Tanz der Farben Logo
unvergessliche Eindrücke

Die Insel Madeira im März 2008
© Regina F. Rau
Inhalt




Im März 2008 reiste ich mit meinem Lebensgefährten nach Madeira. Da ich bisher schon viel in der Türkei - und Helmut am Amazonas - herumgereist war, hatten wir uns nun für eine große Insel entschieden. Madeira - ein Land voller Gärten und Überfluss, voller exotischer Bäume, Früchte und Blumen, die es sonst nirgendwo oder nur selten auf der Welt gibt. Eine Insel mit ungezählten Levadas, den Wassersystemen, die quer zu den Bergen verlaufen, an welchen sich das Wanderherz jeden Tag in einer andersartigen Umgebung erfreuen kann... Auf den folgenden Seiten könnt ihr die Touren, die wir während der 20 Tage unternahmen - auf den vielen Fotos nachempfinden - und euch einen Vorgeschmack holen, falls ihr vor habt, ebenfalls nach Madeira zu reisen. Viel Freude beim virtuellen Reisen, eure Regina

Webcams von Madeira von der Seite madeiraonline.de
Erlebnisse und Wanderungen vom 10. März bis 02. April 2008
aufgelistet nach Datum und Unternehmung
   violett = fertig     grün = noch in Arbeit  
10 Hinflug Madeira
10 Citybummel Funchal
12 Ausflug Korbschlittenfahrt in Monte
12 Ausflug zum Jardim Botanico in Funchal-Monte
13 Wandern Halbinsel Sao Lorenzo
14 Ausflug Bootsfahrt mit der "Beluga"
14 Wandern Mountain Pico Ariero 1
15 Wandern Levada dos Piomais
16 Wandern Levada Levada do Barriero zum Poco da Neve
17 Umzug-Citybummel von der Villa Camacha zum Centro Juventude
17 Wandern Levada von Camacha nach Canico
18 Wandern Mountain Encumeada
19 Wandern Levada von Camacha- nach Santa Cruz
20
Wandern Küste
21 Citybummel Santana
 
23 Ausflug Vulkan-Höhlen von Sao Vicente  
24 Umzug - Citybummel Funchal - Santana  
25 Wandern Levada Quemadas - Caldeirao Verde - Caldeirao do Inferno  
26 Wandern Levada Santana  
26 Wandern Steilküste Santana (Teleferico)  
27 Wandern Mountain von Achado do Teixero
X
27 Wandern Mountain über den Pico Ruivo
X
27 Wandern Mountain zum Bussardnest und Pico Arieiro
X
28 Wandern Steilküste Santana (Teleferico)  
29 Umzug - Citybummel Santana - Porto Moniz  
30 Wandern Levada Ribeira da Janela  
31 Citybummel Porto Moniz  
01 Wandern Küste Porto Moniz - Madalena  
03 Rückflug München