Kinder malen beim
Münchner-Kindl-Lauf

 

Inhalt

Die Kinder vom Münchner Kindl-Lauf München 2010 stellen ihre Werke vor.
Hier geht's zur Original münchner-kindl-lauf Seite: www.münchner-kindl-lauf.de

em Português in english en français en español en italiano , Türk Chinese w je;zyku polskim ?? ??????? ????? in het Nederlands

Münchner Kindl-Lauf in der Hirschau
2010
Malen beim 3. Münchner-Kindl-Lauf in München
2011
Malen beim 4. Münchner-Kindl-Lauf in München
2012
Malen beim 5. Münchner-Kindl-Lauf in München
2013
Malen beim 6. Münchner-Kindl-Lauf in München
2014 mit Wolfgang ohne mich - daher keine Fotos
2015
Malen beim 8. Münchner-Kindl-Lauf in München



Hallo liebe  Kinder
vom Münchner-Kindl-Lauf
    
  
     ich freu mich riesig, euch hier zu sehen !

Am Samstag, dem 8.Mai 2010 fand in München in der Hirschau der mittlerweile schon traditionelle "Münchner-Kindl-Lauf" zum 3. Mal statt. Sowohl die Großen, als auch die Kleinen freuten sich, beim Bobby-Car-Rennen, Puppenwagen-, Dirndl-Rennen und anderen Disziplinen teilzunehmen - oder gespannt zuzuschauen.

Die Veranstaltung wurde zugunsten des "Ambulanten-Kinder-Hospiz München" veranstaltet. Das AKM freute sich über die Spende von 1000 Euro, die von den Organisatoren des "Münchner-Kindl-Lauf" gesammelt und übergeben wurde.

Ganz bestimmt habt ihr schon ganz gespannt darauf gewartet, eure Bilder hier zu finden. Ich hab mich riesig gefreut, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt und es hat mir große Freude gemacht, mit euch zu malen!

Ich war absolut überrascht darüber, dass so viele Eltern mit ihren Kindern malten. Es gab auch Erwachsene, die einfach so mitmachten. Auch eure Gemälde könnt ihr hier finden! Die Ideen der Kinder haben mich tief berührt und überrascht. Die meisten wollten lieber das malen, wovon sie träumen. Das war eines der Themen der Malaktion. Die Titel der Gemälde haben sich die Kinder selbst ausgedacht. Einige malten lieber etwas aus.

Ich stelle euch hier auch die Bilder zum Ausmalen aus, die viele von euch begonnen hatten - aber wegen der vielen interessanten Aktionen nicht fertig malen konnten. Ihr könnt sie euch zu Hause ausdrucken - und fertig ausmalen.

Ich möchte mich hier noch mal herzlich für's mitmachen bei euch bedanken - und auch bei den Eltern, die mir erlaubten, diese Bilder nun hier auszustellen:

Wer eine Änderung möchte - oder eine Frage an mich hat, kann mich hier gerne über das Mail-Formular kontaktieren, dazu braucht ihr nur auf den Button zu klicken. Oder ihr schreibt mir eine eigene Mail über euer eigenes Postfach an: tanz-der-farben@regina-rau.de

Nachricht an Regina Rau


  1. Schlummerengel - Rau Regina - Leiterin der Malaktion
  2. Engelwelt - Nielen, Sara -9 Jahre
  3. Einhörner-Glaube - Eckert, Lisa Marie - 9 Jahre
  4. Ägyptische Katze - Eckert, Lisa Marie - 9 Jahre
  5. Piratenschiff - Friedrich, Peer Otto - 6 Jahre
  6. Mein Kindergarten - von Anhalt, Cecilia - 5 Jahre
  7. Regenbogen - von Anhalt, Carolina - 8 Jahre
  8. Traumwelt - Kane, Chelan - 8 Jahre
  9. Diamant-Stern - Ambros, Lilith - 6 Jahre
  10. Blauer Regenbogen - Ambros, Lilith - 6 Jahre
  11. Blumenwiese - Ambros, Lilith - 6 Jahre
  12. Blaue Träume - Ambros Evelyn - Mutter von Lilith
  13. Blumenstrauss - Meshcheryakova Olga, Chantal's Mutter
  14. Froschkönig - Meshcheryakova Olga: Chantal's Mutter
  15. Blumenfee - Meshcheryakova Chantal - 5 Jahre
  16. Wichtelheim - Nils - 6 Jahre
  17. Elfenreigen - Kind - 5 Jahre
  18. Heut gibt's ein Fest - Kind - 6 Jahre
  19. Baumpflege-Männnlein - Kind - 5 Jahre


"Tanz der Farben" Malaktion - mein lieber Mann, der mich an diesem Tag begleitete,  hatte selbst seinen Riesenfreude an diesem "Münchner-Kindl-Lauf" Event - und malte den "Tanz der  Buchstaben""Tanz der Farben"-Malaktion

Mein lieber Mann, der mich an diesem Tag begleitete, hatte selbst seine Riesenfreude an diesem "Münchner-Kindl-Lauf" Event. Er meint wie so viele: "ich kann gar nicht malen" und malte diesen herrlichen "Tanz der Buchstaben"

Heute wurde wieder einmal sichtbar: es gibt so viele Menschen, die von sich glauben, dass sie nicht malen könnten - auch viele Kinder. Wenn sie es dann doch versuchen, kommen herrliche Kunstwerke zum Vorschein. Hier können alle Wünsche und Träume wahr werden.

Bei dieser Aktion hatte ich mir mehrere Themen vorbereitet. Darunter auch: "Malen, wie die Eltern laufen - oder wie sie sich diese beim Laufen vorstellen; Was haben die Kinder für einen Traum - was würden sie am liebsten tun?; Landschaft / Umgebung, die sich die Kinder sich zum Laufen vorstellen; Wie sieht das Münchner-Kindl aus?; Und zuletzt: Mandalabilder zum Ausmalen.

Ich war sehr überrascht darüber, dass alle Kinder sich ausnahmslos für das Ausmalen der Feen/Elfen- und Wichtel-Bilder entschieden. Und die Kinder, die nun hier ihre eigenen Gemälde ausstellen, wollten alle gar keine Bilder aussuchen. Sie fingen gleich fleissig an zu malen...

Fazit: Derzeit hoch im Rennen scheint die Welt der Träume und Wünsche, der Feen und Engel zu sein! Und ganz oben steht der Regenbogen - und der heimliche Wunsch für Frieden und mehr miteinander auf dieser Welt!
Übersicht Kinder-Bilder Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6
hier gibts noch mehr Bilder über die Malaktion und andere Aktionen,
eingestellt vom Münchner-Kindl-Lauf Team:
bei Picasaweb





©  Rau Regina: Ausmalbild: "Schlummerengel"

Ausmalbild: Schlummer-Engel
ausgemalt: Regina F. Rau


© Regina F. Rau
Leiterin der Malaktion beim
www.
Münchner-Kindl-Lauf.de 2010
© Regina richtet die Maltische für die Kinder her
Regina richtet die Maltische für die Kinder her
© Regina nach der Malaktion

... nach der Malaktion ...
alles glücklich gelaufen - ich hab mich sehr gefreut! Auch das Wetter liess uns trotz des wässrigen Wetterberichts nicht im Stich - die Sonne schien!
© Regina malt den Scheck für den Empfänger: "Ambulantes Kinderhospiz München"
© Eckert, Lisa Marie: präsentiert ihre "Agyptische Katze"

ich male den Scheck für den Empfänger "Ambulantes Kinderhospiz München"
© Eckert, Lisa Marie: präsentiert ihre "Agyptische Katze"
Das "Ambulante Kinderhospiz München"
freut sich über den vom Veranstalter überreichten Spenden-Scheck.








©  Nielen Sara  - "Engelwelt"

Engelwelt

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Nielen Sara - 9 Jahre






©  Nielen Sara  - Ausschnitt aus: "Engelwelt"

Engelwelt
- Ausschnitt
gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Nielen Sara - 9 Jahre






©  Nielen Sara  - Ausschnitt aus: "Engelwelt"

Engelwelt
- Ausschnitt
gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Nielen Sara - 9 Jahre



 







© Eckert, Lisa Marie: "Einhorn-Glaube"

Einhorn-Glaube

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Eckert Lisa Marie - 9 Jahre






© Eckert, Lisa Marie: "Agyptische Katze"

Ägyptische Katze

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Eckert Lisa Marie - 9 Jahre




© Eckert, Lisa Marie malt beim "Münchner-Kindl-Lauf" 2010
© Eckert, Lisa Marie zeigt stolz ihr Kunstwerk "Einhorn-Glaube"
© Eckert, Lisa Marie: präsentiert ihre "Agyptische Katze"
Eckert Lisa Marie
malt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010






 





© Friedrich, Peer Otto - "Piratenschiff"

Piratenschiff

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Friedrich, Peer Otto - 6 Jahre


Papa malte das Schiff präzise mit sicheren Linien vor - Und Peer Otto wußte sofort, dass das Kreuz auf der Flagge rot sein musste... "das hab ich mir so gedacht!" sagte er stolz! "Und die Wellen müssen so sein, damit sie das Schiff tragen können. Und da ist ein Taifun neben dem Schiff!"!



©  Friedrich Peer Otto zeigt stolz sein gelungenes Werk
Friedrich Peer Otto
malt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010





 





© Cecilia von Anhalt - "Mein Kindergarten"

mein Kindergarten

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Cecilia von Anhalt - 5 Jahre

Cecilia liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Sie malte mit ganzem Herzen ihren Kinder-Garten. Liebe Eltern: leider habe ich im Tumult vergessen ein richtiges Foto von diesem schönen Gemälde zu machen. Ich habe das 2 Foto von unten entsprechend bearbeitet, um das Bild dennoch hier zu zeigen. Wenn Sie mir ein Foto schicken, stelle ich es hier richtig aus.



Cecilia von Anhalt  malt beim "Münchner-Kindl-Lauf" 2010

Cecilia von Anhalt  malt beim "Münchner-Kindl-Lauf" 2010

Cecilia malt

beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010











© Carolina von Anhalt -  "Regenbogen"

Regenbogen

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Carolina von Anhalt - 8 Jahre




© Friedrich, Peer Otto - Piratenschiff
Carolina schaut gespannt bei der Siegerehrung zu

Ihr Bild ist schon fertig
beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010




 







© Kane, Chelan - "Traumwelt"

Traumwelt

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Kane Chelan - 8 Jahre

Chelan erklärt, "Das unten in der Ecke ist eine Höhlen-Steinzeit-Malerei!"




© Friedrich, Peer Otto - Piratenschiff


Chelan schaut gespannt bei der Siegerehrung zu

Sie sitzt neben Lilith, die gerade ihr 3. Bild "Blumenwiese" malt
beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010











© Ambros, Lilith - "Diamanten-Stern"

Diamanten-Stern

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Ambros Lilith - 6 Jahre

Lilith strahlt über das ganze Gesicht, als sie mir den Namen für ihr Bild verrät.






© Ambros, Lilith - "Blauer Regenbogen"

Blauer Regenbogen

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Ambros Lilith - 6 Jahre






© Ambros, Lilith - "Blumenwiese"

Blumenwiese

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Ambros Lilith - 6 Jahre

Lilith erklärt mir stolz, dass sie die Blumen nach dem
Vorbild vom Deckblatt des Malblocks gemalt hat.


Deckblatt des Malblocks - mit Blumenpalette



Ambros Lilith - malt beim "Münchner-Kindl-Lauf" 2010 ihr Bild "Blauer Regenbogen"

Lilith malt beim "Münchner-Kindl-Lauf" 2010 ihr Bild "Blauer Regenbogen"












© Ambros, Evelyn - "Blaue Träume"

Blaue Träume

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Ambros Evelyn - Mutter von Lilith




von links vorn gegen den Uhrzeigersinn:  Chelan + Lilith und ihre Mutter, daneben Cecilia  beim Malen beim "Münchner-Kindl-Lauf" 2010

von links vorn gegen den Uhrzeigersinn:
Chelan + Lilith und ihre Mutter, daneben Cecilia
beim Malen beim "Münchner-Kindl-Lauf" 2010


Mutter von Lilith malt: "Blaue Träume"
Mutter von Lilith malt: "Blaue Träume"














© Meshcheryakova Olga - "Blumenstrauss"

Blumenstrauss

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Meshcheryakova Olga
Mutter von Chantal





© Meshcheryakova Olga - "Froschkönig"

Froschkönig

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Meshcheryakova Olga
Mutter von Chantal




© Ambros, Evelyn - "Blaue Träume"

Olga Meshcheryakova präsentiert ihren dekorativen Blumenstrauss




© Meshcheryakova Chantal vor ihrem Ausmalbild "Blumenelfe"

Chantal Meshcheryakova vor ihrem Ausmalbild "Blumenelfe".
Aber jetzt zuerst mal Stärkung mit einem Eis.











©  Nils  - "Wichtelheim"

Ausmalbild: Wichtelheim

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Niels - 6 Jahre

Lieber Niels - liebe Eltern von Nils!
Leider hast du das schöne Bild am Ende doch liegen gelassen - und wir haben es mit nach Hause genommen. Wenn du es gerne haben möchtest, senden wir es dir gerne zu!
Oben auf der Seite findest du die email-Adresse, um uns zu schreiben.










©  Kind (5 Jahre)  - "Elfenreigen"

Ausmalbild: Elfenreigen
gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Kind (Name unbekannt) - 5 Jahre










©  Kind (6 Jahre)  - "Heut gibt's ein Fest"

Ausmalbild: Heut gibt's ein Fest

gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Kind (Name unbekannt) - 6 Jahre











©  Kind (5 Jahre)  - "Baumpflege-Maennlein"

Ausmalbild: Baumpflege-Männlein
gemalt beim www.Münchner-Kindl-Lauf.de 2010

© Kind (Name unbekannt) - 5 Jahre






Übersicht Kinder-Bilder Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6