieht sie unaufhörlich wieder an sich.
Doch die Mission müssen sie erst zu Ende führen, um derentwillen sie die Verkörperung als Mensch auf sich genommen haben.
Denn in der Notzeit ist ihr Wirken für das Reich Gottes von größter Bedeutung .... Es erfordert ungewöhnliche Kraft und Ausdauer und einen völlig Gott-zugewandten Willen.
Zudem sind in der Endzeit die Lebensbedingungen so schwer, daß die Menschen leicht versagen würden, so ihnen nicht Helfer und Berater zur Seite stehen, die ihre Kraft direkt von Gott beziehen, weil sie zutiefst Gott verbunden sind. Sie werden sehr segensreich wirken können auf der Erde und also auch gewissenhaft ihre Mission zu Ende führen, bis sie wieder in das geistige Reich eingehen können, bis sie wieder sich eng zusammenschließen mit Gott, von Dem sie jedoch niemals getrennt waren, wenngleich sie auf Erden dieser innigen Verbindung mit Gott sich nicht bewußt waren ....

Amen

 

8245 - 19.08.1962
Verkörperung vieler Lichtwesen
in der Endzeit ...

Daß in der Endzeit sehr viele Lichtwesen auf Erden verkörpert sind, ist nötig geworden, weil die Menschen sehr wenig Liebe nur entfalten und darum auch das Geistesdunkel zugenommen hat ....
Und es soll nun den Menschen Licht zugetragen werden. Von selbst entzünden sie nicht die Flamme in sich, die ihnen das nötige Licht geben würde, also muß ein Licht von außen an sie herangetragen werden, d.h., sie müssen belehrt werden durch Mitmenschen, die aber selbst wissend sind, d.h. ein Licht besitzen.
Die verkörperten Lichtwesen werden durch einen Lebenswandel in Liebe als Mensch wissend werden, denn zu Beginn ihrer Verkörperung ist ihnen auch das Wissen fremd, weil sie genau wie jeder andere Mensch sich selbst zu Lichtträgern heranbilden müssen, dies ihnen aber leicht gelingt, weil sie liebewillig sind und die Liebe das Licht ist, das sie von innen heraus erleuchtet.

Über diese also leite Ich Mein Wort zur Erde, Ich schenke den Menschen ein Licht, daß sie eingeführt werden in ein Wissen um ihren Urzustand, ihren Abfall und ihre Aufgabe in ihrem Dasein als Mensch ....
Sie sind also nicht ohne jegliches Wissen, wenngleich sie ohne Liebe dahingehen, aber sie werden aufgeklärt und müssen nur guten Willens sein, um nun auch die Erklärungen anzunehmen und entsprechend ihren Lebenswandel zu führen.
Und gerade die Lichtträger .... jene verkörperten Lichtwesen .... werden selten angehört, weil von ihnen ein Liebeleben gepredigt und gefordert wird, die Mitmenschen aber diese Forderung nicht erfüllen wollen.

Und so wird noch sehr gerungen werden von seiten der lichtvollen Welt um die Seelen der Menschen, die Augen und Ohren verschließen und eher hören auf die Stimme der Welt. Es werden also ganz deutlich zwei Richtungen zu erkennen sein: In tiefem Geistesdunkel werden die Menschen dahingehen, die jedes Licht von sich weisen, und wieder werden Menschen Licht ausstrahlen auf ihre Mitmenschen, und sie werden einen Lebenswandel führen Meinen Geboten entsprechend, und dort wird auch das Licht zunehmen .... die Menschen werden über ein Wissen verfügen, das sie beglückt, weil sie nun ihren Erdenlebenszweck erkennen ....

Die Menschen brauchen Unterstützung, denn sie selbst tun nichts mehr, um aus dem Geistesdunkel herauszufinden, ihr Wille ist schwach, weil er gebunden ist von dem Gegner Gottes, solange der Mensch völlig ohne Liebe lebt, denn so lange ist er noch Anteil dessen, der ihn in die Finsternis gezogen hat.
Und darum muß dem Menschen immer wieder gepredigt werden, daß er sich in der Liebe üben muß, und von seiten der Lichtwelt wird ihm immer Beistand geleistet werden, auf daß es selbst in ihm Licht werde und er nun erkennt, weshalb er über die Erde geht. Und darum spricht Gott die Menschen durch Mittler an, durch Lichtwesen, die sich auf Erden verkörpert haben und die von selbst also den Willen aufbringen, sich in enge Verbindung zu setzen mit ihrem Gott und Schöpfer von Ewigkeit .... die ihren Mitmenschen Erlösung bringen wollen und ihrem himmlischen Vater Seine Kinder zurückbringen möchten, wenn sie sich ihren Bemühungen nicht widersetzen, wenn sie das Licht annehmen, wenn sie sich durchstrahlen lassen von dem Ewigen Licht, was stets geschieht, wenn die Menschen das Wort Gottes anzuhören gewillt sind und es auch ausleben ....

Dann wird die Finsternis durchbrochen werden und die Menschen wissend werden und zur Erkenntnis gelangen, daß sie einen Vater haben, Der ihnen zur Rückkehr zu Sich verhelfen will und darum ihnen Seine Boten zusendet, daß sie das Licht ausstrahlen, das ihnen von Gott Selbst zugeht .... Und es wird noch gerungen werden um alle Seelen, die im Geistesdunkel dahingehen, denn die Menschen sollen gerettet werden noch vor dem Ende,
auf daß sie dem leidvollen Schicksal entgehen, aufs neue gebannt zu werden in den Schöpfungen der neuen Erde ....

Amen

 
5002 - 19.11.1950
Als Mensch verkörperte Lichtwesen ....
Jünger der Endzeit..

Der Wille, Mir zu dienen, reiht den Menschen in die Schar meiner Jünger ein, die Ich beauftragte, das Evangelium zu verkünden.

Jeder, der als Arbeiter im Weinberg des Herrn tätig sein will, ist Mir willkommen, weil viele Schnitter benötigt werden in der Zeit des Endes. Ich werte nur den Willen und weise einem jeden die Arbeit zu, die zu leisten er fähig ist.

Also weise Ich keinen ab, weil Ich alle benötige.
Die Arbeit nun besteht vorerst in der Verbreitung Meiner Liebelehre, und es ist dies eine Mission, die überaus wichtig ist, weil die Menschen in der Endzeit völlig ohne Liebe dahinleben. Verständlicherweise muß, wer die Liebelehre verbreiten soll, auch selbst in der Liebe leben, ansonsten seine Worte ohne Wirkung blieben auf die Mitmenschen. Also kann Ich zu Arbeitern in Meinem Weinberg nur die Menschen brauchen, die selbst das Gebot der Gottes- und der Nächstenliebe erfüllen, da nur solche Menschen fähig sind, Meine Anweisungen entgegenzunehmen, aber auch nur solche Menschen Mir freiwillig ihre Dienste antragen.

Ein Wirken in uneigennütziger Nächstenliebe also ist erste Bedingung, um ein tauglicher Arbeiter in Meinem Weinberg zu sein, und einem solchen selbst in der Liebe stehenden Menschen schenke auch Ich Meine besondere Liebe ....
Ich sehe ihn an als Mein Kind, denn es hat Mich als Vater erkannt, und es will Mir in Gehorsam dienen ....

Und darum kann ein jeder Mensch sich als Mein Kind betrachten, der sich zur geistigen Mitarbeit Mir zur Verfügung stellt, während die anderen wohl Meine Geschöpfe sind, die Ich liebe und niemals verlieren will, die aber erst sich als Kinder erweisen müssen, indem sie Meinen Willen erfüllen.

Meine Kinder also sende Ich zu ihren Geschwistern, die ihren Vater noch nicht erkannt haben, und lasse diese von jenen belehren .... eine Mission, die von solcher Wichtigkeit ist, daß Ich stets mit Meinen Kindern zusammen wirke, um Seelen zu retten vom ewigen Verderben. Kinder, die schon zu Mir gefunden haben, sollen auch den anderen den Weg zeigen, damit auch sie die Seligkeit Meiner Gegenwart erfahren können, die sie gleichfalls zu Meinen Kindern macht.
In der Endzeit müssen auch Lichtwesen zur Erde niedersteigen, um den Menschen zu helfen, weil von gegnerischer Seite überstark auf diese eingewirkt wird und die Menschen zu schwach sind zum Widerstand.
Diese als Mensch verkörperten Lichtwesen haben eine starke Seele, die Mich anstreben, wenngleich sie als Mensch kein Rückbewußtsein haben, woher sie kommen.
Sie werden immer nach oben streben und sich niemals von niederen Kräften beeinflussen lassen, dennoch führen sie als Mensch auf Erden einen Kampf mit jenen, aus dem sie aber als Sieger hervorgehen. Eine starke seelische Kraft im Menschen läßt oft auf eine von oben stammende Seele schließen, doch bewußt wird dies der Seele nicht, ansonsten ihre Mission an Bedeutung verlieren würde, die stets eine freie Willensentscheidung sein und bleiben muß. Sie kann es wohl ahnen als Folge vermehrten Wissens, doch um ihrer selbst willen bleibt es ihr verborgen bis zur Zeit völliger Vergeistigung, kurz vor ihrem Ableben, wo sie in geistiger Schau ihre Herkunft erkennt und voller Sehnsucht zurückverlangt dorthin, wo sie mit Mir wieder vereint ist in Seligkeit.

Ein solches als Mensch verkörpertes Lichtwesen kann großen Segen stiften auf Erden durch seine geistige Kraft und seine Liebe zu den Mitmenschen, doch solange es auf Erden lebt, ist es nur ein Mensch, der genau wie jeder andere Mensch einen Entwicklungsgang zurücklegen muß, um die geistigen Kräfte entfalten zu können, denn er soll den Mitmenschen ein Beispiel sein, die das gleiche erreichen können wie er, wenn sie willig dazu sind. Selbst die erhöhte Willenskraft dieser Lichtseelen kann der Mensch auf Erden aufbringen durch Inanspruchnahme der Gnaden des Erlösungswerkes, weshalb gerade diese Lehre eifrig vertreten wird von denen, die das Evangelium verkünden sollen. "Jesus Christus als göttlicher Erlöser und Seine Liebelehre soll den Menschen verkündet werden", und dazu benötige Ich Meine Diener auf Erden, auf daß alle Menschen die Kraft finden, zur Höhe zu streben und sich von ihrem Peiniger zu befreien, der sie ins Verderben stürzen will, wenn ihnen nicht geholfen wird.

Darum segne Ich einen jeden, der diesen Seelen helfen will, der Mir als Knecht in Meinem Weinberg dienet, der als geistiger Mitarbeiter Licht verbreitet in dem Dunkel der Nacht, in dem in der Endzeit die Menschen dahinwandeln, ohne zum rechten Ziel zu gelangen. Und Licht verbreiten heißt die Mitmenschen in der Wahrheit unterrichten, die Ich Selbst denen vermittle, die Mir also dienen wollen ....
Amen

 
ursache der 10 plagen
zur rechten zeit im willen gottes.

dem einen volk zum unheil, dem anderen zum wohle.

wie lassen sich die 10 plagen erklären.

gott wirkt immer in den naturgeschehen, die sich auswirken nach seinem willen zu ihrer gegebenen zeit.
gott in jesus christus will dass wir heute verstehen können, was damals um 1250 in ägtypten passierte.

1. Plage - 7 tage lang
Alle Gewässer Ägyptens
färbten sich rot und stanken

die kaminrote farbe und der gestank kamen durch die gewaltige verschiebung und erschütterungen im grabenbruch kenias. ausbruch des kilimanscharo. die rote erde kenias gelangte in die grossen seen und von da aus nahmen sie ihren weg den nilarmen entlang bis hin zum mittelmeer. mit sich nahmen sie giftige stinkende schwefelgase aus dem erdinneren. ein gemisch also aus roter farbe und stinkenden giftgas.

als somit moses seinen stab vor dem pharao in theben am nil erhob kam zur rechten zeit die rote, stinkende farbe den nil entlang. die geschah schubweise und somit glaubten die zauberer des pharaos es dem mose gleich gemacht zu haben. denn als sie ihren stab erhoben geschah das gleiche.

sieben tage lang dauerte dieses geschehen, dann verschwand alle farbe wieder.

es steht geschrieben: ein starker ostwind sorgte dafür, dass das land goschen, aufenthaltsort der hebräer verschont blieb.

somit spielte sich das ganze geschehen der plagenzeit nur über ägypten direkt ab. goschen lag rechts vom nil. ein landstrich etwas weg von theben und von da beginnend bis pitom-ramesse. die lagerstätten ramses des 2.


2. Plage
Frösche

die frösche verliessen ihre heimstätte an den feuchtgebieten des nils.sie hatten von den giftwasser getrunken und waren aufgebläht. sie kamen in die häuser der ägypter und starben dann an ihrer verseuchung genau zur zeit, da gott die plage von den ägyptern nahm


3. Plage
Stechmücken

sie kamen nur auf geheiss moses hervor nicht aber noch einmal auf geheiss der wahrsager des pharaos, diese stechmücken übertrugen auf die ägypter und deren tiere die beulenpest.


4. Plage
Ungeziefer

da alles wasser faulig war suchte das ungezieher nach neuen gebieten und sauberen wasser und kam somit auch in die häuser und wohnorte der ägypter.


5. Plage
Seuche für die Ägypter
und das Vieh

nun machte sich die beulenpest breit. die inkubationszeit bis ausbruch sind nur wenige tage die menschen kannten diese seuche aber nicht.


6. Plage
Geschwüre und Blasen, die aufplatzten
an Mensch und Vieh

das ist der fortschreitende krankheitsverlauf der beulenpest


7. Plage
Hagel mit Donner und Blitzen

der ganze arabische grabenbruch war in aufruhr. ein grosser wirbelsturm wütete über dem mittelmeer und kam auch über ägypten. er brachte den hagel, donner und blitze mit.

doch goschen blieb verschont. der ostwind blies weiter und hielt das unwetter nur bis über die ägypter.


8. Plage
Heuschrecken

aufgeschreckt durch das erzittern der erde aus der mitte afrikas dem grünen niltal entlang kamen sie und frassen alles auf was ihnen in den weg kam.


9. Plage
3 Tage Finsternis

so sendete gott einen starken westwind wegen der heuschreckenplage. doch der westwind brachte grosse sandstürme mit sich. die heuschrecken wurden vernichtet aber der sand war dicht und überall man nennt ihn mancherorts kalima.

es tobten die naturgewalten kühlerer ostwind und heisser westwind. es entstand ein taifun.

so ein unwetter hatten die ägypter bisher nie gekannt und alles fürchtete sich zu tiefst.

nach drei tagen hatte sich der sand gelegt.


10. Plage
3 Tage Finsternis

jeder erstgeborene von mensch und vieh wird in der einen nacht sterben.

nun kam die beulenpest zu ihrem abschluss. denn sie endet meist tödlich. das wunder war aber, es starben nur alle 1.geborenen, die anderen erholten sich von dieser seuche.


so müssen wir verstehen:

moses war unter ramses 2. in theben gross geworden.

mit 40 jahren ging er nach midian.
mit 80 kam er zurück.

da lebte ramses nicht mehr und sein sohn amunherschepeschef - mutter nefertari regierte. er war der rechte kronprinz und erbe seines vaters ramses 2.
zu ihm war moses gekommen um das gottesvolk von ihm zurück zu verlangen.

dieser war es, der in der nacht der 10.plage starb. der 1. geborene aus der verbindung ramses 2 und nerfertari.

auch der 1.geborene von ramses und isnofret der sohn mit gleichen namen ramses starb in dieser nacht.
der 2. sohn von isnofret mit namen chaemwaset war ein priester geworden und kam für die thronnachfolge nicht in frage.

so kam merenptah 3. sohn ramses und isnofret als pharao zur geltung und auf den thron. merenptah war es, der den befehl gab, den hebräern nachzufolgen und sie zur rückkehr zu zwingen.

 


Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7